Zum Inhalt springen

Wieviel trainieren so die BBer??


Wieviele Stunden wird so wöchentlich trainiert?  

144 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviele Stunden wird so wöchentlich trainiert?

    • > 25 h
      0
    • 20-25 h
      4
    • 15-20 h
      18
    • 10-15 h
      43
    • 5-10 h
      59
    • 18
    • zZ nur vorm Computer
      2


Empfohlene Beiträge

Gast Gerry the cat

@raistlin:

 

2 Kinder (5 und 7,5j), beruflich viel unterwegs.

 

Essen: Bin Vegetarier, gehe mittags normalerweise in ein Restaurant/Gasthaus/Beisl/Inder/Italiener/Chinese oder sonst was. Am Abend manchmal nur Jause, manchmal essen.

 

Wenn ich zu Hause bin läufts geregelter ab.

 

Aber was das Trainieren betrifft, würde ich selber gerne einen Tipp haben.

 

Wenn ich irgendwo am Lande bin, dann nehme ich meine Laufschuhe mit, in der Stadt kann mich das nicht wirklich reizen.

 

Leider kenne ich kein Fitnessstudio, wo du mal in Salzburg und mal in Wien und mal in Linz hingehen kannst, das wäre z.T. ideal.

 

Und Biken findet dann oft nur am Wochenende statt, und wenns da schüttet, bleibe ich auch lieber im Haus.

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoo.la!

 

...ich hab eine zeit lang im elixia-fitnessstudio gearbeitet und so weit ich weiss, gibt es eine regionalcard (keine ahnung wie die genaue bezeichnung ist), mit der man in wien und linz trainieren kann!...

 

ratschläge, wie man zu mehr zeit für sport kommt, darf ich natürlich nicht machen (ich habe die denkbare beste ausgangsposition)...ich lebe in einer beziehung, aber keine kinder...habe aber beschlossen, nicht als sponsor der wirtschaft und systemwauwau zu agieren, sondern nur ein minimum an geld auszugeben (also kein gewand, kein schnickschnack, etc.), somit bin ich bei einem sehr geringen verdienten betrag bereits in der gewinnzone....ich "arbeite" aber nicht gleich viel wie andere, sondern kaufe mir sozusagen meine freizeit durch eine maximale reduktion der fixkosten...ich möchte aber anmerken, dass mir klar ist, dass sich das mit kindern wahrscheinlich ändert...

 

als normaler beziehungsmensch ist es einfach: wenig arbeiten, ausreichend verdienen, viel freizeit und zeit zum ausruhen ;-)

 

IRIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raistlin:

So richtig berufen zum Tipp's abgeben bin ich zwar nicht (ich bin ein reiner Fitness-Radler und somit fahre ich nur drei mal in der Woche) aber zumindest funktioniert für mich folgendes:

Zwei mal in der Woche gibts am Abend - nach dem "Kinder-ins-Bett-bringen" eine ca. 1.5 Stunden lange Ausfahrt am "Haustrail". Jetzt in der dunklen Jahreszeit halt mit Licht und am Samstag oder Sonntag eine längere Ausfahrt (so cirka 3-4 Stunden). Wenn das ganze aufgrund von Wetter oder sonstigen Terminproblemen nicht geht, muss halt der Hometrainer herhalten. Das hat für meine Frau den Vorteil, dass sie nebenbei mit mir reden kann. Und das ist ja für eine Beziehung auch nicht schlecht. Mir gehts wirklich so, ich kann während dem Hometrainer-Strampeln ganz gute Gespräche mit meiner Frau führen und somit kann ich zwei wichtige Dinge miteinander Kombinieren: Sport und Beziehung.

Es bewahrheitet sich der alte Spruch: Zeit haben ist eine Frage der Prioritäten!

(Übrigens ich hab vier Kinder zwischen 5 Monaten und 9 Jahren)

 

LG

Bube

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Jetzt im Winter bin ich ehrlich gesagt etwas faul. Wenn ich alles zusammenzähle (Walze, Schwimmen, Tischtennis, ...), dann komme ich maximal auf 5 Stunden in der Woche.

