NoReturn Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 ihr werdet sehen: in kürze wird man so wie früher bei den kassetten eine urheberrechtsgebühr pro verkauftem fahrrad einheben (das macht dann der shop) und die sache ist erledigt. Zitieren
NoComment Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 derstandard.at gibt da auch seinen senf dazu. Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 die Tatsache, dass die Herrn Waldeigentümer den Motorrädern das Fahren im Wald überhaupt erlauben würden, solange sie nur Geld dafür bekämen, sagt alles. Das ist nicht zu toppen..... P.S. Danke Souli für Deinen Beitrag.. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Die würden schön schaun wenn wir uns alle Motocrossbikes zulegen und durch die Botanik wetzen. Die schiaßen ka anziges Bambi mehr bei dem Wirbel. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 die auch erwähnten reiter blechen übrigens schon seit jahren, pro pferd 140€ im jahr... also ich finds einfach nur absurd, genau wie bei den pferden, aber dort haben die leider die besseren karten... als nächstes kommt dann die city-bike-maut oder wie? :f: Zitieren
andreas999 Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Dann müsstens nur mehr a paar Radarkastln im Wald aufstellen und wir könnten Strafzettel sammeln gehen. da werden "WZ: Siggi1" und "G: Marlene3" wohl auch strafe zahlen müssen für knapp 90 im 30iger am schöckl :devil: :devil: :devil: Zitieren
andreas999 Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 die auch erwähnten reiter blechen übrigens schon seit jahren, pro pferd 140€ im jahr... also ich finds einfach nur absurd, genau wie bei den pferden, aber dort haben die leider die besseren karten... als nächstes kommt dann die city-bike-maut oder wie? :f: im gegensatz zu einem pferd scheisst mein radl aber net mitten aufn weg und a net daneben hin. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 da werden "WZ: Siggi1" und "G: Marlene3" wohl auch strafe zahlen müssen für knapp 90 im 30iger am schöckl :devil: :devil: :devil: 90 wirds zwar net ganz spielen, für die Abnahme von meim Radlschein (mal schaun ob ich den noch find) wirds dann aber doch reichen. Wunschkennzeichen werd ich mir dann wahrscheinlich keins mehr leisten können. Is aber eh wurscht. Weizer Kennzeichen is so oder so proletenhaft. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 im gegensatz zu einem pferd scheisst mein radl aber net mitten aufn weg und a net daneben hin. mitten am wanderweg darf man im regelfall eh nicht reiten, nur auf extra zugewiesenen reitwegen Zitieren
andreas999 Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 90 wirds zwar net ganz spielen, für die Abnahme von meim Radlschein (mal schaun ob ich den noch find) wirds dann aber doch reichen. Wunschkennzeichen werd ich mir dann wahrscheinlich keins mehr leisten können. Is aber eh wurscht. Weizer Kennzeichen is so oder so proletenhaft. rein theoretisch musst fast genau 3mal pro sekunden auf 44/12 treten bei einem HR-radius von 36 cm, damit du 90 km/h zusammenbringst. das könnt sich eigentlich ausgehen. ist nur die frage wo man eine strecke findet die eben und lang genug zum beschleunigen ist. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Schaffs bei 44/11 grad einmal bis knapp 70. Zitieren
steve4u Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 der ganz unten auf der seite http://www.timber-online.net/TodG9pdGhtaHRs.html den kenn i, der is mir im wald auch schon mal mit´n auto entgegengekommen Grosser Name - kleiner Geist! Zitieren
maosmurf Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Die schiaßen ka anziges Bambi mehr bei dem Wirbel. also hat die sache doch was gutes Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 http://www.timber-online.net/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?mlay_id=20006&mdoc_id=1062608&xmlval_PICT_NR[0]=2&xmlval_ID_DOC[0]=1383 Des Gfraster kommt mir irgendwie bekannt vor :k: Notgeschlachtet gehört der @ andi 90 gehn sich mit 44-11 nicht aus, leider. mit 52-12 wirds knapp. mein jetztiger Rekord 92,7km/h, auf der Rolle. ich bin mir sicher, dass das mir 44-11 unmöglich ist leider Zitieren
