Gast lieserl Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 Angenommen, ihr wärt auf einer größeren Radtour über mehrere Tage, und euer Weg würde euch durch Wien führen, welche Leistungen würdet ihr euch dort von einem Bike-Hotel wünschen. (Mal abgesehen von einem Bike-Shop, einer Werkstatt, einem Einstellraum, einem Info-Corner zur Hilfestellung bei Routenplanung etc., Workshops, Übernachtungsmöglichkeiten, einer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum u. Massagen; einer Après-Bike-Bar und einem Bike-Shuttleservice ) Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir da ein paar Wünsche, Anforderungen und Anregungen verraten würdet. mfG Zitieren
NoGhost Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 Einstellraum Der sollte safeähnlich vor den Augen des Portiers sein, sonst wird zuviel gestohlen . Für knifflige Fälle sollte es eine Zusammenarbeit mit einem Radgeschäft/werkstatt geben, vielleicht mit Nachlassprozenten für die Hotelgäste. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 für ein "bike-hotel" wär ev. ein konzept wie jenes bei den cube-hotels ganz passend! - da werden die bikes oder auch board udgl. mit aufs zimmer genommen! zimmer sind quasi unverwüstlich - im ganzen haus gibts quasi nur rampen - für die skateboarder uvm.. siehe http://www.cube-hotels.com Zitieren
xtroman Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 euer Weg würde euch durch Wien führen, welche Leistungen würdet ihr euch dort ... wünschen.) ... Berge! SCNR Roman Zitieren
yellow Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 (Mal abgesehen von einem Bike-Shop, einer Werkstatt, einem Einstellraum, einem Info-Corner zur Hilfestellung bei Routenplanung etc., Workshops, Übernachtungsmöglichkeiten, einer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum u. Massagen; einer Après-Bike-Bar und einem Bike-Shuttleservice ) "Mal abgesehen von" Bikeshop? in Wien? Vielleicht ein paar notwendige Dinge wie Schläuche, Pickzeug, Batterien, Kleinzeug halt + die Info wo es Bikeshops gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass mehr zu einem konkurrenzfähigen Preis angeboten werden kann. Außerdem kann so ein kleiner Shop nicht alles haben, und wie wir wissen, gibt es von JEDEM Teil am Rad zu viele. Austauschbar sind die jedoch nicht (persönliche Vorbehalte) Werkstatt + Einstellraum.. super Idee, wobei ein Großteil der Leute ihre Räder trotzdem ins Zimmer schmuggeln wird. Info Corner...selbstverständlicher Service, vielleicht erweitert um Karten (im Shop), Computer mit AMAP, ... Workshops, hmmm? Ist ne Idee, aber da wird eher Zeit- / Motivationsmangel herrschen Übernachtungsmöglichkeit klar Rest interessant Shuttleservice wichtig Infozone mit Compi (Bikeboard, AMAP, Programme für die diversen Höhenmessgeräte und so installiert) Vielleicht ein paar stvo-ausgerüstete Räder, falls die Gäste eine Runde in Wien rumfahren möchten Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 bike aus zimmer wäre mir das wichtigste, nach passendem Gelände. Aber was soll ein Bike Hotel in Wien? Zitieren
NoCturne Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 "Mal abgesehen von" bedeutet, das wird sowieso vorausgesetzt. ich verstehe das so, dass ideen abgesehen von den vorausgesetzten features gefragt sind. eine "ausstellung" mit den neuesten errungenschaften am bikesektor bzw. -elektronik wäre natürlich auch noch eine idee. .... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.