 

Im Sommer ist es doch ein wenig mehr. Da komme ich auf so ca. 10 Stunden (je nach Großwetterlage). Vorgenommen habe ich mir heuer aber, dass es ein wenig mehr werden soll.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Arbeit - je "weniger" Arbeit in der Firma, desto mehr am Bike...

 

Aber nachdem meistens so gegen 10 - 15 Überstunden in der Woche anfallen (--> 50 bis 55 Wochenstunden) ist meine zeitliche Verfügbarkeit/Kapazität eher gering.

 

 

Trotzdem fahr ich in der Woche so ca. 200 km am Ergometer bzw geh 2 - 3mal die Woche laufen (ca. 60 bis 90 min)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Arbeit - je "mehr" Arbeit in der Firma, desto mehr am Bike...

Ich fahr zur Zeit für einen Botendienst , 5 tage die Woche , à 6-7 Stunden , jedoch nicht reine Fahrzeit .

Dazwischen kurze Regenerationsphasen im Lift oder Intervalltrainingseinheiten in Form von Stiegen steigen .

Das Ganze ist obendrein als Gewichtstraining ausgelegt das heißt , das ganze Programm mit einem ca. 10 kg schwerem Rucksack . Es darf auch ein bisserl mehr sein .

Mit An und Abfahrt komme ich im Schnitt auf 60 - 80 km täglich . Spitzenwert waren 120 km .

Am Samstag ist Ruhetag und am Sonntag fahr ich eine kleine Vormittagsrunde mit Freunden , wahlweise auf dem Rennrad oder per MTB .

Zur Zeit bin ich schwer verkühlt , weil ich in meinem jugendlichem Überschwang den ersten warmen Tag , ich glaub es war der Mittwoch letzte Woche , physisch nicht verkraftet habe .

Zur Wirkung des " Trainings " :

Im Sommer , bevor ich als Fahrradbote begonnen habe , bin ich am Ende einer Tour auf dem kleinen Hügel vor Kritzendorf , stadteinwärts gesehen , verhungert .

Vor etwa 14 Tagen , wie gerade mal kein Schnee war , habe ich an derselben Stelle nicht einmal mehr auf das kleinste Ritzel zurückschalten müssen .

Meine , durch mehrjährige sitzende Tätigkeit mühsam zu stattlicher Größe herangezüchtete Wampen ist beträchtlich geschrumpft ( - 10 kg ) ebenso wie mein Bankkonto , denn die Bezahlung ist lausig .

So bleibt mir nur darauf zu hoffen , daß mir Gott meine Gesundheit und meiner Frau die Arbeitskraft erhält .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufe 4 mal in der woche je 6 km und am Sonntag 14-16km, zwischen den Laufeinheiten mache ich 3*35 Liegestütz eine Menge situps und mit Hanteln etwas für Bizeps und Trizeps.

Das mache ich seit nunmehr neun Monaten, habe 15 Kilo abgenommen und meine Grundlagen ausdauer stark verbessert.

Mehr Zeit kann ich aus beruflichen Gründen den Sport leider nicht widmen, würde mich aber als begeisterten Freizeitbiker mit passabler Kondition bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Trainiere derzeit ca. 8-10 Stunden die Woche, kommt aber auch drauf an, was in der Schule so los ist. Jetzt grad ne Reg.Woche, wo ich wirklich noch gar nichts getan hab(was natürlich auch nicht grad super ist). Im Sommer steigert sich das ganze dann natürlich.

 

Tja, kommt natürlich auch so drauf an, wies mich grad freut. Fahr ich zB jeden Tag, fahr ich gern. Fahr ich eine Woche nicht, fällt es mir schwer, mich wieder zu motivieren - bissl komische Erscheinung irgendwie.... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 x die woche jeweils 1 bis 11/2 stunden auf dem ergo-bike. wenn sonntags das wetter ok ist zusätzlich 2 bis 3 stunden draußen aufm rad - dann aber ganz gemütlich zur regeneration.

der bauch wird dünner die beine dicker aber abnehmen tu ich kaum (104kg). viellei cht reichen die trainingszeiten völlig aber die fresszeiten sind noch zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na bumm, da trainierst du ja 7 x in der woche, da kann ja nicht wirklich was weitergehen!!!

