Zum Inhalt springen

Pyramiden?


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mist, man findet ja kaum noch aktuelles zu dem Thema, aber letzten Freitag war der Herr Osmanagic in Wien zu einem Vortrag.

 

War da zufällig jemand -> http://www.dasbiber.at/node/322

 

 

Edit: Ah ich seh gerade, unter dem Link von Beitrag 23 gibt's eh News!

 

 

BOSNISCHE PYRAMIDEN IN WIEN! 29.02.

 

 

 

 

Wahnsinn, jetzt schleppens die hierher!!

 

 

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, jetzt schleppens die hierher!!

 

 

:eek:

 

Wenn du dich ein wenig in die Thematik eingelesen hättest, wüsstest du, dass grosse Teile der Mondpyramide während der K&K-Zeit nach Wien geschafft wurden.

Man könnte sagen, wir leben in den Pyramiden und sind von ihrem Geiste umweht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

dinge zwischen himmel & erde als unser hausverstand sich träumen läßt!

z.b.: http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

 

(dagegen is so ein bosnisches pyramiderl ja harmlos!)

leider find ich's nicht mehr, aber da gabs auch ein buch das (unter anderen abenteuerlichen schwachsinnigkeiten, tw. antisemitischer natur ["protokoll der weisen von zion"] ) auch auch von einer geheimen basis hitlers auf der rückseite des mondes (heute & jetzt!)gefaselt hat. (diese sachen scheinen mir mit religionen eines gemeinsam zu haben: je absurder umso lieber wirds geglaubt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zebrastreifen

Erfreulich, dass sich auch die biker für die Pyramiden interessieren. Ich bin der Autor von der besagten website http://www.pyramidenbau.eu/ . Wenn ihr Fragen habt, könnt Ihr mit mir über das Kontaktfenster auf der website oder hier im Forum als Nachricht Kontakt aufnehmen. Ich will hier sicher nicht mein Buch verklopfen!! Auf der website steht eh fast alles.:)

Da ich mir eventuell ein Straßenbike zulegen will, werde ich sowieso öfter vorbeischauen.

Viele Grüße

zebrastreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulich, dass sich auch die biker für die Pyramiden interessieren. Ich bin der Autor von der besagten website http://www.pyramidenbau.eu/ . Wenn ihr Fragen habt, könnt Ihr mit mir über das Kontaktfenster auf der website oder hier im Forum als Nachricht Kontakt aufnehmen. Ich will hier sicher nicht mein Buch verklopfen!! Auf der website steht eh fast alles.:)

Da ich mir eventuell ein Straßenbike zulegen will, werde ich sowieso öfter vorbeischauen.

Viele Grüße

zebrastreifen

 

Hallo Zebrastriefen! Finde deine Seiten sehr interessant, ganz gut sich mal Gedanken der anderen Art über das Rampenproblem zu machen!;)

 

Allerdings kann ich deiner Conclusio

 

Die Steine wurden, wie ich nachgewiesen habe, konzentrisch von innen nach außen verlegt. Das bedeutet, dass sämtliche Pyramidenbautheorien, die die Steine über Rampen oder Schrägaufzüge hinaufbefördern, schlicht und einfach falsch sind. Dass auch

 

sämtliche Hebelmethoden scheitern, wurde schon hinreichend diskutiert.

 

auch nicht ganz folgen, auch wenn die Steine von innen nach aussen verlegt wurden, mussten sie ja doch irgendwie auf die Plattformhöhe gebracht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zebrastreifen

Hallo Steve4u

 

Die Steine wurden direkt über die Flanke der Pyramide hinaufgezogen und zwar überall gleichzeitig (an drei Seiten von mehreren Zugmanschaften über die ganze Länge). Die Zugmannschaften standen dabei auf der Pyramidenplattform. Die Steine wurden am Fuß der Pyramide auf Kufen geladen und mit mehreren Seilen (die vom Steinblock zu den Zugmannschaften reichten) hinaufgezogen und zwar genau dort, wo sie weiter hinten verlegt werden sollten (wie das gemacht wurde, siehe "Das Bewegen von Steinen"). Oben angekommen wurden sie über die Plattform an ihren Platz gebracht und von den Kufen geladen.

