Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers!

Laut Händlerliste gibt es in Graz:

Bicycle

Der 2-Rad Spezialist PECH

Neubauer - Ihr Fahrradspezialist

Radsport Kotnik

Welcher ist sehr empfehlenswert zum Schaun und nicht allzuweit vom Bahnhof? Gibts noch andere interessante Läden in Graz?

fragt und bedankt sich

Geschrieben
Sers!

Laut Händlerliste gibt es in Graz:

Bicycle

Der 2-Rad Spezialist PECH

Neubauer - Ihr Fahrradspezialist

Radsport Kotnik

Welcher ist sehr empfehlenswert zum Schaun und nicht allzuweit vom Bahnhof? Gibts noch andere interessante Läden in Graz?

fragt und bedankt sich

Haupt- oder Ostbahnhof?

Geschrieben

Danke für eure Tipps!

Zur besseren Erklärung: komme am Montag früh am Hauptbahnhof an und habe Wartezeit bis 13:30, die ich für 1-2 sehenswerte Radsportgeschäfte nützen würde. Möchte einfach schauen und stöbern, eventuell einen Schuh kaufen. Die Shops sollten mit Öffis erreichbar sein.

zu Bikestore: ist Nord oder Ost näher/atraktiver?

Gruß

Geschrieben
zu Bikestore: ist Nord oder Ost näher/atraktiver?

Ost geht nicht - viel zu weit. (ist nicht mehr in Graz)

Nord geht. Linie 52. schau dir den Plan an.

Janger wär wirklich super! Ist auch mein absoluter Favourite (und auch am interessantesten zum "Stöbern" und Schauen). Dort könntest du mit dem Zug hinfahren *g* Ansonsten wird's schwierig, leider.

Geschrieben

Es gäbe noch den Neubauer und den Vichodyll. beide ca. 5.8 Gehminuten vom HBF weg.

Zum gustieren is der Kontik schon gut, da er ein sehr grosses, saisonunabhängiges Angebot hat. Ausserdem fahrt der Bus praktisch vor die Haustür. Beim Heimo (BS Nord) is auch immer lustig.

MfG Chris

Geschrieben
Janger wär wirklich super! Ist auch mein absoluter Favourite (und auch am interessantesten zum "Stöbern" und Schauen). Dort könntest du mit dem Zug hinfahren *g* Ansonsten wird's schwierig, leider.

Danke - hab grad gschaut - HBF - Gratkorn sinds 9min. - des wär kein Problem. Das überleg ich mir schon. Rückweg über BikeStore Nord weiß ich noch net wie ..

Geschrieben

wennst vom janger zum bikestore willst musst dir die busrouten halt anschauen

es geht sicher irgend ein postbus von gratkorn nach graz, aber ich vermute das der nur alle heiligen zeiten fährt.

würd fast noch eher mit dem zug zurück und vom hauptbahhof wieder weiter....aber wie die öffentlichen verbindungen genau sind weiß ich nicht.

tatsache ist, wenn du mehrere shops anfahren willst ists öffentlich a kleine weltreise!

quantitativ findest am meißten zufuß zum vychodil, weiter in die innenstatt (pech, 2x bicycle, wenninger, usw...)

zum bikestore kommst denk ich öffentlich auch leichter aus der innenstatt

ales in allem solltest halt wissen was du dir anschauen willst oder worüber du dich informieren willst.

jedes geschäft hat andere marken, andere spezialgebiete und andere geschäftsphilosophien.

Geschrieben
Mit dem Radl :bike:, ist zumindest meine und eine ziemlich schnelle Variante ;)

Gute Idee, Rollstuhlfahrer, an diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, habe aber noch kein Leihangebot erhalten. Stellst mir deines zur Verfügung? :zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...