Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
auch der versuch zu dopen ist strafbar sowie mittel und geräte für diesen zweck (als sportler) zu besitzen. es würde demnach schon ein "blutbeutel" sehr belastend wirken.

Die ganze sache ist halt tatsächlich so schön schwammig, da ohne geständnis schwer festgestell werden kann, wofür genau jetzt ein utensil (z. B. spritze) wirklich verwendet wurde bzw. wofür sie verwendet werden sollte.

ist die frage, wer letztendlich darüber entscheidet

Es muss zwar kein positives Ergebnis herauskommen, aber die zwei haben ja schon zugegeben, dass sie was verbotenes getan haben, also müsste es bei anständigen Tests auch ein positives Ergebnis geben oder??

Wenn nicht, dann könnens gleich aufhören zu testen und nur mehr so Razzien veranstalten.

Geschrieben
Es muss zwar kein positives Ergebnis herauskommen, aber die zwei haben ja schon zugegeben, dass sie was verbotenes getan haben, also müsste es bei anständigen Tests auch ein positives Ergebnis geben oder??

Wenn nicht, dann könnens gleich aufhören zu testen und nur mehr so Razzien veranstalten.

Du glaubst aber nicht wirklich dass die WADA das zugeben würde wenn die Tests negativ wären???

Geschrieben
...weil sie es auch haben wollen....,

natürlich! Das ist aber auch nur zu verständlich. Die Deppen vom ÖSV sind selber Schuld. Der Schröcksnadel sollte einen Wutanfall bei der Pressekonferenz bekommen und öffentlich auf diese Leute sch******. Was soll denn sowas!? Wie in der DDR...

Echt, zum schämen ist das! grauenhaft.

Geschrieben
Du glaubst aber nicht wirklich dass die WADA das zugeben würde wenn die Tests negativ wären???

wenn ein dopingvergehen stattgefunden hat (egal ob "aktives" dopen, oder nur der versuch, oder gegenstaende die darauf hindeuten) veröffentlich es doch die WADA auf jedenfall, oder ? dazu sinds ja sogar verpflichtet ?

und wenns nix sagen, dann wird angenommen, dass die ergebnisse negativ waren. i glaub, die finden nix, und es wird im sand verlaufen. mayer,perner und rottmann werden gegangen, und des wars.

da ÖSV is froh, dass net no mehr aufgflogen sind. die WADA muss sich net anhoeren, was fuer unnoetige aktionen sie liefern und olle san gluecklich. und 2010 red ma dann nur mehr von den erfolgreichsten spielen aller zeiten, damals 2006.

so meine prognose ... mal schaun ob man bei betandwin drauf wetten kann und wie die quoten stehen*g*

Geschrieben

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie das zugeben würden.

Wenn das dann rauskommt gibts aber einen Skandal der weit über die Grenzen unserer Heimat rausgeht. Und auch über die Grenzen des nordischen Schisports.

Geschrieben

Quelle: Sport1.at

Im ÖSV-Lager heißt es weiter "Bitte warten". Laut ÖOC-Generalsekretär Jungwirth werden die Ergebnisse der Doping-Tests von den zehn Langläufern und Biathleten erst Mittwoch verkündet.

Außerdem erklärte IOC-Präsident Rogge zu einem früheren Zeitpunkt, dass man auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten sei und der Test daher besonders ausführlich wäre.

Laut Rogge handle es sich nicht um eine "normale" Testprozedur, deshalb könne der Test durchaus länger als die üblichen 72 Stunden dauern.

Also für mich hört sich das jetzt so an, wie wenn sie bei dem Test der bei allen (nach dem Bewerb usw.) Sportlern gemacht wird nix gefunden haben und somit alles andere Versuchen um ein positives Ergebnis zu erreichen. Heißt im Endeffekt, dass alle getesteten Sportler das gleiche Verbotene getan haben könnten wie der Perner und der Rottmann, nur bei denen wurde halt keine Razzia gemacht. Sehts ihr das gleich??