andreas999 Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 die theorie: 36cm radius -> rund 2.25 m umfang (nachmessbar) 44:12 -> 1 drehung kurbel = 3 2/3 drehungen am HR => 8.25 m (nachmessbar) 90km/h -> 25m/s 25 / 8.25 = 3.0303 s^(-1) = rund 3 umdrehungen/sekunde erforderlich für 90km/h Zitieren
jürGEN Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 der ganz unten auf der seite http://www.timber-online.net/TodG9pdGhtaHRs.html hässliche fratze. der braucht wohl geld für eine schönheits-op. wird nimmer lang dauern, wird der 1. mountainbiker in österreich mit handschellen aus dem wald abgeführt und auf nimmer wieder sehen in einer arrestzelle verschwinden weil der den wegezoll nicht entrichtet hat... :f: blöd nur wenn es sich um einen tourist handelt. wär wieder bissl supergute werbung für den österreich-tourismus Zitieren
maosmurf Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 geh, solange maier, raich & co am werk sind brauch ma ka werbung Zitieren
xtroman Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 ich bin mir sicher, dass das mir 44-11 unmöglich ist leider 82,4 (laut HAC4) mit 44/11 bin ich schon gfahren (abwärts, eh klar), wollte grade einen Pajero überholen der dann aber Gas geben hat, aber wie mich der Fahrer aus der Seitenscheibe angesehen hat . mfg Roman Zitieren
buffalo Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 Also, ich würde einen KLEINEN, solidarischen Unkostenbeitrag zahlen, WENN dann dafür sämtliche Wald- und Forststraßen UNEINGESCHRÄNKT nutzbar sind. Die einzige Einschränkung, die ich mir gefallen lassen würde, wäre in tierreichen Gegenden eine Art Nachtfahrverbot, wenn dies nachweislich notwendig ist und das Wild keine Rückzugsmöglichkeiten hat, weil es z.B. zu viele Wege sind. Aber ich kann mir leider vorstellen, dass sie dann pro Fahrt, ähnlich wie im Prater oder bei Volksfestln, Unsummen verlangen, auf längst aufgelassenen, weil schon Autobahnstatus habenden, "Forststraßen". Ich bin mir sicher, dass es dann nicht so wird, wie ich es mir vorstelle. Wie das dann mit einer Bezahlung geregelt werden könnte, ist mir aber auch schleierhaft, da zerbreche ich mir sicher nicht meinen armen, geschundenen Kopf darüber. Vielleicht sollte denen auch mal jemand den Sinn des Wortes "Schutzgebiet" erklären. Aber nach der letzten PISA-Studie ist mir klar, dass es vielerorts an der Lesekompetenz mangelt.... LG buffalo Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 die theorie: 36cm radius -> rund 2.25 m umfang (nachmessbar) 44:12 -> 1 drehung kurbel = 3 2/3 drehungen am HR => 8.25 m (nachmessbar) 90km/h -> 25m/s 25 / 8.25 = 3.0303 s^(-1) = rund 3 umdrehungen/sekunde erforderlich für 90km/h meines waren die praktischen erfahrungen dazu @xtroman: Bergab fahr ich auch mit 22:11 85km/h Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 Dann kommt a Mautkleber uff de Rahmen das die Kontrolleure wissen wer gezahlt hat Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 auf mein rahmen kommt nyx :s: Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 ich wohn in Germanmanski die würden dann en elektrisches System aufstellen den wir müssen ja was besseres ham die hohlen Politiker ham ca. 120kg auf den rippen und wollen so was ins Leben rufen, wobei rad fahren gesund is, aber wär fährt schon rad wenns noch wenn die benutzung der Wege auch noch was kostet Naja ich hoffe sowas kommt bei uns nit wissen kann mans niee P.S Laufsteuer, Rennradsteuer, Hundeleinesteuer, öhm Inlinersteuer Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 ich kann auch nicht glauben dass sie das bei uns durchziehen werden Zitieren
headnut2 Geschrieben 9. März 2006 Autor Geschrieben 9. März 2006 Hallo, also wenns bei uns Bikern abzocken wollen, sollen meiner Meinung nach die Schwammerlbrocker die zu Massen den Wald stürmen und ihn leerräumen auch zur Kassa gebeten werden!! LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.