Zum Inhalt springen

gramatikalische ergüsse


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

stimmt, er (meiner) ist noch viel schlimmer :eek: :devil:

Naa ;)

 

ich hab gemeint, der Computer ist net so schlimm wie ein Mensch sein kann.... :rolleyes:;)

 

Ein Computer, genau genommen, die darauf laufende Software ist ja leicht zu durchschauen. Siehe in dem obigen Beispiel mit dem "Österreichweit": Es gibt eine einfache Regel, nach der er vorgeht. Beim Menschen schaut die Sache a bisl anders aus. Weniger dass es schön wäre, dass ein Mensch durchschaubar sein soll und damit leichter manipulierbar, aber in seinem Tun und Sagen soll er konsequent sein. Das spielts aber nicht immer.

 

So, war jetzt was Moralphilosophisches... :cool:;)

 

Wir sind ja hier im BBlauderstübchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas zum GrazerTourer: Lustig is, dass er in seinen anderen Texten die alte Rechtschreibung verwendet. Soll das heißen, dass er ein bisserl ein Dagegener is??? Naaa, das wäre jetzt zu viel vermutet.... :p;)

 

hehe, naja, "Gegner" in dem Sinn nicht. Aber ich schreibe "dass" gerne mit "ß" weil ich's scheußlich finde wenn man sich dabei vertippt und versehentlich ein "das" draus wird (gleiches wenn jemand durch die ss/ß Regeln nciht mehr weiß wann er "ss" schreiben darf und zB "weiss" schreibt). Ich finde die neue Rechtschreibung leider wirklich dämlich - bei manchen Dingen zumindest. Sie hat aber auch Gutes.

 

Beispiel:

Du musst aufpassen, dass deine Kleider nicht Feuer fangen. (seit wann könne Kleider denn fangen?)

 

Ich gehe Rad fahren und danach Kegel scheiben :f:

 

Ich werde sicher nciht preisgeben dass wir morgen zusammen spazieren gehen. (Getrennt/Zusammenschreibung einfach komplett dämlich. presgeben "spazieren gehen")

 

Laub tragende Bäume sind schön. :rolleyes:

 

Susi und Max haben heute gelernt, dass man Rad fahren getrennt schreiben muss. (grrrrr!)

 

"Wir sind heute zusammen gekommen um Spaß zu haben" (also das kann man falsch verstehen....) :p

 

Es gibt aber noch viel blödere Beispiele - ich mag aber jetzt nicht suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man zusammen kommt, hat man doch Spass, oder? Kenn mich da nicht so aus, Weihnachten ist öfter..... :rolleyes:

 

Stimmt! Weihnachten ist öfter - sogar jährlich (jeerlich? järlich? jehrlich? jehrlich? oder gar jerliech?). :rofl:

 

Aber so wie bei mir gerade, völlig zufrieden und zu Hause - das kann schon auch was.....muß ich ehrlich sagen. :toll:

 

Da muß es nicht zwingen Weihnachten sein um zusammen kommen zu können. Das kann man auch ruhig einmal so tun... Nein nein, das könne wir auch so, oder nicht, Zacki?

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens hat wien das höchste bildungsniveau in österreich :rofl:

 

Also, wenn das stimmt, dann steht die Welt am Kopf.

 

War in Wien Ausbildner beim Bund. Und was ich da erlebt habe, punkto deutscher Sprache, würde den Thread sprengen.

 

Ich glaub, da hat mal wieder jemand eine Statistik manipuliert und das Bildungsniveau auf den Wr. Unis als Wiener Bildungsniveau verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...