Zum Inhalt springen

gramatikalische ergüsse


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

a) inhalt: 1+

b) rechtschreibung: 5--

c) semantik: 2

d) ausdruck: 2

 

Geeehrer!!!! Geeeehrer!! schau her was du angerichtet hast! ;) genau b) hat doch am meisten Aussagekraft! :s:

 

Ich zuck jedes mahl aus wenn Leute nicht schreiben könen (könen wollen). Ich weiss, das das gemein ist wenn ich das einfach so sage (soll ja nicht persöhnlich sein), aber das ist doch ein Witz. Nach 9 Jahren Schuhle sollte man doch schreiben könen. :f:

 

@bigair

Ein Tip. Schau, daß du Rechtschreiben "lernst". In ein paar Jahren sollten dir solche Fehler nicht mehr passieren - das kommt nicht so gut ;) Ich habe auch nie gerne gelesen und war aus dem Grund ebenfalls ein schlechter Rechtschreiber (aber sooo schlimm?). Aber irgendwie ging's dann doch und ich hab ab der 7-ten plötzlich keine (vll. 1-2 pro Schularbeit) Rechtschreibfehler mehr gemacht. Und ich bin froh daß das geklappt hat. Schau daß du das hinkriegst ;) Dein Zweier hat nämlich derzeit keine Rechtfertigung, finde ich. *g* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...ich schreib ja aufn zettl ned so wie im bikeboard

 

im bikeboard schreib ich nur wenn ich nebnbei was hackl, und da konzentrier ich mich nie aufs schreiben, ich häng ja auch ned dauernd auf der shifttaste... ;)

 

Geeehrer!!!! Geeeehrer!! schau her was du angerichtet hast! ;) genau b) hat doch am meisten Aussagekraft! :s:

 

Ich zuck jedes mahl aus wenn Leute nicht schreiben könen (könen wollen). Ich weiss, das das gemein ist wenn ich das einfach so sage (soll ja nicht persöhnlich sein), aber das ist doch ein Witz. Nach 9 Jahren Schuhle sollte man doch schreiben könen. :f:

 

@bigair

Ein Tip. Schau, daß du Rechtschreiben "lernst". In ein paar Jahren sollten dir solche Fehler nicht mehr passieren - das kommt nicht so gut ;) Ich habe auch nie gerne gelesen und war aus dem Grund ebenfalls ein schlechter Rechtschreiber (aber sooo schlimm?). Aber irgendwie ging's dann doch und ich hab ab der 7-ten plötzlich keine (vll. 1-2 pro Schularbeit) Rechtschreibfehler mehr gemacht. Und ich bin froh daß das geklappt hat. Schau daß du das hinkriegst ;) Dein Zweier hat nämlich derzeit keine Rechtfertigung, finde ich. *g* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeehrer!!!! Geeeehrer!! schau her was du angerichtet hast! ;) genau b) hat doch am meisten Aussagekraft! :s:

 

Ich zuck jedes mahl aus wenn Leute nicht schreiben könen (könen wollen). Ich weiss, das das gemein ist wenn ich das einfach so sage (soll ja nicht persöhnlich sein), aber das ist doch ein Witz. Nach 9 Jahren Schuhle sollte man doch schreiben könen. :f:

 

@bigair

Ein Tip. Schau, daß du Rechtschreiben "lernst". In ein paar Jahren sollten dir solche Fehler nicht mehr passieren - das kommt nicht so gut ;) Ich habe auch nie gerne gelesen und war aus dem Grund ebenfalls ein schlechter Rechtschreiber (aber sooo schlimm?). Aber irgendwie ging's dann doch und ich hab ab der 7-ten plötzlich keine (vll. 1-2 pro Schularbeit) Rechtschreibfehler mehr gemacht. Und ich bin froh daß das geklappt hat. Schau daß du das hinkriegst ;) Dein Zweier hat nämlich derzeit keine Rechtfertigung, finde ich. *g* ;)

 

Oida Oida, da spieltsasich ab! :eek:

 

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen....

 

oder war das ironisch gemeint? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich hatte schlechte noten in deutsch und die nicht zu unrecht. ich war ne echte faule sau in der schule, das hat sich alles erst mit der berufsschule geändert. so ist es eben, dafür darf ich jetzt nachlernen was ich damals zu faul war zu lernen ... mathe hab ich aber immer gemocht, ich hab immer versucht den umfang des hinterns meiner mathe lehrerin zu errechnen ... aber der taschenrechner ist immer mit einem "E" ausgestiegen :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem Und-irgendwann-lern-ichs-dann-auch klingt halt nicht sehr überzeugend...

 

Dabei war es eh noch nie so einfach wie heute, Rechtschreiben zu lernen: nämlich mit Hilfe von WORD, da gibt es eine ganz ausgezeichnete Rechtschreibprüfung. Das Einzige, das man bedenken muss, ist nr:

 

- wie schaltet man sie ein? jojo, is net für jedermann ;)

 

- und was gibts da für Fallen: eine kenne ich: bei zusammengesetzten Worten bei denen der erste Teil ein Hauptwort ist, bemängelt WORD in JEDEM Fall, auch wenn es nicht so stimmt, dass es groß geschrieben werden muss. Ein Klassiker, der mir immer - beruflich untergekommen ist, war: österreichweit. No hab ich halt gschriebn: in ganz Österreich, kling ja auch besser, heißt ja auch in ganz Gallien und nicht gallienweit... :D;)

 

 

 

Nochwas zum GrazerTourer: Lustig is, dass er in seinen anderen Texten die alte Rechtschreibung verwendet. Soll das heißen, dass er ein bisserl ein Dagegener is??? Naaa, das wäre jetzt zu viel vermutet.... :p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...