hill Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 so, morgen schauma uns das ganze einmal an - erlebnisbericht folgt! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 so, morgen schauma uns das ganze einmal an - erlebnisbericht folgt! nimm ein bisserl C4 mit zum hm reduzieren und ihr radlfahrer solltets da net deppert reden ich fühl mich auch erst bei wellen wohl wo ihr euch anscheissen würdets :s: und der max sollte net den marathon vergessen. auch für ihn wären berge alles andere als ein vorteil. Zitieren
Max Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 @ Max Kommst einmal runter zum Streckenbesichtigen? sg ja, nur weiss ich noch nicht wie wo was wann. Vielleicht schließt sich der Eleon an? wobei, so wie's im Moment aussieht, brauch ich fürn IMA eh nur ne Badehose einzupacken wobei im Moment freut mich original gar nyx zu machen Zitieren
Gast eleon Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 ja, nur weiss ich noch nicht wie wo was wann. Vielleicht schließt sich der Eleon an? ich fahr sicher mal runter. schätze im juni. 2 tage. tag 1: eine runde besichtigungsmodus tag 2: eine runde wettkampftempo Zitieren
hill Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 nimm ein bisserl C4 mit zum hm reduzieren und ihr radlfahrer solltets da net deppert reden ich fühl mich auch erst bei wellen wohl wo ihr euch anscheissen würdets :s: und der max sollte net den marathon vergessen. auch für ihn wären berge alles andere als ein vorteil. ok, semtex is dabei! ad wellen: bin zambezi erprobt Zitieren
Gast eleon Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 scheiss triathlon da is nix mit 10fuss und reefbreak. boot helm und schwimmweste sind sowieso unlautere hilfsmittel (ausserdem sind auf dem büdl keine wellen sondern ein unruhiger bach zu sehen ) naja beim desertpoint hatte ich auch den garth auf Zitieren
hill Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 a bissl zusätzlicher auftrieb schadet am zam nicht, weil da gibts diese lauser von whirlpools, die dich absaugen, bis da die ohren verschlägt! grundsätzlich gilt sowiese, das, was die locals sagen: swimming is not an option! Zitieren
terrance Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 schwimmweste sind sowieso unlautere hilfsmittel Sagte der Mann mit dem Apex :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 Sagte der Mann mit dem Apex :devil: leider nicht Zitieren
hill Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 najo, richtig leicht ist die runde nicht, vor allem als frühjahrsklassiker! richtung faaker see sind einige ungute wellen dabei, den see hat man dann sehr schnell umrundet und dann wirds eh schon ernst richtung ruperti rauf. das is dann aber eh bekannt. HM: 900/Runde bei interesse kann ich euch die polardaten zeigen, aber erst am montag! Zitieren
deathhero Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 stimmt sehr schöne aber nicht ganz leichte strecke... habe zur zeit nur grundlagenform, somit tat der ruperti mit 39/25 aber doch ein wenig weh... durchschnittspuls war bei mir 134. zeit knapp unter 3 std ? schätze mal, dass die strecke um min. 10min langsamer als 05 ist! wenn nicht mehr. der anstieg zum faaker see ist auch recht steil...zwar nicht lange, aber... sg Zitieren
keego Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 @hill und deathhero na, das sind ja good news :f: nehme an, dass die +10 min pro runde gemeint waren..., gruesse, keego Zitieren
Gast eleon Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 @hill und deathhero na, das sind ja good news :f: nehme an, dass die +10 min pro runde gemeint waren..., gruesse, keego mir ist das mittlerweile egal. muss ich halt schneller laufen u. schwimmen! Zitieren
Squarry Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 mir ist das mittlerweile egal. muss ich halt schneller laufen u. schwimmen! DAS finde ich mal eine lobenswerte Einstellung! Zitieren
