Doktor87 Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 grüß euch hät a frage ob wer erfahrungen mit Laufräder für Hardtails hat hob nähmlich schon zwei 521 Felgen am Hinterrad so verbogen dass is radl net mehr durchn rahmen gongen is gibts vielleicht irgentwos stabilares für a gscheits hintaradl??? Zitieren
m0le Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Double Wide oder Track Zwei Panzerräder! Mal schauen wielange meine DT halten Zitieren
Doktor87 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 ajo hob i vull vagessn hob HS 33 bremsen also brauch i a felge für felgenbremsen Zitieren
zec Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Die Sun Mammoth ist für Felgenbremsen und schaut stabil aus (wiegt ja auch 700g). Zitieren
Doktor87 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 es hast a das die olte 521 von mavic stabil sein soll hob mit meina fohrweise oba trotzdem schon 2 davon verbogn Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 dann würd ich mir aber mehr um die fahrweise als um das laufradl sorgen machen... :devil: Zitieren
Doktor87 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 i wü oba trotzdem mitn HT a poor sochn probiern die 180er und 360er versuche hot is hintaradl eh auskoitn oba nochdem a poor graindversuche gscheitert san hob i es irgentwie geschofft das i die felge vabogn hob was a net wie noch die rotationssprünge oder noch a poor 1,5m drops wor zwor gonz a leichta 8er ober net der rede werd wor glei wieder ausgezogn oba don kumm a aktion und auf amoi draht sis net mehr :s: :s: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Wieviel Speichen hatten Deine beiden geschrotteten LR - 36 - sollt in Kombination mit einer 521 SUP schon einiges aushalten. Vor allem wenns gescheit eingespeicht. lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 wie schaft man das? hab meine seit anfang 2003. hab mit dne laufrädern schon 2 rahmen geschredert, die laufräder allerdings noch nicht einmal nachzentriert oder nachspannen müssen. kontrolier lieber 2mal ob die speichenspannung passt und gleichmässig is. überhaupt nach 360ties und 180ties. und wer mit sein radl grinden tut, is bei mir überhaupt unten durch. weil das is ja nichtmal mehr als materialmord zu bezeichnen sondern geht schon in die radquälerei! ich denke das wurde auch bei der genfer konvention verboten!! *gg* EDIT: KOMMANDO ZURÜCK! ich hab ja gar nicht die 521er! *gg* trotzdem mag ich grinden nicht! *gg* Zitieren
Doktor87 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 hob 36 speichen vielleicht wors wirklich mit da speichenspannung is problem wal hin und wieda a nippl so obgnudlt wor das i die speiche net mehr weiter spannen hob können jo die 180er und 360 san eh gongen des mitn grinden hob i erst nochdem i JIB gsehn hob wuits anfoch ausprobiern hob ma auf a pedalseite a kunststofftrum raufbaut und don wie a irrer probiert is gor net schlecht gongen nur hob i don amoi die pedale verkehrt kopt und so hobn sich die zacken in die hozbank verkrallt. Folg: abgang und verbogene Felge Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 für streetaction eignet sich sowas hald ned wirklich, da hjält auf dauer eh nur ein bmx halbwegs... ist sicher eine bessere investition als jedes jahr ein neues hinterrad... Zitieren
Doktor87 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 für streetaction eignet sich sowas hald ned wirklich, da hjält auf dauer eh nur ein bmx halbwegs... ist sicher eine bessere investition als jedes jahr ein neues hinterrad... des stimmt schon bin eh schon voll am übalega mir a bmx zuzulegn nur hob i ka ahnung wos a gscheits wär und wievü i dafür hinlegen muss wos mi bam bmx stört is das ka federgabl hat oba schaut sicha geil aus so a bmx mit ana z1 Zitieren
sUnsshAdoW Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Wenn du doch noch beim MTB bleiben willst, dann besorg dir normale Atomlab Trailpimp, die hält und man kann auch mit Felgenbremse fahren... sind halt ordentlich schwer, aber auch ned mehr als DoubleTracks. *edit: sinnfreies Zeug umgeschrieben Zitieren
Gast wusl Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 für v-brakes und die was aushalten müssen, fallen mir auch nur mehr die Atomlap ein. Zitieren
mafa Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Atomlab wäre wie schon erwähnt eine möglichkeit, aber auch Funn Funn aht laufräder mit bis zu 48 Speichen im Programm, wenn die net halten weiß ich auch nimmer Aber prinzipiell müsst auch die alte 521er GSCHEIT EINGESPEICHT richtig gut halten fahr in meinem dirt/street bike seit vielen jahren 521er mit 36 speichen und noch nie ein problem ghabt Zitieren
Doktor87 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Geschrieben 25. Januar 2006 Atomlab wäre wie schon erwähnt eine möglichkeit, aber auch Funn Funn aht laufräder mit bis zu 48 Speichen im Programm, wenn die net halten weiß ich auch nimmer Aber prinzipiell müsst auch die alte 521er GSCHEIT EINGESPEICHT richtig gut halten fahr in meinem dirt/street bike seit vielen jahren 521er mit 36 speichen und noch nie ein problem ghabt auf dirt is eh gangen mit die 521 oba a poor streetaktionen worn zu viel hobts ihr beim bikestore atomlap im program bzw was kostet die Atomlap und die Funn mit 48 Speichen Zitieren
sUnsshAdoW Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 auf dirt is eh gangen mit die 521 oba a poor streetaktionen worn zu viel hobts ihr beim bikestore atomlap im program bzw was kostet die Atomlap und die Funn mit 48 Speichen Ich hab amal glesen, dass die Funn garned sooo gut hält, auch wenn man das glauben sollte, aber dafür wirklich sehr sehr schwer ist. Die Atomlabs kosten beim Bikestore ~57€, die FUNN ~80€, soweit ich das gesehen hab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.