Zum Inhalt springen

Garmin Edge 305


Squarry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habs geschafft!

 

ich hab' mein garmin ladekabel verschlampt!

weiß jemand wo ich sowas herbekomme?

 

Ich hab meins auch verschlampt, hab ich geglaubt. Nachdem ich ein neues gekauft hab, ist das alte wieder aufgetaucht. Könnt dir also ein Ladekabel günstig verkaufen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Hat von euch schon wer den Forerunner 405? Oder irgendwelche Meinungen dazu?

 

Vor allem sieht er im Vergleich zum 305 sehr klein aus, eher so wie eine normale Uhr.

 

http://www.garmin.at/show_produkt.php?prid=667&pid=379

 

Was willst denn damit machen?? Was kostet das Teil?? Ob da nicht vielleicht ein "alter" 305er" inkl. Trittfrequenz & Pulsgurt (=Bundle) besser für dich wäre???

I bin auf alle Fälle sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht grossartig gesucht aber ...

 

Mein 305er zeichnet zuviele Kalorien auf im Vergleich zu meinem Polar - bei euch auch so ? Gibt es da einen Bugfix - Firmware ist aktuell. ...

 

lg

 

Sascha

 

is bei mir genauso dass er definitiv zuviele kalorien zählt.

der letzten ausfahrt hätt i lt. garmin 10800 kalorien :s:verbrannt was ja scho recht heftig is - i nehm da dann immer so ca. die hälfte an um auf an realistischen wert zu kommen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst denn damit machen?? Was kostet das Teil?? Ob da nicht vielleicht ein "alter" 305er" inkl. Trittfrequenz & Pulsgurt (=Bundle) besser für dich wäre???

I bin auf alle Fälle sehr zufrieden damit.

Der 405er kostet laut Garmin Preisliste 379 EUR. Ich habe bereits einen 305er und bin sehr zufrieden, aber man kann bekanntlich nie genug GPSe haben und außerdem borgt sich meine Freundin dauernd den 305er aus ;)

 

Ich verwende ihn hauptsächlich zum Laufen und beim Radfahren eigentlich nur, damit ich ich mir nachher am Computer anschauen kann, wo ich gefahren bin. (Zum Navigieren wäre natürlich der Edge 705 nicht schlecht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 405er kostet laut Garmin Preisliste 379 EUR. Ich habe bereits einen 305er und bin sehr zufrieden, aber man kann bekanntlich nie genug GPSe haben und außerdem borgt sich meine Freundin dauernd den 305er aus ;)

 

Ich verwende ihn hauptsächlich zum Laufen und beim Radfahren eigentlich nur, damit ich ich mir nachher am Computer anschauen kann, wo ich gefahren bin. (Zum Navigieren wäre natürlich der Edge 705 nicht schlecht :D)

 

ja, stimmt, der 705er wär natürlich - navigationstechnisch - das Beste Gerät, aber in Summe geht mit dem 305er auch alles ganz gut. Man muss halt ein paar "Umwege" gehen, um eine geplante Route drauf zu bekommen.

 

Für Laufen usw. speziell Kalorienverbrauch u.dgl. wird eher ein Polar besser sein oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hab meinen EDGE nun schon seit knapp 3 Jahren, bis dato ohne gröbere Probleme. Leider ist aber der Akku schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden und hält nicht mehr so lange, wie ich es gerne hätte.

Habe aus diesem Grund mit dem Generalimporteur Kontakt aufgenommen, wegen eines Akkutausches. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass bei diesem Gerät kein Akkutausch durchgeführt werde. Dafür würde ich bei einsenden des alten Gerätes ein neues Gerät bekommen und dafür € 89,-- aufzahlen müssen.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage und zwar, ich habe irgendwann einmal etwas von einem Akkupack gelesen, finde diesen allerdings nicht mehr im Forum (trotz SuFu).

 

Habt ihr vielleicht eine Idee diesbezüglich? Bzw. halten eure Akku´s immer noch solange??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen EDGE nun schon seit knapp 3 Jahren, bis dato ohne gröbere Probleme. Leider ist aber der Akku schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden und hält nicht mehr so lange, wie ich es gerne hätte.

Habe aus diesem Grund mit dem Generalimporteur Kontakt aufgenommen, wegen eines Akkutausches. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass bei diesem Gerät kein Akkutausch durchgeführt werde. Dafür würde ich bei einsenden des alten Gerätes ein neues Gerät bekommen und dafür € 89,-- aufzahlen müssen.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage und zwar, ich habe irgendwann einmal etwas von einem Akkupack gelesen, finde diesen allerdings nicht mehr im Forum (trotz SuFu).

 

Habt ihr vielleicht eine Idee diesbezüglich? Bzw. halten eure Akku´s immer noch solange??

 

Danke

 

so einen Akku gibt´s hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
mode und reset für 3 sek. und er lacht wieder

Eventuell wird auch ein Hard Reset notwendig sein. Bei mir war der Forerunner dann so weit, dass er sich jedesmal nur noch per Soft Reset einschalten hat lassen, bis ich dann das Hard Reset gemacht habe.

 

(Mein Edge 705 spinnt auch trotz Hard Reset und neuester Firmware noch immer. Er braucht über eine Viertelstunde, bis er eingeschaltet ist und stürzt dann bei manchen Menüpunkten ab.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich weiss nicht wie es beim 705er ist. Aber nachdem ein wichtiger Knopf an meinem 305er kaputt ging habe ich das Teil zerlegt. Da gibt es keine Schrauben oder so, lässt sich nur mit einer Rasierklinge oder etwas ähnlichem zerlegen. Das Ding ging danach zwar wieder (hatte es dann zusammengeklebt mit 2-Komponentenkleber) aber es gab danach immer wieder Wackelkontakte weil der Akku in der einen Gehäuseschale ist und die restliche Elektronik in der anderen.

 

Eintauschen scheint mir da der bessere Weg, falls das zu einigermassen vernünftigen Preisen geht. Das würde mit der Zeit Garmin ev. auch zu einem "Umdenken" motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...