Zum Inhalt springen

Fahrrad-Stopover


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angenommen, ihr wärt auf einer größeren Radtour über mehrere Tage, und euer Weg würde euch durch Wien führen, welche Leistungen würdet ihr euch dort von einem Bike-Hotel wünschen.

(Mal abgesehen von einem

Bike-Shop,

einer Werkstatt,

einem Einstellraum,

einem Info-Corner zur Hilfestellung bei Routenplanung etc.,

Workshops,

Übernachtungsmöglichkeiten,

einer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum u. Massagen;

einer Après-Bike-Bar :U: und einem

Bike-Shuttleservice )

 

Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir da ein paar Wünsche, Anforderungen und Anregungen verraten würdet.

mfG :)

Geschrieben
Einstellraum

Der sollte safeähnlich vor den Augen des Portiers sein, sonst wird zuviel gestohlen :rolleyes: .

 

Für knifflige Fälle sollte es eine Zusammenarbeit mit einem Radgeschäft/werkstatt geben, vielleicht mit Nachlassprozenten für die Hotelgäste.

Geschrieben
(Mal abgesehen von einem

Bike-Shop,

einer Werkstatt,

einem Einstellraum,

einem Info-Corner zur Hilfestellung bei Routenplanung etc.,

Workshops,

Übernachtungsmöglichkeiten,

einer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum u. Massagen;

einer Après-Bike-Bar :U: und einem

Bike-Shuttleservice )

"Mal abgesehen von" :confused:

Bikeshop? in Wien? Vielleicht ein paar notwendige Dinge wie Schläuche, Pickzeug, Batterien, Kleinzeug halt + die Info wo es Bikeshops gibt.

Kann mir nicht vorstellen, dass mehr zu einem konkurrenzfähigen Preis angeboten werden kann. Außerdem kann so ein kleiner Shop nicht alles haben, und wie wir wissen, gibt es von JEDEM Teil am Rad zu viele. Austauschbar sind die jedoch nicht (persönliche Vorbehalte)

Werkstatt + Einstellraum.. super Idee, wobei ein Großteil der Leute ihre Räder trotzdem ins Zimmer schmuggeln wird. :D

Info Corner...selbstverständlicher Service, vielleicht erweitert um Karten (im Shop), Computer mit AMAP, ...

Workshops, hmmm? Ist ne Idee, aber da wird eher Zeit- / Motivationsmangel herrschen

Übernachtungsmöglichkeit klar :rolleyes:

Rest interessant

Shuttleservice wichtig

 

Infozone mit Compi (Bikeboard, AMAP, Programme für die diversen Höhenmessgeräte und so installiert)

Vielleicht ein paar stvo-ausgerüstete Räder, falls die Gäste eine Runde in Wien rumfahren möchten

Geschrieben
"Mal abgesehen von" :confused:

 

bedeutet, das wird sowieso vorausgesetzt. ich verstehe das so, dass ideen abgesehen von den vorausgesetzten features gefragt sind. :)

 

eine "ausstellung" mit den neuesten errungenschaften am bikesektor bzw. -elektronik wäre natürlich auch noch eine idee.

 

....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...