 

...da könnte ich mir vorstellen, dass der körper ein WENIG zu viel anspannung bekommt, und ein EIZAL zuwenig entspannung... :D

 

trainingsreize müssen vom körper erst verarbeitet werden!

 

rasta ites fariwah, keep on ridin onna da ergo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wenn du durchschnittlich am tag 3 bis 4 stunden im auto sitzt, bis du froh , wenn du dich bewegen darfst.

außerdem fahr ich meist fettburning so um die 120 puls, gegen ende wirds dann schon 130 puls, zwischendurch schon mal ein intervall mit max 150 puls - ich denke nicht , das ich mich damit überlaste. hab füher mächtig schlafprobleme gehabt, weil ich durch meine arbeit geistig ne menge erlebe aber körperlich eigentlich nur statisch durch das gewicht der kamera belastet bin. (bin kameramann).

seitdem ich das abends durchziehe, schlaf ich wieder durch und fühl mich insgesamt wohler. physikalsch "verbrennt" mein ergobike

zwischen 300 und 550 kjoule , das sind nach herstellerangaben physiologisch das 4-fache also ca 1200 bis 2200 kjoule am körper.

da ich zur zeit die streckenprofile der tour de france 97 nachfahre,(sind im ergobike von daum als programme vorhanden) brauche ich für eine etappe ca 5 bis 6 tage für das was die profis an einem tag runterspulen. ich glaub nicht, das das zuviel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es scho super wenn sich leute aufs bike schmeißen und so 1 bis 3 stunden fahren für ihre gesundheit, sehr beachtenswert!!!

fahre wettkampfmässig und muss auch viel trainieren neben den beruf wo ich immer erst um 8 uhr anfangen kann außer jetzt weil ich berufsschule habe aber wenn man ein ziel hat zieht man alles durch egal was im weg steht. für mich ist das trainieren an erster stelle (außer wenns mich anstinkt) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von wernerruediger

).

seitdem ich das abends durchziehe, schlaf ich wieder durch und fühl mich insgesamt wohler. physikalsch "verbrennt" mein ergobike zwischen 300 und 550 kjoule , das sind nach herstellerangaben physiologisch das 4-fache also ca 1200 bis 2200 kjoule am körper.

 

Bist du dir da sicher mit den kcal-Angaben (1200 bis 2200)? Wenn du nur 1 bis 1 1/2 Stunden am Ergo sitzt, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass du da so viel verbrennst. Ich war gerade 2 Wochen auf Bikeurlaub in Kreta und habe bei meiner stärksten Tour (60km, 1700 Hm auf grobem Schotter) "nur" 2.800 kcal verbrannt. Rein körperlich bin ich so in deiner Gewichtsklasse (habe so ca. 95 Kilo). Wenn ich zu Hause 1 Stunde auf der Walze fahre, dann komme ich max. auf 700 kcal (kommt auf den Pulsbereich an) ... :rolleyes:

 

ein etwas verwunderter

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, jetzt weiß ich nicht mehr was ich grad angeclickt hab! :rolleyes:

 

aber ich wollte die 5-10h ankreuzen! ich komme zwar in letzter zeit darüber, aber wenn wieder stress in der schule herscht hab ich nicht so viel zeit!wobei ich als training einfach das biken an sich hernehme und nicht besonderes ausdauertraining,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainier auch immer um die 20 stunden in der woche, neben der Schule (HTL). Dafür bin ich schnell, hab halt kein anderse Leben mehr, und ein Zeugniss mit 16 $ern und 2 Einsa(Turene und Religion) obwohl ich da vielleicht 3 mal war im ganzen Jahr.

Und Pole Position bei die Fehlstunden hab i a!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...