Geschrieben

hat heute jemand das interview mit dem holdhaus gehoert?

sinngemaess auf die frage, ob spitzenleistungen nicht quasi immer mit doping in verbindung stehen: " nein, nur ganz wenige nehmen was. 500.000 tests qua qua, und nur wenige faelle"

find ich interessant.

a: es ist gar nicht so schlimm

b: der dopingjaegerclan will gar nicht erst den verdacht aufkommen lassen, dass der ganze aufwand fuer die wuerscht ist

gruesse,

keego

Geschrieben
hat heute jemand das interview mit dem holdhaus gehoert?

sinngemaess auf die frage, ob spitzenleistungen nicht quasi immer mit doping in verbindung stehen: " nein, nur ganz wenige nehmen was. 500.000 tests qua qua, und nur wenige faelle"

find ich interessant.

a: es ist gar nicht so schlimm

b: der dopingjaegerclan will gar nicht erst den verdacht aufkommen lassen, dass der ganze aufwand fuer die wuerscht ist

gruesse,

keego

Wer is der Holdhaus??

Geschrieben
Quelle: Sport1.at

Im ÖSV-Lager heißt es weiter "Bitte warten". Laut ÖOC-Generalsekretär Jungwirth werden die Ergebnisse der Doping-Tests von den zehn Langläufern und Biathleten erst Mittwoch verkündet.

Außerdem erklärte IOC-Präsident Rogge zu einem früheren Zeitpunkt, dass man auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten sei und der Test daher besonders ausführlich wäre.

Laut Rogge handle es sich nicht um eine "normale" Testprozedur, deshalb könne der Test durchaus länger als die üblichen 72 Stunden dauern.

Also für mich hört sich das jetzt so an, wie wenn sie bei dem Test der bei allen (nach dem Bewerb usw.) Sportlern gemacht wird nix gefunden haben und somit alles andere Versuchen um ein positives Ergebnis zu erreichen. Heißt im Endeffekt, dass alle getesteten Sportler das gleiche Verbotene getan haben könnten wie der Perner und der Rottmann, nur bei denen wurde halt keine Razzia gemacht. Sehts ihr das gleich??

seh ich ganz genauso. und wenn dann immer noch nyx geht, frei nach holdhaus: "jede manipulation am/mit blut ist verboten"

irgendein lustiger von irgendeinem lustigen verein wird dann sagen, dass sich ein oesterreicher verbotenerweise ein wimmerl ausgedrueckt hat,

gruesse,

keego

Geschrieben

:confused::confused::confused::confused::confused: wieso sollte die WADA ein neg. testergebnis ned veröffentlichen?!? Der Großteil der Testergebnisse sind doch negativ, und das erfahren auch alle. Die WADA und die Carabinieri haben ihr Imperium nur etwas streng ausgelegt, aber rein rechtlich gesehen haben sie nichts verbrochen, also auch nyx zu befürchten.

Was für mich weit interessanter ist, ist ob die WADA bereits Testmöglichkeiten für die Substanzen der Athleten hat, oder ob deren Mittelchen noch so neu und unbekannt sind, dass sie in Tests ned gefunden werden...

Geschrieben
korregiert mich wenn ich da falsch liege: steht alkohol ned auch auf der dopingliste?

also angsoffen zu an rennen kommen = illegal ?!

Unter http://www.medis.at/html/doping_liste.html gibts a Dopingliste und unter Alkohol findet man nur folgendes:

ALKOHOL "Fresenius" 50 % - Infusionszusatz-Ampullen

Is glaub i kein gängiges Getränk in der Nachtszene! :D

Geschrieben
korregiert mich wenn ich da falsch liege: steht alkohol ned auch auf der dopingliste?

also angsoffen zu an rennen kommen = illegal ?!

da warst bei den meisten Wintercups aber schwer aufdrogiert :D

Geschrieben
Weil die WADA dann quasi zugibt, dass die Tests fürn Ar... sind!

geh, was glaubst wie viele Athleten die testen, bei denen sie genau wissen was Sache ist, und sie trotzdem nyx finden? Wenn ein Polizist weiss, dass du was verbrochen hast, es vor Gericht aber ned beweisen kann, heisst das, dass die Polizei fürn Popo ist?

