Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die Tatsache, dass die Herrn Waldeigentümer den Motorrädern das Fahren im Wald überhaupt erlauben würden, solange sie nur Geld dafür bekämen, sagt alles. Das ist nicht zu toppen.....

P.S. Danke Souli für Deinen Beitrag.. :rofl:

Geschrieben

die auch erwähnten reiter blechen übrigens schon seit jahren, pro pferd 140€ im jahr...

also ich finds einfach nur absurd, genau wie bei den pferden, aber dort haben die leider die besseren karten...

als nächstes kommt dann die city-bike-maut oder wie? :f:

Geschrieben
Dann müsstens nur mehr a paar Radarkastln im Wald aufstellen und wir könnten Strafzettel sammeln gehen.

:D

da werden "WZ: Siggi1" und "G: Marlene3" wohl auch strafe zahlen müssen für knapp 90 im 30iger am schöckl :devil: :devil: :devil:

Geschrieben
die auch erwähnten reiter blechen übrigens schon seit jahren, pro pferd 140€ im jahr...

also ich finds einfach nur absurd, genau wie bei den pferden, aber dort haben die leider die besseren karten...

als nächstes kommt dann die city-bike-maut oder wie? :f:

im gegensatz zu einem pferd scheisst mein radl aber net mitten aufn weg und a net daneben hin.

Geschrieben
da werden "WZ: Siggi1" und "G: Marlene3" wohl auch strafe zahlen müssen für knapp 90 im 30iger am schöckl :devil: :devil: :devil:

90 wirds zwar net ganz spielen, für die Abnahme von meim Radlschein (mal schaun ob ich den noch find) wirds dann aber doch reichen. Wunschkennzeichen werd ich mir dann wahrscheinlich keins mehr leisten können. Is aber eh wurscht. Weizer Kennzeichen is so oder so proletenhaft. :D

Geschrieben
90 wirds zwar net ganz spielen, für die Abnahme von meim Radlschein (mal schaun ob ich den noch find) wirds dann aber doch reichen. Wunschkennzeichen werd ich mir dann wahrscheinlich keins mehr leisten können. Is aber eh wurscht. Weizer Kennzeichen is so oder so proletenhaft. :D

rein theoretisch musst fast genau 3mal pro sekunden auf 44/12 treten bei einem HR-radius von 36 cm, damit du 90 km/h zusammenbringst.

das könnt sich eigentlich ausgehen. ist nur die frage wo man eine strecke findet die eben und lang genug zum beschleunigen ist.

Geschrieben

Des Gfraster kommt mir irgendwie bekannt vor :k: Notgeschlachtet gehört der

@ andi

90 gehn sich mit 44-11 nicht aus, leider. mit 52-12 wirds knapp. mein jetztiger Rekord 92,7km/h, auf der Rolle. ich bin mir sicher, dass das mir 44-11 unmöglich ist :look: leider :(

Geschrieben

die theorie:

36cm radius -> rund 2.25 m umfang (nachmessbar)

44:12 -> 1 drehung kurbel = 3 2/3 drehungen am HR => 8.25 m (nachmessbar)

90km/h -> 25m/s

25 / 8.25 = 3.0303 s^(-1) = rund 3 umdrehungen/sekunde erforderlich für 90km/h

Geschrieben

hässliche fratze. der braucht wohl geld für eine schönheits-op.

wird nimmer lang dauern, wird der 1. mountainbiker in österreich mit handschellen aus dem wald abgeführt und auf nimmer wieder sehen in einer arrestzelle verschwinden weil der den wegezoll nicht entrichtet hat... :f:

blöd nur wenn es sich um einen tourist handelt. wär wieder bissl supergute werbung für den österreich-tourismus :D

Geschrieben
ich bin mir sicher, dass das mir 44-11 unmöglich ist :look: leider :(

82,4 (laut HAC4) mit 44/11 bin ich schon gfahren (abwärts, eh klar), wollte grade einen Pajero überholen der dann aber Gas geben hat, aber wie mich der Fahrer aus der Seitenscheibe angesehen hat :rofl: .

mfg Roman

Geschrieben

Also, ich würde einen KLEINEN, solidarischen Unkostenbeitrag zahlen, WENN dann dafür sämtliche Wald- und Forststraßen UNEINGESCHRÄNKT nutzbar sind. Die einzige Einschränkung, die ich mir gefallen lassen würde, wäre in tierreichen Gegenden eine Art Nachtfahrverbot, wenn dies nachweislich notwendig ist und das Wild keine Rückzugsmöglichkeiten hat, weil es z.B. zu viele Wege sind.

Aber ich kann mir leider vorstellen, dass sie dann pro Fahrt, ähnlich wie im Prater oder bei Volksfestln, Unsummen verlangen, auf längst aufgelassenen, weil schon Autobahnstatus habenden, "Forststraßen". Ich bin mir sicher, dass es dann nicht so wird, wie ich es mir vorstelle.

Wie das dann mit einer Bezahlung geregelt werden könnte, ist mir aber auch schleierhaft, da zerbreche ich mir sicher nicht meinen armen, geschundenen Kopf darüber.

Vielleicht sollte denen auch mal jemand den Sinn des Wortes "Schutzgebiet" erklären. Aber nach der letzten PISA-Studie ist mir klar, dass es vielerorts an der Lesekompetenz mangelt....

LG

buffalo

Geschrieben
die theorie:

36cm radius -> rund 2.25 m umfang (nachmessbar)

44:12 -> 1 drehung kurbel = 3 2/3 drehungen am HR => 8.25 m (nachmessbar)

90km/h -> 25m/s

25 / 8.25 = 3.0303 s^(-1) = rund 3 umdrehungen/sekunde erforderlich für 90km/h

meines waren die praktischen erfahrungen dazu

@xtroman:

Bergab fahr ich auch mit 22:11 85km/h ;)

Geschrieben

:rofl: ich wohn in Germanmanski :D die würden dann en elektrisches System aufstellen :D den wir müssen ja was besseres ham :rofl: die hohlen Politiker ham ca. 120kg auf den rippen und wollen so was ins Leben rufen, wobei rad fahren gesund is, aber wär fährt schon rad wenns noch wenn die benutzung der Wege auch noch was kostet

Naja ich hoffe sowas kommt bei uns nit :confused: wissen kann mans niee

P.S Laufsteuer, Rennradsteuer, Hundeleinesteuer, öhm Inlinersteuer

Geschrieben

Hallo,

also wenns bei uns Bikern abzocken wollen, sollen meiner Meinung nach die Schwammerlbrocker die zu Massen den Wald stürmen und ihn leerräumen auch zur Kassa gebeten werden!! ;)

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...