BikeBär Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Ab heute wieder frischer Gatsch glaubst ? Das bissale Regen wird doch nyx machen :devil: Naja, auch vor dem Regen war gestern im Norden noch immer nicht alles so trocken wie erhofft, aber es is nimmer bodenlos und ma kann's jetzt schon einigermaßen umfahren (Fotokoordinaten: 48° 10′ 48″ N, 16° 11′ 30.6″ E): http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=143670&d=1367495113 Aber ich glaub das hängt wirklich längerfristig an Jahreszeit und Niederschlagsverlauf, ein Tag Regen so wie heut ändert da ned viel. Bearbeitet 2. Mai 2013 von BikeBär Zitieren
Lexus Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 geiles Wetter ! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133620&stc=1&d=1335422914 @Richi .. ich glaub wir müssen da echt bald wieder eine Runde drehen !! Zitieren
dershifty Geschrieben 3. Mai 2013 Geschrieben 3. Mai 2013 Ey! Das links bin ich! Das war Ende April letzten Jahres. Würde gerne mal wieder mitfahren! Zitieren
dr0elf Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Schönen guten Tag, bin ein Bike-Newbie (^^) und wollte mal ein wenig um den Tiergarten strampeln. Das Problem ist, dass ich mich jedes Mal völlig verfranze weil ich keinen Plan habe, wo ich langfahren muss. ^^ Habe hier jetzt diese Karte gefunden: http://www.upmove.eu/de/touren/alle-touren/satzberg-hameau/682a7470i1.html Allerdings ist das alles ja recht ungenau und da ich kein Smartphone habe, kann ich unterwegs leider nicht mal eben nach dem Weg schauen. Hat jmd. Tipps, was man da machen könnte? Und noch ne spezifische Frage: Wenn man über diese Brücke über die A1 fährt, wo muss man danach hinfahren? An dem Gebäude neben der Autobahn entlang (und dann später immer diesem Weg folgen, über die große Wiese etc.), oder durch das kleine Tor direkt nach der Brücke (da steht irgendein Schild mit ner "Ortsangabe", habe leider den Namen vergessen)? Vielen Dank im Voraus! Zitieren
MDSmike Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Servus, dein Link is aber nicht die Lainzer Tiergarten Strecke??? eher das hier: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.33760.html Für die Orientierung ohne Smartphone/Navi: http://www.niederoesterreich.at/portal/default.asp?tt=NOE09_R70 Oder am besten mal hier bei einer Runde mitfahren... Lg Mike Zitieren
grey Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Die Tour hat nichts mit dem Lainzer Tiergarten zutun, also wenn du die Runde nach fährst ist es klar, dass du den LTG nicht findest. Auch kreuzt man bei der Tour nicht die A1, es sei denn ich versteh etwas an der Karte nicht. Es gibt/gab sehr günstig Mountainbike Wienerwald Karten zu kaufen, zur Orientierung kann aber auche in Stadplan oder eine Wanderkarte helfen.. bzw: http://alpregio.outdooractive.com/ar-wienerwald/de/alpregio.jsp#i=1535016 Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Die Tour hat nichts mit dem Lainzer Tiergarten zutun, also wenn du die Runde nach fährst ist es klar, dass du den LTG nicht findest. Auch kreuzt man bei der Tour nicht die A1, es sei denn ich versteh etwas an der Karte nicht. Es gibt/gab sehr günstig Mountainbike Wienerwald Karten zu kaufen, zur Orientierung kann aber auche in Stadplan oder eine Wanderkarte helfen.. bzw: http://alpregio.outdooractive.com/ar-wienerwald/de/alpregio.jsp#i=1535016 eine Wanderkarte reicht ! Zitieren
dr0elf Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ok, klar, das war mir teilweise bewusst. Aber irgendwie bringen mir auch die ganzen Karten nichts, da sie ja doch nur einen Überblick bieten, aber keine exakte Wegbeschreibung. Mh, dann kann ich mir diese Strecke wohl schenken... :/ Die Tour hat nichts mit dem Lainzer Tiergarten zutun, also wenn du die Runde nach fährst ist es klar, dass du den LTG nicht findest. Auch kreuzt man bei der Tour nicht die A1, es sei denn ich versteh etwas an der Karte nicht. Es gibt/gab sehr günstig Mountainbike Wienerwald Karten zu kaufen, zur Orientierung kann aber auche in Stadplan oder eine Wanderkarte helfen.. bzw: http://alpregio.outdooractive.com/ar-wienerwald/de/alpregio.jsp#i=1535016 Da kreuzt man doch die A1??? Bzw. man überquert sie? Zitieren
dershifty Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Du brauchst Dir die Strecke nicht schenken, es würden sich sicherlich Leute als Guide anbieten. Beispielsweise ich. Das Problem an der Strecke ist nur der oft schlammige Zustand. Hat jmd. aktuelle Infos diesbezüglich? Würde am WE gerne mal wieder fahren. Zitieren
Lexus Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Da hast du die Orginalstrecke & Gpx dateiruntastic_20130711_1315_Mountainbiking.gpx Bearbeitet 11. Juli 2013 von Lexus Zitieren
