Zum Inhalt springen

Bikeboarder und ihr Wein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man sollte zwar als radler nicht zuviel wein trinken =) wehen Übersäuern !

aber 1 glasl oder 2 zu an guten essen trink ich auch gern !

bevorzugt roten

 

aus den regionen spanien, frankreich, USA, Argentinien , Chile .., Griechenland ,..... eher mehr die warmen ländern bevorzugt !:du:

österreichischen natürlich auch !

Im burgenland hatten wir früher immer den UHUDLER runtergezogen !

war ja galub ich off. verboten das teil ?

im nootfall auch natürlicxh was anderes

die sind vom aroma her einfach intensiver kommt mir vor !

Grüse Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich finde man braucht nicht einen Ausländischen Wein kaufen...bei uns gibt es so guten Wein! Trinke bevorzugt nur Weine aus Österreich!

 

kann mich dem nur anschliessen :toll:

Man findet im Burgenland (Neusiederlsee/Mittelbgld) gehaltvolle, dichte und gut strukturierte Rotweine und in der Wachau/Kamptal/Südsteiermark fruchtig/frische Weissweine.

 

Ausländische 08/15-Weine aus den Supermarktregelan sind für mich ein absolutes "no go" :cool:

 

bei diesen beiden würde ich aber nicht nein sagen:

"Two Hands", Shiraz, Barossa Valley

oder einen

Tatachilla Shiraz aus dem McLaren Vale

 

:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

einen Schatz im Keller gefunden :jump:

 

2000er Pinot Noir vom Steinfeld, Johanneshof Reinisch.

 

Vor Jahren mal ein Österreich Pinot Noir Paket bei Vinorama eingekauft und damals schon als Junger ausgezeichnet, aber das ist absolute Spitzenklasse, steckte viele Französische Burgunder in die Tasche.

 

leider die letzte Flasche :bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September und Oktober habe ich weintechnisch wieder den Süden genossen - und z.t. unglaubliches gefunden. Einen Crianza 2007 um eur 1,67 im Supermarkt - echt unglaublich, nicht nur der Preis, auch der Geschmack - nächsten Mai nehme ich einen Karton mit und dann dürfen die Weinexperten unter euch mal auf ein Glaserl oder zwei vorbeikommen :U:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
2tes achterl

familie hammerschmidt

kremser pfefferl

grüner veltliner kabinett

ernte 2006

selten so einen grünen getrunken ...:)

 

das ist ja quasi ein promi-wein, ein nicht ganz unbekannter orf kommentator hat dort eingeheiratet. da passt jeder jahrgang.

 

ich hatte das vergnügen bereits 2 feine 2008er zu verkosten: http://www.ossbergerwein.at - riesling und weißburgunder sind genau nach meinem geschmack.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurde letzte Woche in den Keller eingebrochen und mehrere Abteile aufgebrochen. Seither habe ich keine alten Bordeuax mehr und auch etliche andere gute flascherl sind weg, eigentlich, wenn man's genau nimmt bis auf 4 Flaschen alle. :(

 

Beileidsbekundeungen, auch in Form von Flaschenspenden, werden gerne entgegen genommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...