deathhero Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 @hill und deathhero na, das sind ja good news :f: nehme an, dass die +10 min pro runde gemeint waren..., gruesse, keego Leichter wurde die Strecke nicht, aber so extrem schwer is sie auch nicht. Obs 10min / Runde werden glaub ich nicht. 400Hm zusätzlich/Runde und nur 2 mal runter vom Ruperti...naja 10-15min werdens mehr werden. Würde es aber jedem einmal raten, es selbst zu fahren! Ich würds wahrscheinlich im Juli mit Tria Rad in ~5 std fahren. Kommt natürlich auf den Puls/Intensität drauf an. In welchem Pulsbereich fährt man bei einem IM die Radstrecke? (Grundlagenpuls + 10 ?) höher/ niedriger...? Nochwas: Bitte an alle Trias/IM: Ziehts euch beim Radtraining gscheit an. Des ganze Skinfit Zeugs schaut :k: aus! Und den Aerolenker muss man im Training im Frühjahr auch nicht am Bike montieren. Weiters sind Anstiege zügig zu fahren! Jedes mal wenn ich IMner an der Strecke trainieren sehe, schaut das sch*** aus. Wenn man ihnen mit +30km/h aufwärts davonfährt bringen die meisten nicht einmal einen netten Gruß heraus Also bitte mehr Stil beim fahren sg Zitieren
deathhero Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 mir ist das mittlerweile egal. muss ich halt schneller laufen u. schwimmen! wie wäre es eigentlich mit RAD training ? durch laufen wirst über kurz oder lang auch net schneller werden... und schwimmen ist beim IM doch e egal...alles unter sg Zitieren
adal Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 Leichter wurde die Strecke nicht, aber so extrem schwer is sie auch nicht. Obs 10min / Runde werden glaub ich nicht. 400Hm zusätzlich/Runde und nur 2 mal runter vom Ruperti...naja 10-15min werdens mehr werden. Würde es aber jedem einmal raten, es selbst zu fahren! Ich würds wahrscheinlich im Juli mit Tria Rad in ~5 std fahren. Kommt natürlich auf den Puls/Intensität drauf an. In welchem Pulsbereich fährt man bei einem IM die Radstrecke? (Grundlagenpuls + 10 ?) höher/ niedriger...? sg http://coachgordo.com/gtips/endurance_essentials/aerobic_threshold_summary.html : " ... AeT -- ironman race pace for a well-trained, age group athlete ..." wobei mit AeT die aerobe, nicht die anaerobe Schwelle gemeint ist. Die ist bei typischen trainierten IM meist deutlich unter (!) 2 mmol ... leider ... Bei mir zB AeT lt. Test bei 220-240, das würde für 5h locker reichen, leider ist die Realität davon weit entfernt. Zitieren
hill Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 hier noch das streckenprofil:ima.pdf Zitieren
Gast eleon Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 Des ganze Skinfit Zeugs schaut :k: sg meinst mit stil ein lauwarmes radltrikot mit zig sponsorlogos und vereinmarken? da bevorzugt man aber allemal schlichtes Zitieren
Max Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 und genau deshalb ist es an mir, etwas Style in den IMA zu bringen. Denn das fehlt den Triathleten ganz einfach :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 wie wäre es eigentlich mit RAD training ? durch laufen wirst über kurz oder lang auch net schneller werden... und schwimmen ist beim IM doch e egal...alles unter sg radln ist nur das notwendige übel zwischen 2 natürlichen bewegungsformen die wirklich spass machen. wieso zum henker sollt ich mich aufs radfahren konzentrieren wenn ich beim laufen mehr rausholen kann? ausserdem hatt man einen psychologischen vorteil wenn man sich aufs laufen freuen kann. mir würds extrem auf die nerven gehen wenn ich beim laufen langsamer werden würd weil ich zum radler mutier. da bin ich lieber beim radln schlecht u. beim schwimmen u. laufen mittelschlecht u. hab mehr spass. für sub13 reichts allemal Zitieren
terrance Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Und den Aerolenker muss man im Training im Frühjahr auch nicht am Bike montieren. Ich hab nur einen Aerolenker Zitieren
roadbiker Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 an die Locals: Gibt's eigentlich schon was neues bzgl. Streckenbestätigung? Ist jetzt alles in trockenen Tüchern? Infos aus lokale Medien usw. Der Ironman SA wäre auch vorbei. Die von Triangle hätten also schön langsam wieder Zeit, sich auch um den KIMA zu kümmern. Die "Besichtigungsaison" hat schon begonnen! Zitieren
hill Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 und genau deshalb ist es an mir, etwas Style in den IMA zu bringen. Denn das fehlt den Triathleten ganz einfach :devil: ...am besten mit assos! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 ...am besten mit assos! assos ist viel zu stark gepolstert. nichts wär mir lieber als anständige funktionswäsch von assos :love: . aber in meinen hosen komm ich mir vor wie mit windeln. da holst dir schon einen wolf von anschaun. ist halt radlerzeugs u. sonst leider nix. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.