Gast User#240828
Geschrieben
geh, was glaubst wie viele Athleten die testen, bei denen sie genau wissen was Sache ist, und sie trotzdem nyx finden? Wenn ein Polizist weiss, dass du was verbrochen hast, es vor Gericht aber ned beweisen kann, heisst das, dass die Polizei fürn Popo ist?

wenn gut feingetunt ist, wird auch nix gefunden..

aber nur weil es keine leich gibt, heisst das nicht, dass es keiner tot is;o)

ich glaube, dass der wada das wurscht is, ob jemand negativ is..

wurscht is denen nicht, dass ihnen der mayer ans bein geschifft hat..er zwar für olympia gesperrt werden konnte, aber vorm eu arbeitsgericht die erlaubnis bekommen hat, weiter zu arbeiten..

das war eine rache aktion..oder gibts ausser bei den österreichern auch razzien in der form?

aber wenn ein finnischer arzt wieder sein besteck auf der tankstelle vergisst, dann wird die wada schon wissen, dass man auch woanders nachsehen kann..

und wenn das auch nicht passiert..? dann sagen wir es der wada einfach..

schön sind die vielen medaillien, die tun weh, wenn keiner positiv getestet wird...;o)

und der perner ist zurückgetreten...wurscht was der aus dem fenster geschmissen hat..oder angeblich hat..der ist aus dem schneider..

Geschrieben

Ja schon aber von diesen Athleten werden die wenigsten schon während der Testauswertung zugegeben haben, dass sie gedopt haben. So wie es hier der Fall ist.

Geschrieben
die wada muss das ergebnis der tests bekanntgeben.

sonst kanns ja nie zu einem einspruch, b-probe, andere teststätte... kommen.

Die PR Lady hat heute gemeint, dass ein negatives Ergebnis nicht bekannt gegeben werden muss. Dann wird einfach nyx mehr gsagt.

Is aber eh wurscht, wird sich alles noch zeigen.

Geschrieben

soweit ich das hier mitgekriegt habe, sehen die meisten ausdauersport auf weltniveau und doping als unzertrennlich an.

nun wurde aber heute mehrmals betont, dass der felix gottwald nedmal a vitamin-c brausetablette anrührt.

da stellen sich mir folgende fragen: is der gottwald wirklich so ein ausnahmetalent, dass ers nicht nötig hat zu dopen, ist er einer der dreistesten lügner, die ich jemals gesehn hab oder stimmt die theorie "ausdauersport auf weltniveau = doping" einfach nicht?

Geschrieben
soweit ich das hier mitgekriegt habe, sehen die meisten ausdauersport auf weltniveau und doping als unzertrennlich an.

nun wurde aber heute mehrmals betont, dass der felix gottwald nedmal a vitamin-c brausetablette anrührt.

da stellen sich mir folgende fragen: is der gottwald wirklich so ein ausnahmetalent, dass ers nicht nötig hat zu dopen, ist er einer der dreistesten lügner, die ich jemals gesehn hab oder stimmt die theorie "ausdauersport auf weltniveau = doping" einfach nicht?

Wie oft wurde betont, dass LA ein Über- Übertalent ist, der trotz absoluter Sauberkeit der (nachweislich) gedopten Konkurrenz um die Ohren fliegt.

Ich wills gar nicht wissen. Solche Ausnahmeerscheinungen zeigen - mit oder ohne Doping - Möglichkeiten und Träume auf.

Die Leistung wird durch Doping (wenns denn Alle machen) nicht geschmälert, die Unehrlichkeit lässt sich der Sport aufzwingen.

Im Kraftsport ists einfach, wer ca. 200kg auf der Bank drückt ist stark, ob gedopt oder nicht. Die internationalen Konkurrenzen beginnen bei 260, das geht sauber nicht, Sieger müssen um die 300 drücken. Da gibts keine Diskussionen ob, oder ob nicht, sondern nur was.

Alle Sieger MÜSSEN erklären, dass ihre Siege vom Quellwasser, von Wasser und Gemüse, von der guten Luft, der guten Küche der Mama .... kommen. Für diese Träume dreh ich den Fernseher auf, lassen wirs dabei.

Gedopt ist, wer erwischt wird, oder so hat J. Ullrich gesagt - wie so oft, sinds die nicht gerade Überbelichteten, die einmal die Wahrheit sagen. Und ich glaub dem ist wenig hinzuzufügen, der österr. nordische Sport wird sauber gewesen sein, höchstens ein zwei schwarze Schafe und eine Privatperson ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...