Zum Inhalt springen

Hast du eine Klingel?  

146 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hast du eine Klingel?

• Nein, ich habe eine Trompete.
      8
    • Au ja! Eine ganz laute und schrille! Ich klingle oft und gern.
      30
    • Ja, aber ich erschrecke mich, wenn ich klingle.
      12
    • Ja, aber sie klingelt nicht.
      2
    • Ich habe sie abmontiert und Kindern geschenkt.
      4
    • Nein, ich kreische lieber.
      90

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Geschrieben

Aufs Gewicht kommts da nicht an!! Die Sicherheit zählt, ich hoffe du hast den Quietschbunny heute schon montiert sonst nehmen wir dich ned mit :D Zur Not kannst ihn als Airbag verwenden oder als Auftriebsballon wenn statt dem Handy mal dein Radl im Wasser landet.

Bis dann:wink:

Geschrieben
na i nehm den lieber nicht mit der klingt wie so ein hundespielzeug quietscht so deppat... und wenn ich den oben hab dann muss ich immer wieder dieses ar***ding drücken und das kann schnell einen auf die nerven gehen besonders beim bergauffahren... :devil:
Geschrieben
...... dann muss ich immer wieder dieses ar***ding drücken und das kann schnell einen auf die nerven gehen besonders beim bergauffahren... :devil:

würd ich aber genau in diesem fall schon heut mitnehmen :rofl:

was glaubst wia da koar do bergauf amoi schnöll wird ! ! !

Geschrieben

hmm ich hab keine.. und irgendwie hab ich deshalb ein schlechtes gewissen..

aber so eine klingel is schon irgendwie wäh.. ich mein wie schautn das aus am lenker.. ausserdem is da eh kein platz mehr (is ein leicht gekröpfter am F9..).. und dann dieses unangenehme geräusch.. na ich weiss nicht.

wenn leute vor mir daherhatschen fahr ich halt langsamer, ich geh halt davon aus dass jeder dem ich begegne ein absoluter wappler ist der nicht checkt dass ich komm usw. :D aber so ist man immer aufs schlimmste vorbereitet und es passiert nix. und weil ich eh nicht so der speedfreak bin ists auch net so schlimm.

ich denk ma dann halt immer, dass ich eigentlich eine haben müsst, was ist zB wenn mich die Kiwara aufhalten? ich hab doch nicht mal rückstrahler an den speichen.. ich mein ich fahr ja nicht in der nacht, aber trotzdem, es ist halt das gesetz :rolleyes: .. daher das schlechte gewissen.

btw: unwitz: ich kreische nicht, das macht die louise'03

btw: wisst ihr wie froh ich über die existenz des bikeboards bin?

wir haben in der schule grad 4 (VIER) stunden steuerungen programmieren, aber so trocken und theoretisch ², mit so einem lehrer den ich irgendwie nicht aushalte..

ich glaub ohne BB würd ich sterben...

Gast artbrushing
Geschrieben
würd ich aber genau in diesem fall schon heut mitnehmen :rofl:

was glaubst wia da koar do bergauf amoi schnöll wird ! ! !

Wenn des wirklich funktionieren tät dann hätt ich so a Ding (oder zwei) am Bike und würd mich bergauf HETZEN!

Aber leider:( Wirklich schnöll bin ich nur "außer Puste" :D aber das wird schon werden ....irgendwann......vielleicht:rolleyes:

Geschrieben
Wenn er sie mit der AirZound angetrötet hätt, wär a Mund-zu-Mund-Beatmung fällig gewesen :cool:

Na jetzt weiß ich weshalb sich diese Tröte gut 50% aller männölicher BB-Miglieder gekauft haben :D .

Ich will auch eine habne ;) .

Geschrieben
Also,ich schicke die Kinder vor.Die müssen dann "klingeling", oder "dürfen wir mal" rufen,oder ich schrei laut von hinten,"paßt auf die Fußgänger auf".Wenn wir vorbei sind,sage ich noch schön danke und geschimpft hat noch niemand deswegen!!!! :)
Geschrieben

Bei meinem Stadtrad ist jetzt irgendwas mit der Sattelfederung... Sie quietscht, voll laut, wenn sie betätigt wird. Ich hab sie voll viel geschmiert, aber es hilft nichts.

