Zum Inhalt springen

Wichtig: Hundegacki!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
laut häupl will man nicht strafen sondern nur die leute abnahmen.

na das wird den leuten u hundviechern scheissegal sein.

der herr inspektor zum hund+besitzer:

"pfui, pfui, pfui,... ihr schweindis ihr - das darf man aber nicht tun - tztztztztzzz... - jetzt aber schön aufs platzi gehn und sitz machen - dann kriegst auch ein feines leckerli" :D:D

Geschrieben
der herr inspektor zum hund+besitzer:

"pfui, pfui, pfui,... ihr schweindis ihr - das darf man aber nicht tun - tztztztztzzz... - jetzt aber schön aufs platzi gehn und sitz machen - dann kriegst auch ein feines leckerli" :D :D

tät mich nicht wundern, wenn´s am ende noch fürs nichtamwegscheissn belohnt werden.

:rolleyes:

Geschrieben

vorgestern hab ich mit nem freund von mir drüber geredet der selbst hundehalter is. seine reaktion war wirklich... erwartungsgemäß. er räumt den dreck nur weg wenn das viech auf den gehsteig macht, von nem grünstreifen wo kein auto parkt räumt ers nicht weg und wenns zwischen zwei autos is auch nicht. daraufhin hab ich ihn gefragt ob er noch nie was in den kofferraum einladen musste und ob er das nicht dezent asozial findet. seine allgemeine antwort auf die fragen des wegräumens vom hundedreck war: ich zahl im jahr 50€ hundesteuer nur deswegen.

also da hab ich ehrlichgesagt kurziertig dran gedacht eine langjährige freundschaft zu kündigen. solche ignoranz lässt mich innerlich kochen. wenn sich jemand einbildet einen hund in der stadt halten zu müssen dann soll er gefälligst auch dafür sorgen dass er den dreck wegmacht, hundesteuer hin oder her. 50€ entsorgungskosten sind sowieso ein WITZ. sonst geh ich in zukunft auch her und scheiss in die nächstbeste wiese, da spar ich mir immerhin das kloputzen.

Geschrieben
in irgendeiner europ. stadt (ich glaub berlin) gabs das mal - fürs wegräumen gabs eine belohnung! :f:

fürs wegräumen eine belohnung und fürs liegenlassenne strafe, das würd vermutlich funktionieren :D und wäre höchst wahrscheinlich auch ein nullsummenspiel

Geschrieben
fürs wegräumen eine belohnung und fürs liegenlassenne strafe, das würd vermutlich funktionieren :D und wäre höchst wahrscheinlich auch ein nullsummenspiel

Die Hundstrümmerlwachleut 2 Riesenriegel (Jogi mal zwei, den Bauch auf den Schultern) und sofort mit der Nosn in Dreck einetunkt. Das Herrl, ned den Hund.

Geschrieben
in irgendeiner europ. stadt (ich glaub berlin) gabs das mal - fürs wegräumen gabs eine belohnung! :f:

"Kurier" vom 21.03.2006Ressort: ChronikSeite: 9Ausgabe: Wi,Abend,Wi,MorgenAUSLAND

Rezepte anderer Großstädte

In Paris - wo täglich 16 Tonnen Kot anfallen - hat die Stadtverwaltung schon 2002 durchgegriffen und Geldstrafen von 183 Euro eingeführt, wenn Halter den Hundekot nicht selbst beseitigen.

In Teilen Englands kostet dieses Versäumnis noch mehr: bis zu 1000 Pfund (1.450 Euro).

In Rom steht auf das entsprechende Delikt seit 2003 eine Strafe von bis zu 100 Euro, wodurch viele Hundebesitzer plötzlich Disziplin zeigen. Eine Geldstrafe kann übrigens schon fällig werden, wenn Hundebesitzer ihren Vierbeiner ohne Plastiksackerl und Schauferl äußerln führen.

Mit Belohnungen versuchte es die Stadtverwaltung von Tel Aviv: Wer Hundstrümmerl entfernt und dabei von einem der städtischen Inspektoren beobachtet wird, erhielt im Rahmen einer größeren Kampagne ein Sackerl Hundefutter, ein Halsband oder einen Spielzeugknochen.

In der belgischen Stadt Lüttich werden spezielle Hundekot-Sauger eingesetzt. Ein solches Gerät hat einmal Feuer gefangen und einen ganzen Gebäude-Komplex in Brand gesetzt. Mehrere Geschäfte und eine Bank mussten evakuiert werden. Schaden: mehrere Millionen Euro.

Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2006. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.

