P900 Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo Mich würde mal Eure Zufriedenheit und -/+ Eindrücke von den 2 Ergo_Bike interessieren................ Wenn ich die Verabeitung beim Premium 8i gegenüber dem 8008 TRS vergleiche..... wurde da schon in allen Belangen gespart.....Sattelstütze und erst der Lenker Ich glaub nicht das DAUM Irgendwelche Benutzer gefragt haben was sie besser machen können auser dem Cockpit.............? Was ist Eure Meinung zu diesen Thema und wie seit ihr zufrieden bzw.wie oft trainiert ihr damit........und was würdet ihr verbessern ???????????????? Bin mal gespannt.......... Zitieren
Maunty Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Sorry das ich keine Antwort gebe aber mich würde noch etwas zur Lautstärke interessieren: Ist der 8i leiser als der 8008 pro ? Oder sind andere Fabrikate leiser als die DAUM ? Viele Grüße, Maunty Zitieren
Simon Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Was mich vorallem interessiert: gibt es beim 8008TRS immer noch das Problem mit der Überhitzung?? So wie bei meinem 4004 aus 1837? Will nämlich auch im Frühling in einen neuen investieren!! 8008trs oder 8i??? Zitieren
vb_man Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Ich habe den 8008 TRS classic jetzt seit ca. 4 Wochen und 800 km und bin recht zufrieden damit. Das Gerät ist schön leise und nach ca. 500 km rutscht auch der Riemen nicht mehr durch. Ich werde die Standard Lenkereinheit gegen einen geraden MTB Lenker austauschen und den Tri Aufsatz abmontieren. Den Sattel werde ich auch noch austauschen. Kritikwürdig ist die Einstellung der Lenksäule. Man muss die Schrauben wie blöd anziehen und die Säule knickt trotzdem noch ab Zitieren
DieterS Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo zusammen, ich fahr mein 8008 TRS nun im 3 Winter. Sofort fing das basteln an... neuer Lenker, Syntace Tri-Aufsatz, Look-Pedalen und vernüftigen Sattel. Das Ding ist nun nach dem Umbau einfach nur eine tolle Sache. Zitieren
TransApennin Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Also ich habe am Premium den Lenker und den Sattel getauscht. Bin jetzt in 4 Wochen so 600km geheizt und alles läuft bisher super! Hatte vorher einen 5 Jahre alten Fitness PC deluxe. Der wurde zu warm und machte immer merkwürdige Geräusche... Beim Premium habe ich damit bisher keine Probleme gehabt! Grüße Dirk Zitieren
Gast laengslenker Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo, also ich habe ein 8008 TRS Mj.03 seit vier Wochen. Generell beschäftigt mich das Gerät neben dem Sport mehr als ich dachte. Die Mechanik des Aufbaus (Verstellungen etc.) ist schlicht scheiße, allerdings macht der leise Lauf und der Rechner doch sehr viel Spaß. Der Rechner macht hin und wieder auch Probleme, aber da habe ich die Hoffnung dass das Hauptproblem vor dem Rechner sitzt und nach Lektüre des Handbuchs einiges besser geht. Auch bietet dieses Forum sehr gute Infos. Beim Antrieb hatte ich nach 500km noch keine Auffälligkeiten. Ich denke das Gerät schult die Großzügigkeit und ich bin immer noch froh damit trainieren zu können. Zitieren
Photograph Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 meinen 8 i habe ich seit irgendwann im Oktober und bin seeehr zufrieden damit. Bisher gabs einen Ausfall der Elektronik (gelöst durch Aus- und Einschalten), und den Lenker hab ich gegen einen geraden und samt Auflieger getauscht. Würde ihn jederzeit wieder kaufen, aber ich trainier ja nicht so viel, kann also keine Auskünfte über harte Dauerbelastungen geben. LG photograph Zitieren
ergo_ego Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 hallo und so als ich vor 20 jahren rennen gefahren bin, habe ich mir meinen 1. ergo (monark max. 600 watt - keine elektronik- damals DM 1000) zugelegt. es gibt in heute noch mit ca. km 10 000 und ohne service und ohne jegliches problem! mein 2.ergo : daum 8008 trs (gekauft vor 1,5 jahren) nach 1500 km bei hartem bergauftritt : lagerschaden - totalausfall um weiter trainieren zu können, kaufte ich für die zeit der garantiereparatur meinen 3.ergo: daum premium 8i (das 1.gerät war vom händler bereits zusammengebaut - nach hause mitgenommen waren von anfang an elektronische schaltprobleme -die watt wurden immer härter bis zum anreiber - nach erfolglosen reparaturversuchen neuer austauschergo - bei den internetbewerben habe ich bei voller leistung so stark geschwitzt, daß sich das cockpit zischend verabschiedete - austauschcockpit - und seither ist der ergo zugeklebt und mit plastikfolie abgedeckt - elektronich somit ok. beim letzten interneteinsatz(werther) nach 3000 ergokm starkes knacken -rahmenbruch - 2cm riß ! soviel zu meiner ergoerfahrung - jetzt warte ich auf ersatz meines 3 monate alten premium 8i und bis dahin muß ich bei den bewerben leider pausieren ! grüße norbert :bump: Zitieren
einhorn Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 Verweise auf diverse Einträge von mir im Bezug Reklamationen Daum 8i. Dieter Zitieren