Es ist dennoch voll praktisch! Eine neue Klingelalternative: Ich hupfe ein bisschen am Sattel auf und ab und schon mache ich mich dezent bemerkbar. :D

Geschrieben
Also,ich schicke die Kinder vor.Die müssen dann "klingeling", oder "dürfen wir mal" rufen,oder ich schrei laut von hinten,"paßt auf die Fußgänger auf".Wenn wir vorbei sind,sage ich noch schön danke und geschimpft hat noch niemand deswegen!!!! :)

clever, und wer will do mit so lieben eltern schimpfen ??

Geschrieben
Mir fehlt in der Umfrage eindeutig eine vernünftige Antwort wie zB: "Ja ich habe eine und benutze sie auch"

also i weiss ned obs bei der umfrage auf "vernuenftige antworten" ankommt. aber jedenfalls: 1 klingel auf je einem meiner 2 mtbs. braucht man einfach:

- am damm dort wo die jogger und ausflugsfahrer im weg stehen

- am damm wenn man alleine kilometer macht (falls einem zu fad wird: 1x klingeln)

- im wald damit man klingeln koennte falls ein reh im weg steht

- am lenker damit das radel ned direkt am tacho zu liegen kommt

- am stammtisch damit die naechste runde kommt.

Geschrieben

Geh bitte!?

DAS SIND VERNÜNFTIGE ANTWORTEN! :mad:

Vernünftiger als so geht gar nicht!

Ich glaube, die Vernünftigkeit ist genau richtig, damit sie das Ergebnis nicht verfälscht. Ich glaube, ich habe die Vernünftigkeit so gewählt, dass möglichst viele Leute antworten und angeregt werden, Sachen zu schreiben.

Hirsche passen gut auf sich auf.

:bump:

Geschrieben
klingel nein danke!

Ts ts! :o

So wir dir keiner zuhören! Du musst schon begründen warum! :U:

Worauf fundiert deine Ablehnung der Klingel? Sind es ästhetische oder funktionelle Begebenheiten? Hat es mit einem Ereignis aus deiner Kindheit zu tun, oder folgst du einem strikten Idealismus? :D

Geschrieben
Ts ts! :o

So wir dir keiner zuhören! Du musst schon begründen warum! :U:

Worauf fundiert deine Ablehnung der Klingel? Sind es ästhetische oder funktionelle Begebenheiten? Hat es mit einem Ereignis aus deiner Kindheit zu tun, oder folgst du einem strikten Idealismus? :D

mit zuhören wirst dich schwer tun :rofl:

nein, scherz beiseite, ich weiß nicht wozu?? mein organ ist laut genug

Geschrieben

Ja, ja :D

Scherz beiseite ;)

Aber ich finde, wenn man das mit dem Organ machen will, dann muss man es wirklich laut machen. Dann ist es ziemlich dramatisch und mehr für eine Notsituation. Ich finde, mit der Klingel kann man auch dezent eine kleine Warnung geben, damit sich die Leute nicht schrecken.

-> Eine Klingel ist effektiver (ein kürzerer Sender->Nachricht->Empfänger Weg ;) ) und vielseitiger und unmissverständlich nur für Fahrrad.

:bump:

Geschrieben
schon richtig, aber wenn ich ein fussgänger bin und hinter mir klingelt einer dann kommt meistens ein Sonntagsfahrer, Normalbiker usw. wie auf den strassen üblich und geh meisten langsam zur seite und ich sehs auch bei den anderen
Geschrieben

Ahh, du meinst die Klingel ist sozusagen ein

:s: STATUS SYMBOL :s:

Ja, so kann man es auch sehen...

Mir ist das nicht so wichtig, denn ich fahre meistens am Donnerstag :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...