 

Da so an vielen Stellen gleichzeitig gearbeitet werden konnte, erklärt sich auch die enorme Transportleistung. Bei einer zentralen Rampe würden die Arbeiter sozusagen im Gänsemarsch gehen. Die Steine wären dann eben von außen (die Verkleidungssteine zuerst) nach innen verlegt worden. Man hätte am Rand angefangen, die Steine zu verlegen. Das wurde aber nachweislich (wie auf dem Foto "Backing stones - die Kronzeugen") nicht gemacht.

 

Das bedeutet aber, dass die Pyramiden eigentlich nichts anderes als Rampen sind. Die Form hat sich später dann verselbständigt.

 

Viele Grüße

zebrastreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet aber, dass die Pyramiden eigentlich nichts anderes als Rampen sind. Die Form hat sich später dann verselbständigt.

 

Viele Grüße

zebrastreifen

 

 

Hallo, ok, jetzt hab ich mir nochmal die Skizzen angesehen und weiss wie das gemeint ist!;)

 

Sind die 51 Grad Flanken aber nicht zu steil für den Steintransport? Da würden die ca 2 Tonnen schweren (normalen) Steine ja praktisch geliftet werden müssen, und das ununterbrochen, während die Arbeiter ja praktisch nur die resultierende Wegstrecke auf dem Pyramidenstumpf zur Verfügung hätten. Welche natürlich nach oben hin immer weniger wird.

 

Würde nicht bis zumindest Höhe Grabkammer eine Aussenrampe auch für die 60 Tonnen schweren Deckensteine Sinn machen, und erst dann eine Art Innenrampe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dinge zwischen himmel & erde als unser hausverstand sich träumen läßt!

z.b.: http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

 

 

geh bitte...hohle erde...das könnens der frau wawerl unter wasser bei kerzenschein erzählen!

wie wir alle wissen (sollten) ist die erde samt ihren bewohnern und alles was uns ausserhalb der erde bekannt ist, gar nicht wirklich vorhanden sondern nur der gedanke eines interstellaren monsters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zebrastreifen

Hallo steve4u

Völlig richtige Überlegungen. Ich habe mir darüber natürlich auch Gedanken gemacht.

Sind die 51 Grad Flanken aber nicht zu steil für den Steintransport? Da würden die ca 2 Tonnen schweren (normalen) Steine ja praktisch geliftet werden müssen,

Die Zugkraft, die bei 52 Grad für einen 2 Tonnen Stein aufzubringen ist, beträgt einschließlich Reibung am Kantenschuh (der Holzklotz an der Kante, über den das Seil läuft) ca 2 Tonnen. Du hast recht, dass der Stein praktisch geliftet werden müsste. Ein Arbeiter kann, ohne sich sonderlich anzustrengen 25 daN (25 kg) Zugkraft aufbringen. 100 Arbeiter würden also ausreichen, wahrscheinlich wurden mehr eingesetzt.

während die Arbeiter ja praktisch nur die resultierende Wegstrecke auf dem Pyramidenstumpf zur Verfügung hätten

Die Arbeiter zogen Hand über Hand, blieben also stehen.

Welche natürlich nach oben hin immer weniger wird

(Gutes Argument) Die Steinblöcke wurden aber nach oben hin immer kleiner. Während sie unten eine Höhe von über einem Meter hatten, sind sie an der Spitze der Pyramide gerade noch einen halben Meter hoch und dementsprechend leichter (300 kg). http://www.ronaldbirdsall.com/gizeh/errata/levels.html . Daher konnten auch die Zugmannschaften zahlenmäßig reduziert werden (auf 20 Arbeiter).

die 60 Tonnen schweren Deckensteine

Auch sie konnten mit der von mir beschriebenen Methode transportiert werden (siehe "Decksteine und Pyramidion"). Es muss nur die Zahl der Arbeiter groß genug sein.

Grundsätzlich wird das Ziehen von schweren Lasten auf einer schiefen Ebene von Laien (da meine ich nicht dich) völlig unterschätzt. Wer sein Kind mit der Rodel einmal stundenlang einen Rodelweg hinaufgezogen hat (so wie ich) kann da ein Lied davon singen. Einem Radfahrer brauche ich wahrscheinlich die Bedeutung einer 10% Steigung auch nicht erklären.

Viele Grüße

zebrastreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...