tvaellen Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 Habe meinen 8008 (noch die alte, nicht "Pro" Version) seit 1,5 Jahren und bereue keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe. Einziger Störfaktor ist die Breite des Tretlagers. Dies, konkret der sog. Q-Faktor (?) ist doch merklich breiter als bei meinem MTB und insb. als bei meinem Renner. Vergleiche zu 8i kann ich mangels Erfahrung keine ziehen. Edit: Überhitzungsprobleme hatte ich noch nie. Vielleicht produziere ich aber auch zu wenig Watt Gruss Tvaellen Zitieren
schnelltreter Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 @Norbert: Du bist einer der wenigen der 8008 und 8i aus eigener Erfahrung kennt. Wenn wir mal die diversen Qualitäts-Probleme (und da hattest Du ja einige ) weg lassen, wie beurteilst du den Aufbau der beiden Ergos? Wo sind spürbare Unterschiede in Mechanik, Sitzposition etc. Zitieren
ergo_ego Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 @tilo die unterschiede, die ich bemerkt habe: 1.nachteil 8008 classic: der kraftaufwand bei der 4cm? bremse ist ziemlich unrund -sozusagen leicht "eckig" - beim premium total runder lauf durch die bessere bremse und somit angenehmerer kraftaufwand 2.nachteil 8008 :sitzposition nicht so angenehm und der origanalsattel ist eine katastrophe -dadurch aussetzer in meienem sexualleben- der originalsattel premium : 3 h ohne probleme und sexualleben wieder in ordnung. alles in allem fahre ich mit dem premium wesentlich lieber und habe heute anstandslos von daum einen neuen original premium bekommen und bin somit wieder einsatzbereit. übringens wolltest du wissen, wer rene72 ist: es ist mein freund und gestern war ich bei ihm und habe unter seinem namen seinen 8008 nach kaltenbronn gequält ! norbert Zitieren
GR76 Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo Norbert, wie beurteilst du das Fehlen des Tri-Lenkeraufsatzes beim 8i. Kann mich zwischen 8008 pro und 8i nicht entscheiden. 8i ist laut div. Berichten und laut Sportgeschäft natürlich besser, auch oder gerade das Display und die Trainingsmöglichkeiten sind beim 8i umfangreicher. Will aber beim Lenker nichts "herumpfuschen" (nichts für ungut, Kollegen). Hab leider keine Erfahrung mit einem Rennlenker, da ich nur MTB fahre. Finde, man hat zuwenig Griffmöglichkeiten. Gruß GR76 Zitieren
ergo_ego Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo Norbert, wie beurteilst du das Fehlen des Tri-Lenkeraufsatzes beim 8i hi GR78 ich fahre lieber beim rennlenker den obergriff und beim harten treten im stehen unterbogen - für längere bergabschnitte im stehen habe ich auf den rennlenker einfach alte bremmsgriffe montiert, mit denen hat man auch die möglichkeit den ergobock wie einen stier zu halten und die körperhaltung für die kraftentfaltung ist auch besser(wie beim echten rennrad im wiegetritt). der tri-lenker bei meinem 8008 classic war eher für eine entspanntere haltung (durch den nach vorn gebeugten körper) bei der ich eher lockere wattzahlen zum ausrasten gefahren bin. grüße norbert Zitieren
Squarry Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 ich habe seit letztem november das 8i (das passende laufband habe ich auch noch). bin eigentlich sehr zufrieden damit. momentan absolviere ich wöchentlich 5 trainings auf dem bike und 4-5 auf dem laufband und hatte noch keine grösseren probleme. jedoch sollte man beim bike sofort die pedale (hab jetzt look dran) und evtl. den sattel tauschen. die sattelstütze ist wirklich keine freude. ich bin sehr dünn, und berühre trotzdem diesen doofen sattelschlitten (keine ahnung wie man das ding nennt ) ein wenig. stört mich aber nicht gross. auf den lenker habe ich einen billigen tria aufsatz montiert, ebenso noch bremshebel. letztere sind jedoch für die katz, da ich den tria lenker wegen des cockpits ziemlich breit montieren musste und dieser jetzt die hebel überragt. das trainieren an sich macht mir aber viel spass. besonders beeindruck bin ich von der trainingsvielfalt und vom coaching, welches mich wirklich immer ziemlich an die grenze treibt und das training abwechslungsreich gestaltet. die speicherkarte finde ich auch eine super sache, unter anderem da ich sie ebenso für das laufband einsetzen kann. etwas das mich bei der anzeige gestört hat, habe ich daum mitgeteilt und siehe da, beim nächsten update wars verbessert. weiss nicht ob wegen mir oder nicht, spielt ja aber auch keine rolle. hauptsache sie tun was. ach ja, die swing-feet finde ich auch super. so ist der bock nicht so steif zur lautstärke kann ich nicht viel sagen, da ich immer mit grossem kopfhörer trainiere (gewohnheit). ich denke aber, dass man bei etwas erhöter lautstärke problemlos fernsehen kann und die familie störts auch kein bisschen. als ich im geschäft den 8i und den 8008 verglichen habe, war mir sofort klar, welcher ergometer es sein sollte und ich habs nicht bereut. würde ihn sofort wieder kaufen. das display finde ich einfach geil übrigens hat mich auch der mitgelieferte pulsgurt positiv überrascht. er passt mir sogar besser als die alten polar-gurte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.