Geschrieben
seine allgemeine antwort auf die fragen des wegräumens vom hundedreck war: ich zahl im jahr 50€ hundesteuer nur deswegen.

die rechnung - das gebens sogar im wiener rathaus zu - geht aber nicht auf:

Hundekot - Wien gibt jährlich sieben Mio. Euro für Entsorgung aus

Einnahmen aus Hundesteuer betragen nur rund zwei Mio. Euro

Wien (APA) - "Ich zahle ja Hundesteuer!" - Diese von unfolgsamen Hundebesitzern gern geäußerte Ausrede gilt nicht wirklich: Denn die Stadt Wien gibt jedes Jahr jährlich sieben Mio. Euro für die Hundstrümmerl-Entsorgung aus. Das hat SP-Gemeinderat Erich Valentin am Mittwoch in einer Aussendung berichtet. Die Einnahmen aus der Hundesteuer betragen hingegen nur rund zwei Mio. Euro.

Laut dem Rathaus-Politiker - er ist auch Vorsitzender des Umweltausschusses - kommen noch Ausgaben für Hundezonen oder Hundekotsackerl dazu. Die Aufwendungen für die Beseitigung der tierischen Hinterlassenschaften fallen demnach bei den Magistratsabteilungen 48 (Abfall- bzw. Müllentsorgung) und 42 (Stadtgartenamt) an.

das heißt, dass alle anderen steuerzahler für die scheiße des asozialen hundehalter bezahlen. diese argumentation kannst deinem freund mal vorhalten.

weiters ist es ein fast schon empirisch belegtes phänomen, dass hundehalter ihr asoziales verhalten im vieraugengespräch gerne kaschieren. "ich räums eh immer weg, leider gibts ein paar schwarze schafe, bla.... bla.... bla....". ich frag mich, woher die ganze scheiße dann kommt.

extrem peinlich ist die kronenzeitung. der alte haudegen peter strasser schreibt dort heute in einem kommentar mit feinster feder, dass in wien alles super ist, der wampo häupl und die ulli sima die bürger gut erzogen haben, und dass die elterninitiative gefälligst scheißen gehn soll.

tolles land, tolle zeitung.

Geschrieben

extrem peinlich ist die kronenzeitung. der alte haudegen peter strasser schreibt dort heute in einem kommentar mit feinster feder, dass in wien alles super ist, der wampo häupl und die ulli sima die bürger gut erzogen haben, und dass die elterninitiative gefälligst scheißen gehn soll.

tolles land, tolle zeitung.

Vollste Zustimmung .... GsD kommt bald was Neues :cool:;)

Geschrieben
einfacher

über hundegewicht u alter auf die durchschnittliche jahresscheissmenge rechnen und die besitzer müssen die trümmerl irgendwo abgeben.

und für jeden fehlenden kg wird einekassiert.

Geschrieben
sonst geh ich in zukunft auch her und scheiss in die nächstbeste wiese, da spar ich mir immerhin das kloputzen.

was wär mit einer Invasion?

Treffpunkt: Rathausplatz wien.

Mitzubringen: gute Laune, anständigen Stuhlgang und gewand (hose :p ) die auch dreckig werden kann.

Für die Extremscheißer vielleicht auch protektoren und schutzbrillen :D

und dann scheiß ma den Häupl seine Hüttn zu

Geschrieben
was wär mit einer Invasion?

Treffpunkt: Rathausplatz wien.

Mitzubringen: gute Laune, anständigen Stuhlgang und gewand (hose :p ) die auch dreckig werden kann.

Für die Extremscheißer vielleicht auch protektoren und schutzbrillen :D

und dann scheiß ma den Häupl seine Hüttn zu

Das hört sich verlockend an, nur sollte man am Tag vorher was orndliches essen und trinken, ich denke, so ein kräftiger Chili-Con-Carne-mit-10Bier-Schiß könnte auch beim hartgesottensten Kommunalpolitiker einiges bewirken :devil:

Geschrieben
einfacher

über hundegewicht u alter auf die durchschnittliche jahresscheissmenge rechnen und die besitzer müssen die trümmerl irgendwo abgeben.

und für jeden fehlenden kg wird einekassiert.

die idee hatte mein wertes mütterchen auch schon geäussert :p

das artet dann vermutlich aus und die leute kacken selber ins sackerl weils zfaul sin den hundsdreck aufzuheben :D

@rollstuhlfahrer: das is auch mal ne idee :toll::D

Geschrieben
...baaaahhhh mir reichts!! - jetzt bin ich doch vor knapp einer Woche erst mit dem Kinderwagen in so einen sch...Haufen reingradelt und gestern - als ich nach einer sechsstündigen Auto fahrt um Mitternacht in Wien eingetrudelt bin - steig ich aus dem Auto - geh nach hinten Richtung Kofferraum (dort natürlich alles stockdunkel) und bemerkt plötzlich das der Untergrund so "komisch" nachgibt und schmierig ist!! - wiedermal voll ins braune glück!! :k: :k:
Geschrieben
So ein Hundeschreck könnte auch für andere Sachen ganz praktisch sein, wenn man sich die Hunde einfach so fernhalten will, wenn das wirkich so gut funktioniert...

funzt!!! - außer ein hundi hört schlecht - und dass kommt leider auch vor!!!

