Zum Inhalt springen

Streckenprofil IM Austria neu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich glaub das stimmt jetzt aber nicht...

Müsste man von den 1200 nicht eine Rupertirunde in Abzug bringen (man fährt das ganze ja dafür nur 2 x und nicht dreimal oder? :confused:

Wären ca. 800 m für 2 x Rupertirunde + 2 x 340 = ca. 700 hm für die neue zusätzliche Schleife, daher insgesamt ca. 1500 hm - oder bin ich da falsch? :confused:

hoffentlich. ich habs mir auch schon gedacht :toll:

Geschrieben
Also ich glaub das stimmt jetzt aber nicht...

Müsste man von den 1200 nicht eine Rupertirunde in Abzug bringen (man fährt das ganze ja dafür nur 2 x und nicht dreimal oder? :confused:

Wären ca. 800 m für 2 x Rupertirunde + 2 x 340 = ca. 700 hm für die neue zusätzliche Schleife, daher insgesamt ca. 1500 hm - oder bin ich da falsch? :confused:

liegst richtig!

Geschrieben
von 1200 auf 1900hm kein unterschied :confused:

bist dir sicher?

bin mir ziemlich sicher (sind ja wie gesagt "nur" 300 HM mehr), da relativ kurze Anstiege mit relativ langen, weniger steilen Abfahrten kombiniert sind, allein die ca. 8 km hinunter nach St.Peter fährst nie unter 40 km/h!

genaueres wissen wir am 17.7. ;)

lg

Geschrieben
stimmt eigentlich...hmm

aber trotzdem hast nur 2 mal die abfahrt vom ruperti!

und 300Hm fahren sich auch nicht alleine ;)

aber stimmt, viel wird sich nicht ändern...

sg

Hi,

du wolltest die Strecke doch abfahren. Bist schon (mit Höhenmessung) unterwegs gewesen?

Wir brauchen Live-Daten! :sm:

Geschrieben
Hi,

du wolltest die Strecke doch abfahren. Bist schon (mit Höhenmessung) unterwegs gewesen?

die leut vom ima habens noch immer net geschafft ein profil online zu stellen :mad:

Geschrieben
die leut vom ima habens noch immer net geschafft ein profil online zu stellen :mad:

furchtbar!

was lernern wir daraus: Training, Training, Training - Besichtigung - Training - Training - Training - Wettkampf *g*

Man kann auch ohne Höhenprofil trainieren!

Geschrieben

ich versteh's auch ned ganz. Alle haben sich angemeldet, eingezahlt und trainieren bereits mehr oder weniger brav. Somit wird wohl keine mehr an Rückzieher machen, wenn das Höhenprofil kommt. Und nachdem eh alle über denselben Kurs müssen ... :rolleyes:

also mögen die Mädels bitte mim Raunzen aufhören und lieber trainieren gehen :s:

Geschrieben

Ohne jetzt kritisch zu sein, aber ich rechne nicht vor Ende Mai damit. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Ich persönlich brauch aber kein Profil. Ist so wie's ist und außerdem fahr ich die Strecke vorher sowieso selber noch ab.

Für mich ist die Streckenführung ausreichend. Was noch gut wäre, wenn sie die Laben im Streckenplan einzeichnen würden.

Geschrieben
furchtbar!

was lernern wir daraus: Training, Training, Training - Besichtigung - Training - Training - Training - Wettkampf *g*

Man kann auch ohne Höhenprofil trainieren!

heast es geht net ums training es geht um die taktik. besichtigen tu ich sowieso :rolleyes: und als nichtslowene hab ich dort keinen heimvorteil. deswegen ist jede info recht.

Geschrieben
aja, wenn ma schon beim Thema sind: Gibt's von der Schwimmstrecke eigentlich auch schon ein Höhenprofil? :D

auf den ersten 800m zumindest -40cm ... nämlich wenn das feld über einen drüberschwimmt :D

obwohl wenn ichs bedenk. in malle im meer hatte ich bei den 45min schwimmen 50HM kommt auf den wellengang drauf an

Geschrieben
Alos ich höre hier nur die Burschen raunzen *lacht*, wir Mädels sind doch alle sehr entspannt.....

LG

Manuela

Werde wohl noch entspannter sein, wenn ich das erste mal über die Runde gedüst bin. Du hast's ja schon hinter dir.

Erwartungsfroh ob der Strecke die da kommen wird.

Geschrieben
heast es geht net ums training es geht um die taktik. besichtigen tu ich sowieso :rolleyes: und als nichtslowene hab ich dort keinen heimvorteil. deswegen ist jede info recht.

ich bin auch nichtslowene und erst beim punkt 3 meiner aufzählung - training - angelegt. Werde am 1. Mai besichtigen fahren.

Und für die richtige Taktik hab ich noch 2 Monate zeit ... da reichen sogar 14 Tage aus.

Geschrieben
Hi,

Kannst Du haben (Polardaten), bin gestern die komplette Runde (90km, 835HM) gefahren, Polardaten oder Infos jederzeit gerne!

Grüße aus Klagenfurt, elliot

Geschrieben

Also ich versteh das Entsetzen mancher auch nur sehr bedingt. Besonders beim ersten Antritt ists völlig egal, 10 Minuten (bei gleicher Intensität) mehr oder weniger spürt man eh nicht.

Klar wer seine "personal best" unterbieten wird, wirds schwerer haben.

Aber wer zum ersten Mal startet wird (per definition) keinen Unterschied spüren und sollt sich nicht mit Angst und negativen Gefühlen fertig machen.

Ein Rennen ist ohnehin immer so hart, wie man sichs macht, ich bin Nizza (mit einigen Bergen) sicher lockerer gefahren als den IMA, einfach weil ich anders motiviert war. Ich hab mich in Locarno (hügeliger HIM) und Graz (schwieriger HIM) sicher weniger ausbelastet, als beim (flachen und einfachen) bikeboard half ironman.

Und ob die Strecke jetzt um 1% schwerer oder leichter ist, ist wirklich völlig egal für Erststarter. Einfach locker Schwimmen, 90km locker, 90km "steady" Radlfahren, auf den Steigungen nicht zu hart drücken (macht müde und bringt wenig zeit), bergab nicht hängen lassen (kostet wenig und bringt zeit), an der aeroben Schwelle anlaufen (=locker) und ab km 20 - km 35 das weisse aus den Augen laufen. Den rest machen Stimmung und Zuschauer :bounce:

Geschrieben
ich denke, dass das von mir hier gepostete profil so ziemlich passen sollte, einzig bei km 40-50 könnten sich ein paar kleine wellen verändern - ich gehe aber von 800 - 900hm je runde aus!
Geschrieben
ich denke, dass das von mir hier gepostete profil so ziemlich passen sollte, einzig bei km 40-50 könnten sich ein paar kleine wellen verändern - ich gehe aber von 800 - 900hm je runde aus!

Lt. Elliot, der die Runde schon gefahren ist, soll das hinkommen.

Geschrieben
ich bin am kommenden samstag (29.) bei der kampfrichterbesprechung vor ort, und werd bei der gelegenheit auch gleich eine proberunde (mit dem rad) drehen. mal schauen wie sich die neue strecke so anfühlt :D höhenprofil der endgültigen strecke sollte kein problem sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...