dr0elf Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Du brauchst Dir die Strecke nicht schenken, es würden sich sicherlich Leute als Guide anbieten. Beispielsweise ich. Das Problem an der Strecke ist nur der oft schlammige Zustand. Hat jmd. aktuelle Infos diesbezüglich? Würde am WE gerne mal wieder fahren. Nun ja, ich will ehrlich gesagt nicht mit irgendjemand fahren, weil ich dafür viel zu schlecht bin. Ich kacke bei jedem kleinen Hügel schon ab, manchmal macht dazu mein Knie Probleme etc. Das will ich einfach keinem antun... Zitieren
MDSmike Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Mit den Karten findest sicher den richtigen Weg, und außerdem müsste die Route auch beschildert sein. (wobei ich nicht weiß wie gut, auf das schaut ma nimma wenn man die Strecke kennt.) http://www.niederoesterreich.at/portal/default.asp?tt=NOE09_R70 Ah geh....sind ja net alles Rennfahrer hier, a gemütliche Runde geht immer....ich biete mich und meinen fast 17kg Freerider auch an, dann hamma schon das selbe Tempo Zitieren
dr0elf Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Also bin letzte Woche dann doch mal rausgefahren, hab mir halt einfach ne Wegbeschreibung geschrieben. Das war nur insofern ein wenig nervig, dass man halt ständig anhalten muss, nen Zettel rauskramen und halt checken, wo man hin muss. Die Beschilderung lässt schon sehr zu wünschen übrig, muss ich ganz ehrlich sagen. Aber im Endeffekt habe ich den Weg gefunden, auch wenn ich 1-2 Mal Umwege gefahren bin. Der schlimmste Umweg war nach dem Laaber Tor. Bin direkt gradeaus an der Mauer entlang die Trails gefahren, dann leider rechts über den Berg diesen für mich schon sehr, sehr steilen Trail. Oben angekommen dachte ich "nun ja, bin ja den Berg hoch, kam von dort, also sicher den Berg runter".... Kam dann in irgendeinem Kaff an, habe nach dem Weg gefragt und durfte den ewiglangen Berg wieder hoch, dann war ich schon ziemlich platt. ^^ So vom technischen Anspruch fand ich die Strecke absolut in Ordnung, konditionell hat sie mich schon gut beansprucht. Ab und zu kann man sicher nen netten Trail fahren, statt der Standardroute (Wald- bzw. Schotterweg) zu folgen, nehme ich jedenfalls an. Aber an sich ist die Strecke wirklich abwechslungsreich und schön zu fahren. Morgen will ich wieder los. Wenn jmd. Lust auf eine Tour mit einem konditionell sehr schlechten Fahrer hat, dann einfach schreien. Zitieren
dershifty Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Ich war am Wochenende unterwegs: Die Runde war sehr gut fahrbar! Auch die steile Abfahrt am Schluss war sehr trocken! Nur zwischendurch das ein oder andere Schlammloch. Zitieren
Ritchi Megabite Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Ich war am Wochenende unterwegs: Die Runde war sehr gut fahrbar! Auch die steile Abfahrt am Schluss war sehr trocken! Nur zwischendurch das ein oder andere Schlammloch. das wird sich ja vielleicht in kürze wieder ändern :devil: Zitieren
stephin Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Bin´s am Wochenende gefahren und es war überraschend gut fahrbar und fast nicht gatschig. Ein Night-Ride wäre mal wieder angesagt oder? Zitieren
tenul Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Ein Night-Ride wäre mal wieder angesagt oder? Morgen ist eh ein Nightride angesetzt: in der Lobau allerdings. Kommst? Zitieren
Ritchi Megabite Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Morgen ist eh ein Nightride angesetzt: in der Lobau allerdings. Kommst? Zitieren
stephin Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Morgen ist eh ein Nightride angesetzt: in der Lobau allerdings. Kommst? Morgen schau ich Champions-Legaue.... danke der Nachfrage! Zitieren
stephin Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 UND AUSSERDEM! Was macht ein wild-west-Höhenmetergepeinigter in der surfbrettflachen Lobau? :devil: Zitieren
Ritchi Megabite Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 UND AUSSERDEM! Was macht ein wild-west-Höhenmetergepeinigter in der surfbrettflachen Lobau? :devil: Technik verbessern :s: und außerdem, wozu gibts Festplattenrecorder Zitieren
dershifty Geschrieben 23. November 2013 Geschrieben 23. November 2013 Hi, weiß jmd über die aktuelle Situation auf der Strecke bescheid? Fahrbar? Zitieren
AlphaSL Geschrieben 23. November 2013 Geschrieben 23. November 2013 Fahrbar ist's immer :devil: Kommt halt drauf an wie masochistisch man veranlagt ist Zitieren
Ritchi Megabite Geschrieben 23. November 2013 Geschrieben 23. November 2013 so viel hat es ohnehin nicht geregnet; aber die neuralgischen stellen werden es schon in sich haben, aber da gibt es ja Umfahrungen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.