Zum Inhalt springen

ubahn - kranke ansage?


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nyx gibts, die "Sehr Geehrten" sollen was bekommen für ihr Geld :devil:

 

P.S. Was is a "Sperrfahrt"? :confused:

 

Sperrfahrten sind laut Fahrdienstvorschrift Züge, die in ein gesperrtes Gleis eingelassen werden. Ein Gleis kann zum Beispiel gesperrt werden, wenn es wegen Bauarbeiten oder ähnlichem nicht durchgehend von Bahnhof A nach Bahnhof B befahrbar ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperrfahrten sind laut Fahrdienstvorschrift Züge, die in ein gesperrtes Gleis eingelassen werden. Ein Gleis kann zum Beispiel gesperrt werden, wenn es wegen Bauarbeiten oder ähnlichem nicht durchgehend von Bahnhof A nach Bahnhof B befahrbar ist.;)
zwa tramfoahrer unter sich :rofl:

 

:toll: i bin dabei bei der BBTRAMFOAHRT mit tröte :megaph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, mit den Ansagen wird allerhand Unfug getrieben..... :D

Folgendes Zwiegespräch am Expedit Michelbeuern zwischen einem neuen Fahrer und meiner Wenigkeit möcht ich euch nicht vorenthalten:

 

Neuer Fahrer:"Heast, do gibt´s an Foahra, bei den huarcht se des "Zug fährt ab" an, ois tät er "Zappzarapp" sogn, wie gibt´s denn des, hod des wos mit de Lautsprecha z´tuan?"

Gekicher am Expedit, ein breites Grinsen ziert mein Gesicht, ich antworte:

"Nanaaaaa, de Laudsprecha san eh in Urdnung, waast, warum des wia "Zapzarapp" klingt? Weu i sog "Zappzarapp", huacht da eh ka Sau zua!"

Das Gesicht des Kollegen war unbeschreiblich :D

 

Wenn ihr also auf der U6 mal eine Ansage wie "Zapzarapp" oder "Zug macht schlapp", "Zack haut ab" oder ähnliches hört, bin mit ziemlicher Sicherheit ich der vorderste "Fahrgast" :cool:

 

Übrigens, Kollegen wie Herr Bulai (U4, Wasserleitungswiese) wurden durch ihre Ansagen (herzlich willkommen bei den Wiener Linien, ihr Fahrer auf der Linie U4 wünscht ihnen eine erholsame Fahrt und einen erfolgreichen Tag") in der ganzen "Firma" berühmt, aber der Koll Bulai musste in die Direktion versetzt werden, auf der Dienststelle wurde er angefeindet, sein Auto mehrfach beschädigt, ect., weil er a "Oaschkräula" ist :mad:

 

Ich mach zwar keine derartigen Durchsagen, da ich weder türkisch noch serbokroatisch kann, auch Suaheli- Dialekte beherrrsche ich nicht, somit würd mich auf der U6 eh keiner verstehen :D , aber jemandem deswegen gleich Reifen aufzuschlitzen und ihm Drohbriefe zu schicken, is wohl auch nicht richtig, jeder, wie er glaubt, und ich fahr ja auch nur 2x im Jahr :cool:

(im Mai isses wieder soweit :devil: )

a) Ich habs doch gewusst, dass da einer Mist verzapft! Is eh super so, da kommt der Spass ned zu kurz. Abär wieso eigentlich kein Sprachspeicher? Abär auch b) das es solche deppen gibt, die Freundlichkeit und/oder gute Laune mit Oaschkräuln "verwechseln" war leider eh auch klar. Für viele WrStwVkb-Mitarbeiter ist der Fahrgast (leider) noch immer ein zahlender Feind und nicht Kunde. Äber, und das sei hiermit bewiesen, zum Glück sind das einzelfälle und Deppen gibt's in jeder Firma. Wobei mir c) klar ist welche Scheisse so mancher von euch erleben darf und das einen nicht immer eben fröhlich stimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperrfahrten sind laut Fahrdienstvorschrift Züge, die in ein gesperrtes Gleis eingelassen werden. Ein Gleis kann zum Beispiel gesperrt werden, wenn es wegen Bauarbeiten oder ähnlichem nicht durchgehend von Bahnhof A nach Bahnhof B befahrbar ist.;)

 

Aber sicha bei den ÖBB, bei uns ned ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzens im 43er eine Fahrerin im Ulf "Bitte den Türbereich frei machen, damit die Türen schliessen können. Das sind die grossen Öffnungen wo es reinzieht." :D

 

Die ganze Tram hat gekichert. Das macht doch gleich mehr Stimmung als ein geknurrtes. "Tian frei mochn!"

 

:toll::rofl::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bimfahren @ ÖBB?

 

ich glaub das würd sich net amal von der spurbreite ausgehen, oder :confused:

 

 

Bin nicht ganz sicher, glaube aber, dass beide die gleiche Spurweite haben, 1435mm, nur mit der Oberleitung hätten wir Probleme, die 15kV- Leitung würd unsere 750V- Umformer einschmelzen, und einiges anderes auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...