Zum Inhalt springen

EXUSTAR Pedale Ja od. Naja


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Ein Rennradpedal bei dem erwähnt wird (nach 2500km) dass man erst schauen muss ob es nochmal so lange hält?????????????

 

:D

 

 

Hallo Rainer,

 

ich habe geschrieben, daß ich die Xpedo RR-Pedale nächste Jahr wahrscheinlich fahren werd.

Zur Zeit fahre ich die Exustar E-PM25Ti MTB-Pedale an meinem Fully. Und das bei jedem Wetter, bei Rennen und nicht nur auf der Straße. :D

Und daß ein Qualitätsunterschied bei diesen Preisunterschieden sein muß, ist mir klar.

 

Und bei einem Preis von ca. € 370,-- für die Triple Ti kann ich mir 4 Garnituren Xpedo od. Exustar kaufen und ich hab auch schon von Eggbeater gehört, die nach 1000 km zerbröselt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und halten die auch ein bissi was ??

 

Naja, nachdem ich weiß was und wie du so fährst, eher nein.

 

Hab sie 2005 oben gehabt und nach 1000km hatte ich Lagerspiel auf beiden Pedalen und der Magnesiumkörper ist mir auch gebrochen nach besagter Laufzeit.

 

Habe dann neue bekommen, fahr ich jetzt auch seit ca. 1000km. Eines hat schonwieder Spiel, mal sehen wie lange das noch hält...

 

Wennst es als race-only Pedal nimmst sicher ganz okay, wobei das Ein-/Ausklicken um einiges hakeliger und bei weitem nicht so definiert erfolgt wie bei Shimano Pedalen (959, 540...).

 

Zum Trainieren kannst die vergessen, wirst ned lange Freude damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die mag xpedos - bin damit net wirklich zufrieden!

1. hacklns irgendwie ein bissl beim ausstieg (also net so sauber wie die xtr zum beispiel)

2. warn die dinger nach einem felskontakt kaputt :(

 

 

gibts auch erfahrungen mit diesen da ??:

 

http://www.profirad.de/product_thumb.php?img=images/xpedo_mf_2a.jpg&w=145&h=210

 

232g 99€ @bikestore.cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all thx for info.

 

@tom und ralph

danke für das feedback von ein paar "echten".

 

scheinbar halten die dinger nur im "soft"-einsatz der leichtbau fraktion, aber ich hab eigentlich keine lust 3mal/saison pedale zu wechseln.

 

aber die neuen xtr (die ich bisher wollte) wiegen doch 320g und eggbeater muss ich net unbedingt haben, weil ich dann bei allen schuhen cleats wechseln müsste. alles käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all thx for info.

 

@tom und ralph

danke für das feedback von ein paar "echten".

 

scheinbar halten die dinger nur im "soft"-einsatz der leichtbau fraktion, aber ich hab eigentlich keine lust 3mal/saison pedale zu wechseln.

 

aber die neuen xtr (die ich bisher wollte) wiegen doch 320g und eggbeater muss ich net unbedingt haben, weil ich dann bei allen schuhen cleats wechseln müsste. alles käse.

kannst ja denken was du willst...aber ich fahr die 25ti auch am fully und das bei JEDEM wetter! ausser nachfetten hatte ich noch nie probs... i denk die 85 euro für das gewicht sind NICHT zu toppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

*imarchivwühlendundalteszeughochholend*

 

hab an der eurobike die neuen exustar-pedälchen gesehen. E-PM28Ti. ca. 90gr pro pedale. sieht ganz hübsch aus. titanachse und irgendwie so magnesium-körper.

 

ich brauch noch was schlaues ans bike. die werd ich mal bestellen. aber vermutlich erst im frühling bekommen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab drei Teamkollegen die die Pedale gekauft haben obwohl ich stark abgeraten habe! Aber sie meinten um das Geld ists wurscht! Das erste war nach 900km im Eimer - die anderen haben knapp über 2000km gehalten. Das fährt manch ernsthafter Biker im Monat!!!

 

Zum Vergleich: Meine Crank Brothers und meine Speedplay halten jetzt seit 9000 bzw. 14000km. Ohne einmal nachgefettet oder sonstiges zu haben. Die Speedplay sogar noch mit den Original Platten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich: Meine Crank Brothers und meine Speedplay halten jetzt seit 9000 bzw. 14000km. Ohne einmal nachgefettet oder sonstiges zu haben. Die Speedplay sogar noch mit den Original Platten.

 

Habe Speedplay Zeros seit über 20000km im Einsatz. Nie geöffnet, laufen noch immer super. Bin ca. 10000km (1 Saison) mit den alten Shimano XTR Pedalen gefahren, hab sie dann verkauft an einen Freund von mir, der fährt sie jetzt auch schon 2 Saison, laufen immer noch fein.

 

Hab seit heuer die neuen XTR Pedale, noch besser. Neue Speedplay Zeros sind grade am Weg zu mir.

 

Werd so schnell nix anderes mehr fahren. Von den Exustar sind mir 2 Paar innerhalb kürzester Zeit eingegangen. Nie mehr fahr ich so ein Klump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank!! Einer der meine Erfahrungen teilt! :p Ich dachte schon ich bin alleine hier.

 

XTR würde ich auch mal gerne fahren, hatte die 2007er schon daheim -> auf die Waage gelegt -> bei Ebay eingestellt (unmontiert). Ich schaffe es einfach nicht mir über 300 gramm schwereTeile ans Rad zu montieren wenn es die auch mit 180 gramm gibt. :p:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XTR würde ich auch mal gerne fahren, hatte die 2007er schon daheim -> auf die Waage gelegt -> bei Ebay eingestellt (unmontiert). Ich schaffe es einfach nicht mir über 300 gramm schwereTeile ans Rad zu montieren wenn es die auch mit 180 gramm gibt. :p:rolleyes:

 

Ja schwer sind sie schon. Aber dafür sind sie von der Funktion einmalig. So Sachen wie Pedale schraub ich mir einmal aufs Bike und dann erst runter wenn ich Kurbel wechsel oder so. Soll ja Leute geben, die regelmäßig mal ihre (Leichtbau-)Pedale öffnen, fetten... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...