Geschrieben
Bei uns in Kärnten scheint in der Sache was weiter zu gehen (unglaublich dass es ausgerechnet in Kärnten so schnell geht :D ). In Wolfsberg wird jetzt ernsthaft darüber geredet den Hundebesitzern für jeden nicht entfernten Kaktus 75€ abzuknöpfen. Ich finde diese Strafe OK - nicht unrealistisch hoch aber auch nicht so niedrig dass es keinem weh tun würde.
Geschrieben
Bei uns in Kärnten scheint in der Sache was weiter zu gehen (unglaublich dass es ausgerechnet in Kärnten so schnell geht :D ). In Wolfsberg wird jetzt ernsthaft darüber geredet den Hundebesitzern für jeden nicht entfernten Kaktus 75€ abzuknöpfen. Ich finde diese Strafe OK - nicht unrealistisch hoch aber auch nicht so niedrig dass es keinem weh tun würde.

ich würd es auch begrüßen, wenn man eltern abstraft, deren kinder in die sträucher schei***** und auch leute die überall hin pinkeln (z.B. bei den veranstaltungen). weiters wäre es auch ein schritt in richtung saubere umwelt, wenn das wegwerfen von dosen, flaschen, plastiksackerln, tschick, mc donalds verpackung ..... bestraft werden würd.

nicht immer nur die hunde und deren halter anprangern ---> bin bin selber hundebesitzer und war jahre lang beruflich hundeführer; meine frau und ich, wir räumen die haufen unseres hundes weg und werden deswegen oft von anderen leuten "komisch" angeschaut....... strafen ja, aber gerecht aufgeteilt an alle verschmutzer!

Geschrieben

wenn du es wegräumst, fällst du da nicht rein.

hier in wien, und das ist kein scheiss, ist alles zugeschissen. ausserdem rennen die hunde an radwege ohne leine. ab morgen fahr ich nur noch mit tröte und ich werde so lange hupen bis ich vorbei bin, mir wurst, i hab kabeln wie die stromwerke.

auf 1,5km 5 mal notbremsen weil die köter ohne leine am radweg laufen.

dann ist da ein kind am radweg, vater daneben, bringt dem kind das fahren bei. ist ja ok, ich weiche aus, will über die abtrennung zwischen gehweg und radweg und darf slalom fahren, damit ich nicht die scheisse am bike habe. wenn i ned so a flinkes aug hätte und so a super reaktion :D dann hätt ich die scheisse im gesicht und am bike picken gehabt. weil das ist echt schon a kunst da durch die wiese zu fahren ohne durch die scheisse zu müssen. a wunder das man noch grün sieht.

da kannst nur kabeln kriegen, sorry.

ich bin also auch für geldstrafen ...

diejenigen die sich an die regeln halten, haben ja eh kein problem. ausserdem sollte man eben etwas rücksicht auf andere nehmen, vor allem kinder. aber die meisten hundebesitzer sind nicht einsichtig.

ajo status: 90805

Geschrieben
ich würd es auch begrüßen, wenn man eltern abstraft, deren kinder in die sträucher schei***** und auch leute die überall hin pinkeln (z.B. bei den veranstaltungen). weiters wäre es auch ein schritt in richtung saubere umwelt, wenn das wegwerfen von dosen, flaschen, plastiksackerln, tschick, mc donalds verpackung ..... bestraft werden würd.

nicht immer nur die hunde und deren halter anprangern ---> bin bin selber hundebesitzer und war jahre lang beruflich hundeführer; meine frau und ich, wir räumen die haufen unseres hundes weg und werden deswegen oft von anderen leuten "komisch" angeschaut....... strafen ja, aber gerecht aufgeteilt an alle verschmutzer!

Würde ich auch nicht so blöd finden wenn jeder Verschmutzer der ertappt wird bestraft wird (oder wenigstens so weit gebracht dass er es wegräumt und wenn er noch mal erwischt wird - zahlen). Nur ist es trotzdem ein riesen Unterschied ob ich jetzt ein Mc-Donadls Papierl am Schuh habe oder aber einen Batzen grünlich-brauner-klebriger-grauslichekelerregender Hundkacke :) .

Geschrieben
ich würd es auch begrüßen, wenn man eltern abstraft, deren kinder in die sträucher schei***** und auch leute die überall hin pinkeln (z.B. bei den veranstaltungen).

Sag das mal dem Bikesimon123 :devil: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...