Zum Inhalt springen

ÖSV Präpotenz hoch 2


Leon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin strikt gegen eine kriminalisierung von sportdoping

 

Der deutsche "Sportdopingexperte" hat in der gestrigen Diskussion wohl auch viel Blödsinn geredet, aber auch etwas Sinnvolles:

 

Kein Sportler gehört bestraft, die Ärzte gehören bestraft. Wer einem gesunden Menschen Mittel gibt, die gemacht wurden, um Kranke gesunden zu lassen, riskiert dabei, dem gesunden Sportler durch die Nebenwirkungen zu verletzen. Bereits die aktuelle Gesetzgebung verbietet jedem Arzt die Abgabe von Medikamenten an gesunde Menschen. Dort gehört nachgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage zu diesen komischen "schutzsperren":

wieso werden diese athleten net von kopf bis fuss kontrolliert und deren quartiere net auseinandergenommen ?

ist so eine schutzsperre net ein hinweis auf mögliches doping ?

vielleicht ein bissl mehr hinweis, als ein mayer der in turin ist ?

 

 

schau, das wäre logisch...aber:

 

warum hat die wada nur die ösis dermassen zerlegt

 

warum wurden namhafte sportler, die riesen sponsoren hatten nie erwischt, obwohl im peloton jeder von deren machenschaften wusste..

 

warum wird in öst. der mann, der von italien alle dopingmittel hereinschleust, und alle im süden versorgt nicht erwischt..und das macht der schon seit jahrzehnten..

 

warum wird der, der die sachen aus dem osten bringt, nicht hochgenommen..und jeder weiss werd es ist..

 

warum veröffentlicht die wada nicht, wer wann getestet wurde, und was dabei herausgekommen ist..monatlich..???

 

ich werd mich hier nicht aus dem fenster lehnen und nur fragen stellen, das würde ich manchen hier herinnen übrigends auch raten, denn üble nachrede, verleumdung oder kreditschädigung fallen nicht unter die freie meinungsäusserung..

 

nicht das ich glaube, hier würde wer absichtlich wen beschuldigen, aber es gab schon klagen..wenn ich erinnern darf..

 

also tschiffi...was denkst du...??? worum es da geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, da bin ich sehr sehr bei dir. das sehe ich auch alles so.

mich wuerd trotzdem das "instrument" der schutzsperre interessieren ?

wer macht das ? der verband ? kann da schröcksnadel einen schutzsperren ?

wann wie ? hm, sehr komisch das ding der "schutzsperre"

hat den geruch von freifahrtsschein ....

 

 

nun, marco pantani wurde nie des dopings überführt, aber einer schutzsperre unterzogen..

 

er wurde auch in italien vor gericht gestellt, in den medien abmontiert und in den selbstmord getrieben..aber wer war nie positiv..

 

ein freifahrtsschein ist das sicher nicht..

 

es gibt verbände, die sagen:

 

50 % hämatokrit ist die grenze danach musst 14 tage gesperrt bleiben

 

andere sagen 16, 9 hämoglobin darst haben

 

andere sagen - wie im langlauf - zumindest war das früher so..

 

du dartst 55(!!!)% hämatokrit haben, alles darüber wir gesperrt..

 

ausser - du kannst nachweise, dass dies genetisch bedingt ist..da wirst gemessen und gemessen, deine eltern werden angeblich gemessen..

 

und danach bekommst eine pass wo drinnen steht, dass das bei dir normal ist..

 

 

viele sportler haben belastungsasthma..da darfst die einen inhalator einstecken..ulli hat so einen...und viele andere auch..kein normales asthma wohlgemerkt..

 

für den ganzen scheiss brauchst immer ärztliche bescheinigungen..

 

ein verband kann natürlich jederzeit einen sportler sperren, wenn doping besteht, wenn keines besteht ....oder nur der verdacht wird es wohl zur beweisfrage...

 

ein berufsverbot ist keine kleinigkeit..

 

also könnte man schon sperren, als verband..denk ich, aber nicht länger als dich die wada sperrt - diese info ist aber meine persönliche meinung und kein regelkomformer fakt..soweit kenn ich mich nicht aus..bei verbandsangelegenheiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, marco pantani wurde nie des dopings überführt, aber einer schutzsperre unterzogen..

 

er wurde auch in italien vor gericht gestellt, in den medien abmontiert und in den selbstmord getrieben..aber wer war nie positiv..

 

ein freifahrtsschein ist das sicher nicht..

 

es gibt verbände, die sagen:

 

50 % hämatokrit ist die grenze danach musst 14 tage gesperrt bleiben

 

andere sagen 16, 9 hämoglobin darst haben

 

andere sagen - wie im langlauf - zumindest war das früher so..

 

du dartst 55(!!!)% hämatokrit haben, alles darüber wir gesperrt..

 

ausser - du kannst nachweise, dass dies genetisch bedingt ist..da wirst gemessen und gemessen, deine eltern werden angeblich gemessen..

 

und danach bekommst eine pass wo drinnen steht, dass das bei dir normal ist..

 

 

viele sportler haben belastungsasthma..da darfst die einen inhalator einstecken..ulli hat so einen...und viele andere auch..kein normales asthma wohlgemerkt..

 

für den ganzen scheiss brauchst immer ärztliche bescheinigungen..

 

ein verband kann natürlich jederzeit einen sportler sperren, wenn doping besteht, wenn keines besteht ....oder nur der verdacht wird es wohl zur beweisfrage...

 

ein berufsverbot ist keine kleinigkeit..

 

also könnte man schon sperren, als verband..denk ich, aber nicht länger als dich die wada sperrt - diese info ist aber meine persönliche meinung und kein regelkomformer fakt..soweit kenn ich mich nicht aus..bei verbandsangelegenheiten..

