Harald Philipp Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 Da der Saisonstart auch heuer wieder Richtung Gardasee geht, allerdings bereits alle Trails in Seenähe (bitte keine Posts zu den Trails bei Arco, Riva, Malcesine und Limone) oftmals und sehr ausführlich abgeritten wurden, suche ich Inspirationen zu Wegerln im Gardasee-Umland. Wer kennt technisch anspruchsvolle (gerne auch S-5er) Wege in Trento, am Idrosee, ...? Danke, Harald PS: hoppla, der Titel soll natürlich "trial-Trails" heißen. Ich kenne den Unterschied zwischen "Trail" und "Trial"... :f: Zitieren
Der Alex Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Slowenien... Karnische Alpen... Dolomiten ... Hohe Tauern... Zitieren
Harald Philipp Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Geschrieben 7. Februar 2006 Danke für deine fachkundige Auskunft. Wenn auch nur eines der Gebiete frühzeitig schneefrei wäre kämen sie vielleicht in Frage. @all: mit "Saisonstart" meine ich etwa Ende April, Anfang Mai. Zitieren
Der Alex Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 In den Julischen Alpen kannst im Mai schon sehr viel machen. aber das brauch ich dem fachkundigen trailgott doch nicht zu erzählen, das weiss er doch sicher Zitieren
lizard Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 aus einem anderen fred : Veröffentlicht die Bilder von mir aus, beschreibt wie lustig es war und was ihr erlebt habt, aber den Weg sollen sich die Leser ruhig selber suchen! ... sorry für das, aber ist aufgelegt! Zitieren
ditt Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 aus einem anderen fred : ... sorry für das, aber ist aufgelegt! Da wird jemand seinen eigenen Grundsätzen untreu !!! Den Flair vom Lago wird man schwer irgendwo anders auf der Welt finden. Ich mag einfach die Mischung von tollen Trails, unzähligen Posern, mediteranem Klima, italienischer Gastfreundschaft und deutscher Gründlichkeit, findet man echt schwer woanders. Bin aber ebenso auf der Suche nach einer echten Lago-Alternative. Zitieren
Der Alex Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 @ ditt, rolf, lizard: wie wärs mit einem gemütlichen saisonplanungswochenende irgendwann ende Feber in Verbindung mit zwei feinen Schitouren von Graz aus? der schwab reizt mit scho gewaltigst!!! gruss alex Zitieren
ditt Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 @ ditt, rolf, lizard: wie wärs mit einem gemütlichen saisonplanungswochenende irgendwann ende Feber in Verbindung mit zwei feinen Schitouren von Graz aus? der schwab reizt mit scho gewaltigst!!! gruss alex :bounce: :bounce: :bounce: Ja sicher, war heuer schon 3x oben am Schwaben. :bounce: :bounce: :bounce: Ich hoff' du willst keine gemütliche Saison planen !!! Alles klar, meld' dich einfach. Diese Wetter hatten wir schon heuer am Schwaben, selten zu erleben im Jänner, siehe Foto. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 Bin aber ebenso auf der Suche nach einer echten Lago-Alternative. Sind offensichtlich auch notwendig wenn ich da an die Trailverbote bzw. sperrungen denke (Trentino, Riva, Südtirol). mfg wo-ufp1 Zitieren
Der Alex Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 :bounce: :bounce: :bounce: Ja sicher, war heuer schon 3x oben am Schwaben. :bounce: :bounce: :bounce: Ich hoff' du willst keine gemütliche Saison planen !!! nana, keine angst. diese saison wird richtig viel radlgefahren. werd mir nächste woche mal ein paar karten holen wie schauts bei euch aus, wann wärs euch recht? lg alex Zitieren
Carsten Schymik Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Servus schau mal auf die Karte und gehe von Rovereto ostwärts Richtung Monte Maggio...und von dort aus die Bergflanke weiter ostwärts Nutze evtl. die online Karten von Italien (Militärkarten): http://schymik.de/Transalp/Alpenmap.htm da hats hunderte von Nachschubwegen aus dem ersten Weltkrieg.... Zitieren
orange Geschrieben 14. Februar 2006 Geschrieben 14. Februar 2006 nana, keine angst. diese saison wird richtig viel radlgefahren. werd mir nächste woche mal ein paar karten holen wie schauts bei euch aus, wann wärs euch recht? lg alex " Richtig viel radlgefahren " -- das klingt gut! Eigentlich jedes WE möglich. Schick mir email wegen Termin. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.