riffer Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 Also was ich gehört hab, ist die Einstellung des Dämpfers beim Genius a bissl a Gfrett, aber wenn es dann paßt, dann geht´s wie gewünscht. Ich hab bei meinem (nach dem Check mit meinem Gewicht beim Händler) nie irgendwas ein- oder nachgestellt - frage mich, wozu ich überhaupt eine Dämpferpumpe habe. ;o) Genieß das Testen, irgendwie wird´s wohl mal soweit sein, daß du überzeugt bist. Wie steht das Epic derzeit im Kurs? (Hast du auch den Stumpjumper mal gecheckt?) Zitieren
baracus Geschrieben 22. April 2006 Autor Geschrieben 22. April 2006 Also noch ist das Epic im Rennen - das Genius taugt mir zwar von der Ausstattung (XT mit XTR Schaltwerk mehr) aber das Brain vom Epic war schon ne Wucht! Werde jetzt aber doch vielleicht das Stumpjumper probieren und mir dann das Bike, dass mir beim fahren am meisten Spass gemacht hat kaufen! Außerdem ist mir ja gerade bei meinem Cube der Rahmen (direkt bei der Sattelstütze) gebrochen - muss mich also mit einem Neukauf eh beeilen... Zitieren
riffer Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 Uiui, hoff, es war nicht schmerzbehaftet... Aber so und nicht anders mach´s - man spürt es, wenn das Rad zu einem paßt, aber dazu gehört halt eine richtige Einstellung. Zur Info: Gegenüber meinem Stumpi ist dieses Jahr der Preis des Comp Disc gefallen, alles gleich bis auf die Truvativ Kurbel und die Fox Talas - ich hab noch eine Manitou Black Super. Ich finde, es ist ein Sorglospaket. Beim Stumpjumper auf jeden Fall raushandeln, daß vorne 185er Scheiben draufsind, falls du den wählst. Bin sehr gespannt!!! Zitieren
cos75 Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 fehlpost, ich sollte doch lieber ins Bett gehen. Zitieren
baracus Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 Hi, sollte es wen interessieren - meine Entscheidung ist gefallen. Hab mit heute das Specialized Epic gekauft (bekomme es am Donnerstag). Es hat mir einfach vom Fahrgeführ her besser gefallen, auch wenn die Ausstattung am Genius vielleicht um ein bischen besser war... @riffer: War zum Glück schmerzlos - und wie es aussieht bekomme ich einen neuen Rahmen auf Garantie (und vielleicht sogar einen 2006er-Rahmen *ggg*) Danke an alle für die wertvollen Tips!!! Zitieren
Meridabikes Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 N'Abend zusammen, mein Cube Lt. 2 nähert sich dem Ende seiner Dienstzeit und so bin ich gerade dabei mich nach einem neuen Bike umzusehen. Ich fahre vorwiegend länger Strecken (auch einige Hobby-Marathons) und hab momentan die Auswahl mal auf folgende Bike eingeschränkt: Specialized Epic FSR Comp Disc Trek Fuel EX 8 Gary Fisher Cake 2 (oder sogar eher Cake 1) Scott Genius MC 40 Cannondale Rush 600 oder das Cannondale Scalpel 1000 Kann mir ev. der eine oder andere bei der Entscheidung weiterhelfen? Was spricht ev. für und was gegen das eine oder andere Bike? Gibt es Alternativen, die ich noch nicht gesehen hab? Wäre euch echt dankbar für fachliche Inputs. Danke und lg B.A. also i würde dir sowieso von allen abraten und dete dir sagen Merida Kalahari Klasse mit Magura Bremssystem. Einfach das beste! Zitieren
traveller23 Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 also i würde dir sowieso von allen abraten und dete dir sagen Merida Kalahari Klasse mit Magura Bremssystem. Einfach das beste! @Mods, kann man den Typen ned einfach sperren? Immer dieselben deppaten Kommentare die keiner braucht. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 Hab mir grad so ein Kalahari angesehen (da ich es noch nicht kannte) und muß sagen ich bin überrascht. Wie kann man für so einen gräßlichen Scherbn noch werben?:f: :k: :s: :s: :s: Das ist so ziemlich das 08/15 mäßigste was ich jemals gesehen hab. Nur Hofa und co schlagen des Ding. Aber vielleicht sind deine Posts eher lustig gemeint (Man weiß ja nie) Zitieren
baracus Geschrieben 26. April 2006 Autor Geschrieben 26. April 2006 Tja und so ganz nebenbei hab ich ja das neue Bike schon gekauft - also selbst wenn der Beitrag interessant gewesen wäre - a bissi zu spät :-) Und btw: ohne das Bike je gefahren zu haben - rein optisch gefällt ma des Spezi scho a biiiiisssi besser... Zitieren
Gili Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 was hältst von dem: F.A.T.-cycles.de gibt natürlich auch billigere Modelle.... EDIT: hab grad gesehen dasd schon ein bike hast, sry.... sg Zitieren
riffer Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 Gratuliere zum neuen Bike!!!! Hast du jetzt das Epic Disc oder das Comp genommen? Viel viel Spaß damit!! Schade, daß du in Linz bist, sonst würde ich glatt mal eine Runde vorschlagen... Zitieren
DDevil Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 hey alles gute mit dem neuen bike......(specialized rules ) no a speci rider Zitieren
baracus Geschrieben 26. April 2006 Autor Geschrieben 26. April 2006 @Riffer: Hab mir das Disc gekauft - hab einfach keinen Grund für das teurere gesehen. Und sollte ich mal in die Gegend von Wien kommen können wir die Tour ja gern mal nachholen :-) Zitieren
Flex Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 so naja das scalpel taugt mir voll würds daher auch nehmen... edit: ah hast dich shcon für eines entschieden.... Zitieren
baracus Geschrieben 27. April 2006 Autor Geschrieben 27. April 2006 So, hab das Bike heute bekommen und bin schon die erste (kurze) Tour gefahren. Muss schon sagen, ich bin absolut begeistert. Die Sitzposition am Bike ist für mich absolut perfekt, die Federung scheint super zu funktionieren (wies die Werbung verspricht - steif beim treten und offen bei Schlag) und in Kombination mit dem einstellbaren Dämpfverhalten auch für einen schnelleren Downhill mit Steinen,... super geeignet. Und auch bergauf macht es bei weiten mehr Spass als mein altes Cube und scheint einfach nur nach oben zu stürmen (kann auch sein dass ich mir das vor lauter Freude über das neue Bike nur eingebildet hab *ggg*) Was mir aber fast am besten an dem Bike gefällt ist wie wendig es mir vorkommt, macht einfach riesigen Spass auf engen Trails damit zu fahren. Ich denke ich hab die richtige Entscheidung getroffen!!!!! Also, Dank nochmals an alle, die mich bei der (zugegen recht lange dauernden) Entscheidungsfindung unterstützt haben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.