 

 

tschuldigung ich war ein wenig hurtig beim schreiben..viele fehler..

aber der sinn sollte verstanden werden..habe fertig ;) :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele sportler haben belastungsasthma..da darfst die einen inhalator einstecken..ulli hat so einen...und viele andere auch..kein normales asthma wohlgemerkt..

 

Ein Bekannter von mir hat auch Belastungsasthma bekommen nach vielen Jahren Leistungssport. Das alleine ist kein Grund für jegliche Verdächtigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat auch Belastungsasthma bekommen nach vielen Jahren Leistungssport. Das alleine ist kein Grund für jegliche Verdächtigungen.

 

 

hab ich wen verdächtigt? es ist wie mit genetisch erhöhten blutwerten..manche habens wirklich und manche nicht..

 

wie ich gestern zu witti sagte: ich krieg auch keine luft, wenn ich zu schnell fahre... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche "Sportdopingexperte" hat in der gestrigen Diskussion wohl auch viel Blödsinn geredet, aber auch etwas Sinnvolles:

 

Kein Sportler gehört bestraft, die Ärzte gehören bestraft. Wer einem gesunden Menschen Mittel gibt, die gemacht wurden, um Kranke gesunden zu lassen, riskiert dabei, dem gesunden Sportler durch die Nebenwirkungen zu verletzen. Bereits die aktuelle Gesetzgebung verbietet jedem Arzt die Abgabe von Medikamenten an gesunde Menschen. Dort gehört nachgehakt.

ich wüsste nicht, welche seiner Aussagen blödsinnig gewesen sein sollten, manches vielleicht zu provozierend ausgedrückt, aber wahr

 

mit einem hatte er aber ganz sicher recht: Nicht die Zahl der Dopingkontrollen sind entscheidend, sondern die Art der Durchführung und der richtige Zeitpunkt

 

zweifellos kann man sagen, dass die Wada die wahrscheinlich lächerlichste Organisation von Rang auf diesem Planeten ist

 

überhaupt war das gestern die verlogendste Sendung, die ich seit langem gesehen habe, jeder weiß Bescheid (man darf annehmen dass Prokop ganz genau und Schweitzer mit hoher Wahrscheinlichkeit wissen, wie der Hase läuft) und bis auf Franke sind allen die Hände gebunden - möchte man sich als Politiker nicht lächerlich machen, dürfte man eine Einladung in eine solche Diskussionsrunde nie wahrnehmen

 

Schweitzer setzte mit seiner lustigen Dopingbroschüre dem ganzen die Krone auf

 

herrlich wie Franke meinte, bei Spitzensportlern ominöser Sportarten gilt zuerst einmal die Schuldvermutung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

 

wär ich dort als sportler bei einer derartigen antiösterreich kampagne betroffen, ich wäre auch heimgefahren..

keine hetz, in italien im häfn zu sitzen und danach zu hören, tut uns leid, wir dachten...aber jetzt sind sie eh frei....

 

 

sehts leute, alleine dieser satz sagt eigentlich alles. genau das ist das problem bei der sache. viele hier diskutieren über sinn und unsinn, kriminalität und wahnsinn des dopings und vergessen dabei, mit welcher freude die italiener diese hetzkampagne gegen die österreicher durchgezogen haben. der mayer schien mir nur der aufhänger für eine tolle österreicherjagd. die ösis waren sowieso viel zu erfolgreich.

 

i mein, da kann man schon mal nen grant auf diese leute haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, mit welcher freude die italiener diese hetzkampagne ge

 

...woher bitte nimmst du diese erkenntnis?! und warum bist eigentlich derartig verallgemeinernd angfressen auf die italiener?! - weil der perner ein steirer ist?!?! :D;)

 

- jetzt mal ehrlich - wenn nicht persönlich (und nicht nur weil auch aus aut-bist) in irgendeiner art betroffen bist, verseht ich die überreaktion nicht ganz!! .... und die spaghetti kannst ruhig weiterfuttern - barilla gehört eh zum schweizerischen nestlekonzern! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beitrag in thema war jetzt gut.

 

andreas berger und der gute alte dr.haber.

 

die 2 hätten in "offen gesagt" eingeladen gehört und nicht die politiker hiasln.

 

und im sportmagazin gab´s vor jahren eine diskussionsrunde mit dem dr.moosburger wo auch relativ offen und genau über doping gesprochen wurde.

 

berger nahm über jahre 100mg voltaren um überhaupt trainieren zu können.

 

und kniebeugen mit 400kg...nicht grad wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
und kniebeugen mit 400kg...nicht grad wenig.

 

Ja, wirklich nicht. 25kg übern Weltrekord von "Dr. Squat" Fred Hatfield in der 90kg Klasse, der Powerlifting Legende (http://www.powerlifting-ipf.com/) ...

 

Also das ist jedenfalls ein Holler, vielleicht zählen die auch das Zucken wenn die Spotter kurz auslassen, aber eine einzelne Kniebeuge mit 400kg kann der Berger nicht machen, da würd ich wetten. Der war ja auch nicht so schwer, vielleicht knapp 100kg. Und Vorteile vom Stoff hat er gegen die IPF Powerlifter auch nicht.

 

Also Einzelwiederholung mit entsprechendem Fokus in einem Maximalkraftzyklus 340kg würden mich sehr beeindrucken, ab 360 beginn ich zu lachen.

 

Von Training keine Rede, das wäre eine Einzelwiederholung mit einer Woche Regeneration, Sprinter müssen dynamisch trainieren, vielleicht 250 Kilo ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...