Zum Inhalt springen

Guter Shop: Hitec Sports Ebenberger?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Dieser Shop wäre bei mir ganz in der nähe, aber da ich praktisch 0 Ahnung habe wäre mir Kundenberatung wichtig. Nicht das mir der das blaue vom Himmel erzählt :rolleyes:

Also kennt jemand diesen Shop und hat gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Lg Kudi

Geschrieben

Ein sehr gutes Geschäft sogar! :toll:

Superradln, tolles Radservice, Spitzenberatung, optimale Öffungszeiten (hat bis 19:30 offen, da kann ich noch nach dem Büro auch hin)

Ist ganz schnell zu meinem Lieblingsgeschäft avanciert. :love:

Geschrieben

Naja ...

Ich formuliere es einmal so - als nicht so zahlungskräftiger Kunde wird man gerne ignoriert. Habe einmal ein Komplettbike bei ihm bestellt - es war kein Simplon - daher mußte ich mir herablassende Bemerkungen über mein Wunschrad anhören (auch lange nach dem Kauf ...).

Bestellen kann er Dir fast alles - nur will er Dir halt seine Marken auf's Aug' drücken (sehe ich ein, wenn für den Kunden die Qualität und für ihn die Gewinnspanne stimmt). Weiß nicht wie weit er über den Tellerrand hinaus sehen will, evtl. engt ihn diesbezügl. seine Monopolstellung ein.

Der Mechaniker hat einen sehr guten Ruf - das war auch der Grund, abgesehen von der Nähe des Geschäftes, wieso ich dort zugeschlagen habe. Schade, dass nicht er das Geschäft führt, wäre dann ein ganz anderes Klima.

Die Öffnungszeiten sind eine Frechheit 16:00 - 19:30, das Geschäft ist zumeist vollgestopft, weil es ja sonst in der Umgebung absolut nichts gibt. D.h. lange Wartezeiten weil z.B. diskutiert wird, ob die Speichennippel rot oder blau eloxiert am Bike des Stammkunden einen besseren Eindruck machen ... Irgendwann wenn man sich schon mehrmals bemerkbar macht wird man 'eingeschoben' und hat die Ehre sein Geld bei ihm lassen zu dürfen.

Würdest Du mich heute fragen, würde ich keine Empfehlung aussprechen. Ein guter Händler ist eben anders ... die Erfahrungen mit dem Shop haben mich dazu bewogen größtenteils nur mehr online Bikes/Parts zu bestellen.

Der Mountainbiker in Mödling oder der Cycle Circle auf der Wiedner Hauptstr. (beide größere Auswahl) wären 2 Alternativen, sonst fällt mir da nichts in der Nähe ein.

Geschrieben

Was für ein Radl willst du konkret? Welches Ghost?

Ich kenn das Geschäft jetzt auch schon Ewigkeiten - bin früher auch für Hitec-Sports Rennen gefahren.

Es ist so: wenn du ein nobles Fahrrad so um die 2000€ oder mehr willst, gehst du hin, er macht sich mit dir einen Termin am frühen Nachmittag oder am Abend aus, wenn das Geschäft sonst geschlossen ist.

Du wirst sicherlich nicht schlecht beraten (abzocken wird er dich sicherlich nicht, zum günstigsten wird er dir aber auch nicht raten), hast glaub ich auch einen guten Service wenn dir was nicht ganz taugt, hast an gscheiten Mechaniker, etc.

Seine Zielgruppe sind halt immer mehr Hietzinger geworden, die nicht 3 Bikezeitschriften/Monat lesen und zuhause schon a halberte Werkstatt haben, sondern Leute, die bereit sind für hochwertige Räder und einem entsprechendem Service auch entsprechend viel auszugeben.

Hauptmarken sind Simplon und KTM. Sind sicherlich supa Räder, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich nicht mit Ghost zu vergleichen. (dafür hat man z.B. bei Simplon eben eine im Zweifelsfall auch kulante österr. Firma, die Topbikes baut)

Keine Ahnung wie das mit den Wartezeiten wirklich ist, so lang hab ich sie aber nicht in Erinnerung, oft kam man auch sehr schnell dran.

Wenn du in die Zielgruppe passt, kann man dir den Shop voll empfehlen.

