Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also hat der fullspeadahead einfach nur pech gehabt, oder ist das wirklich eine häufig auftretende schwachstelle? fragen über fragen... was gäbe es für alternative, gleichwertige gabeln (sowohl preis, als auch leistung)?
Geschrieben

die 2006er Modelle sind an der stelle alle verstärkt, ergo sollte dass Porblem eigentlich (hoffentlich) beseitigt sein ;)

Ansonsten in dieser Klasse:

Fox 36 --> viel teuerer und schwerer!!!

Marzocchi All Mountain --> keine steckachse

Manitou Nixon --> 1000000 verschiedene ausführungen, entweder teuerer oder schlechter

Bionicon --> kann ich leider net beurteilen

Geschrieben

da ich bis jetzt sowieso mit nur 80mm (ferderweg, nicht länge ;-) unterwegs war, werden sich sowieso ganz neue dimensionen öffnen.

danke für das feedback,

rideon

marV

Geschrieben

Da ich mir auch ein E1 zuleg würde ich gerne von den BBernInnen wissen, welche Rahmengröße wohl am Besten für mich wäre.

17", 18" oder 19" ?

Körpergröße ist in etwa 178cm, Schrittlänge ca. 83cm und Armlänge ca. 61cm !

Von den Messdaten (Oberrohrlänge, usw.) her bin ich im oberen Drittel (zw. 17" und 18"). Doch sagt man ja, bzw. wurde mir empfohlen den kleineren zu nehmen. Was sagt ihr dazu ?

Thx, Wombiker

Geschrieben

glaub schon dass ein 17" rahmen reicht, je nachdem wie du es auch verwenden willst

wenn du es leicht aufbaust in richtung tourenbike, würde ich aber doch das 18" in betracht ziehen...

ich selber hab jedenfalls 93cm schrittlänge und rahmenhöhe 19", das reicht völlig.

länge ist eh mehr geschmackssache...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...