Zum Inhalt springen

dr0elf

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    5020
  • Ort
    Salzburg
  • Land
    Austria
  1. Sorry, habe hier ne Weile nicht mehr reingeschaut. Bin auch nicht bei FB, sorry. Gruß
  2. Gibt es hier keinen einzigen MTB-Fahrer aus Salzburg?
  3. Schönen guten Abend, ich wohne seit kurzem in Salzburg und wäre über konditionell völlig miese Mitfahrer hoch erfreut. Bin seit ner Weile nicht gefahren, muss aufgrund meiner Knieprobleme an Bergen (logischerweise nur bergauf^^) in sehr niedrigen Gängen fahren, also einfach locker machen. Wenn also jmd. Lust auf ne lockere Ausfahrt hat, einfach melden! Auch über Streckentipps wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße, dr0elf
  4. Also bin letzte Woche dann doch mal rausgefahren, hab mir halt einfach ne Wegbeschreibung geschrieben. Das war nur insofern ein wenig nervig, dass man halt ständig anhalten muss, nen Zettel rauskramen und halt checken, wo man hin muss. Die Beschilderung lässt schon sehr zu wünschen übrig, muss ich ganz ehrlich sagen. Aber im Endeffekt habe ich den Weg gefunden, auch wenn ich 1-2 Mal Umwege gefahren bin. Der schlimmste Umweg war nach dem Laaber Tor. Bin direkt gradeaus an der Mauer entlang die Trails gefahren, dann leider rechts über den Berg diesen für mich schon sehr, sehr steilen Trail. Oben angekommen dachte ich "nun ja, bin ja den Berg hoch, kam von dort, also sicher den Berg runter".... Kam dann in irgendeinem Kaff an, habe nach dem Weg gefragt und durfte den ewiglangen Berg wieder hoch, dann war ich schon ziemlich platt. ^^ So vom technischen Anspruch fand ich die Strecke absolut in Ordnung, konditionell hat sie mich schon gut beansprucht. Ab und zu kann man sicher nen netten Trail fahren, statt der Standardroute (Wald- bzw. Schotterweg) zu folgen, nehme ich jedenfalls an. Aber an sich ist die Strecke wirklich abwechslungsreich und schön zu fahren. Morgen will ich wieder los. Wenn jmd. Lust auf eine Tour mit einem konditionell sehr schlechten Fahrer hat, dann einfach schreien.
  5. Nun ja, ich will ehrlich gesagt nicht mit irgendjemand fahren, weil ich dafür viel zu schlecht bin. Ich kacke bei jedem kleinen Hügel schon ab, manchmal macht dazu mein Knie Probleme etc. Das will ich einfach keinem antun...
  6. Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ok, klar, das war mir teilweise bewusst. Aber irgendwie bringen mir auch die ganzen Karten nichts, da sie ja doch nur einen Überblick bieten, aber keine exakte Wegbeschreibung. Mh, dann kann ich mir diese Strecke wohl schenken... :/ Da kreuzt man doch die A1??? Bzw. man überquert sie?
  7. Schönen guten Tag, bin ein Bike-Newbie (^^) und wollte mal ein wenig um den Tiergarten strampeln. Das Problem ist, dass ich mich jedes Mal völlig verfranze weil ich keinen Plan habe, wo ich langfahren muss. ^^ Habe hier jetzt diese Karte gefunden: http://www.upmove.eu/de/touren/alle-touren/satzberg-hameau/682a7470i1.html Allerdings ist das alles ja recht ungenau und da ich kein Smartphone habe, kann ich unterwegs leider nicht mal eben nach dem Weg schauen. Hat jmd. Tipps, was man da machen könnte? Und noch ne spezifische Frage: Wenn man über diese Brücke über die A1 fährt, wo muss man danach hinfahren? An dem Gebäude neben der Autobahn entlang (und dann später immer diesem Weg folgen, über die große Wiese etc.), oder durch das kleine Tor direkt nach der Brücke (da steht irgendein Schild mit ner "Ortsangabe", habe leider den Namen vergessen)? Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...