Wenn du aber an ein spezielles Ghost denkst, sind Geschäfte wie Starbike beim Praterstern schwer zu empfehlen - ich geh halt immer dort hin, weils ein gut sortiertes Geschäft mit guten Mitarbeitern, sehr gutem Mechaniker, ausreichend Auswahl im richtigen Preissegmentist und eine angenehme Atmosphäre und gute Preise hat.

Hoffe geholfen zu haben.

Geschrieben

wie ich wegen einem neuen radl für mich gesucht hab, hat er mir zufälligerweise ein simplon empfohlen, welches zufälligerweise grad im geschäft war - der rahmen war mir eindeutig zu klein (obwohl er wie ein wilder herumgerechnet hat mit geomteriedaten und gemeint hat dass der passt)

der mechaniker ist recht gut, nur hat der ein bissl zu viel kraft und schraubt alles seeeehr fest an.

sein lagerstand und die auswahl ist halt auch sehr klein, meistens müßte man 2x hingehen, einmal zum bestellen einmal zum abholen.

die preisbildung hab ich dort noch nicht so ganz verstanden, mir kommt vor das hängt der laune ab (da gibts aber andere geschäfte auch die das so handhaben)

für 30cm schaltbowde von der rolle wollt er einmal 4€

einen 9fach kettenstift wollt er mir um einen wahnsinnspreis andrehen.

hab aber schon länger nix dort gekauft.

Geschrieben

Wenn du aber an ein spezielles Ghost denkst, sind Geschäfte wie Starbike beim Praterstern schwer zu empfehlen

Die Frage ist nur, ob es das richtige Rad für mich ist. Ist Starbike für solche Fragen geeignet?

Lg Kudi

Geschrieben

Ich kann speziell für ghost-bikes kann ich die bikerei süd uneingeschränkt empfehlen. der geschäftführer und chef-zangler rene ist super nett, berät dich gerne und macht dir speziell bei ghost bikes einen superpreis, da das neben giant seine hauptmarke ist!

probefahren ist wie gesagt auch kein problem! Schau einfach mal vorbei, zahlt sich aus!!! :toll:

Geschrieben
Ich kann speziell für ghost-bikes kann ich die bikerei süd uneingeschränkt empfehlen. der geschäftführer und chef-zangler rene ist super nett, berät dich gerne und macht dir speziell bei ghost bikes einen superpreis, da das neben giant seine hauptmarke ist!

probefahren ist wie gesagt auch kein problem! Schau einfach mal vorbei, zahlt sich aus!!! :toll:

da stimm ich zu! sind nette leute dort! :toll:

Geschrieben
habs net gesehen, nur dafür unzählige andere die gleich ausschauen :D Na also auswahl habens a bissl was! Schau einfach hin! Obs genau das gehbt haben hab ich nicht erkennen können, aber mal hinschauen kostet ja nict die welt ;)
Geschrieben

kann mich auch nur anschliessen: hitec nur wenn du

a) genau weisst, was du willst

b) es idealerweise ein simplon ist

c) du normale preise bekommst

beratung geht - wenn du dich nicht auskennst - immer in richtung teuer und edel, auch wenn du es nicht brauchst ....

(war mal dabei, als einem betuchten, 50jährigen freizeitradler mit sportschuhen ein carbon fully von simplon verkauft wurde, und der dann noch packelträger und seitenständer draufhaben wollte ..... das ganze natürlich mit sid-gabel und xtr disc!!!).

Geschrieben

(war mal dabei, als einem betuchten, 50jährigen freizeitradler mit sportschuhen ein carbon fully von simplon verkauft wurde, und der dann noch packelträger und seitenständer draufhaben wollte ..... das ganze natürlich mit sid-gabel und xtr disc!!!).

Da wär ich auch gern dabei gewesen. :rofl:

lg, GO EXECUTE

Geschrieben
kann mich auch nur anschliessen: hitec nur wenn du

a) genau weisst, was du willst

b) es idealerweise ein simplon ist

c) du normale preise bekommst

beratung geht - wenn du dich nicht auskennst - immer in richtung teuer und edel, auch wenn du es nicht brauchst ....

:toll: kann ich aus vollem Herzen unterstützen...genau so ist es... :toll:

(man bracht sich nur die kunden fotos auf seiner seite anschauen ! :rolleyes::D :f:

Gast ViennaLance
Geschrieben
ich geh dort sicher nicht mehr hin ... nach einigen schlechten erfahrungen (beratung, service, ...) :k:
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...