StefOnBike Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 Da dieser Cup sehr schwer zu realisieren war und erst durch den vehementen und persönlichen Einsatz von Wolfgang Uhl und Norbert Rabensteiner zustande gekommen ist, geht es mir darum die Sportklasse-Fahrer zu mobilisieren. Denn nur wenn der Cup entsprechende Teilnehmerbeteiligung aufweist, kann er auch weiterhin bestehen. Mir liegt sehr viel daran, denn wir Sportklasse-Fahrer sollten auch unsere Cupwertung haben und nicht ins letzte Eck gedrängt werden (was immer wieder versucht wird). Zu erwähnen ist auch, dass man nur in die Cupwertung kommt, wenn man ein Lizenz gelöst hat! (Start mit Tagespass möglich, jedoch keine Cupwertung) Ich hoffe dass sich alle SK-Fahrer ein Herz nehmen und dazu beitragen, dass der Cup ein Erfolg wird und dass sich der Einsatz von Uhl und Rabensteiner lohnt !!! bei fragen bitte mail an: rabensteiner.norbert@utanet.at oder swuhl@aon.at Termine: 1 2.April 7.Silberberger MTB-Trophy Bikeclub Stoahupfa Leibnitz 2 08./09.April 15. Int. Kamptaler-Klassik-Trophy UNION RC Sparkasse Glas Metallbau Renner Langenlois 3 30.April 8.Cicle Circle Laaerberg Trophy Sportunion MTB Team Cycle Circle 4 06./07.Mai 9.int.MTB Alpe Adria Cup 2006 ASVÖ ÖAMTC Hermagor 5 11.Juni 13. Gegendtaler MTB Rennen UNION SC MTB-Merida Mirnock Alpe Adria Cup 6 16.Juli 9. Int. MTB-Festival Windhaag ÖAMTC Power Bike Team Windhaag 7 23.Juli 3. Laabentaltrophy Österr. Meisterschaft Cross Country UNION RC Bike Pro NOE (ÖM für Sportklasse noch nicht entschieden) 8 06.August 4. Int. Eisenberger MTB-Cross Country Weinidylle-Trophy MTB Club Oberwart 9 24.September 9.XC Ottenschlag ARBÖ ASKÖ RC Linz McDonalds KTM ich übernehme keine haftung für diese angaben. bin nur der bikeboardreinsteller Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 ... 7 23.Juli 3. Laabentaltrophy Österr. Meisterschaft Cross Country UNION RC Bike Pro NOE (ÖM für Sportklasse noch nicht entschieden) ... hallo stefan, schön das du uns das sagst - wissen wir aber eh schon siehe andere threads.... und der 123simon und ich sind dabei. aja, was mich noch interessieren würd: rennen nr.7 (laaben): findet die sportklasse auch am sonntag statt? bitte sag ja - weil am samstag hab ich eine hochzeit.... Zitieren
StefOnBike Geschrieben 21. März 2006 Autor Geschrieben 21. März 2006 mir wurde nur gesagt, dass ich das reinstellen soll und das hab cih gamcht. der inhalt ansich is mir eigentlich schnurz egal, auch die tatsache, dass es schon irgendwo steht! Zitieren
womanizer Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 fahrts halt bei da elite mit, dann samma mehr. is sowieso fürn hugo, diese trennung von sportklasse und elite. das starterfeld in der elite is eh zu klein. und die 2-3 runden mehr werden euch auch nicht umbringen. i würd die sportklasse sofort abschaffen. Zitieren
Thoms Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 i würd die sportklasse sofort abschaffen. Einzige logische Konsequenz: Es fahren noch weniger Leute XC... Zitieren
womanizer Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 Einzige logische Konsequenz: Es fahren noch weniger Leute XC... begründung? Zitieren
deathhero Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 das ein oder andere rennen werd ich auch mitfahren... heuer noch SK...mal sehn, wie das so wird! sg Zitieren
ecalex Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 weis wer wie lang es dauert bis man die lizenz hat. (weil leibnitz wär schon am 2.April) Zitieren
deathhero Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 weis wer wie lang es dauert bis man die lizenz hat. (weil leibnitz wär schon am 2.April) bis zum 2. bekommst wahrscheinlich keine mehr.... lösung: a) tageslizenz b) bestätigung vom örv, dass du eine lizenz beantragt hast sg Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 weis wer wie lang es dauert bis man die lizenz hat. (weil leibnitz wär schon am 2.April) früher beantragen :s: Zitieren
semgo Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 In Langenlois is, wenn mich nicht alles täuscht, immer mit der Kopie vom Antrag gegangen, weis aber nicht ob das in Leibnitz auch geht. Bezüglich Dauer, ich hab meinen Antrag Anfang März abgeschickt, aber noch nichts bekommen. lg semgo Zitieren
ecalex Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 gibts im BB ein paar leute die diesen cup fahren wollen? habe im vorjahr nur zwei dieser rennen gesehen und muss sagen es war eher familiär. Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 gibts im BB ein paar leute die diesen cup fahren wollen? habe im vorjahr nur zwei dieser rennen gesehen und muss sagen es war eher familiär. tja, im xc ist die family eher klein Zitieren
Simon Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Wos is mim Stefan Leitgeb?? Bist leicht auch wieder am Start?? Oder tust Du nur schreiben ins Bikeboard und nyx trainieren am Radl @Sir Gambrinus: In Laaben is die SK am Samstag, haben wir schon drei mal besprochen!!! Zitieren
ducatus Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 gibt es dafür eine gute erklärung warum leute die sich eine tageslizen nehmen nicht in der gesamtwertung gewertet werden ? (sk) sind wir 2. klasse biker menschen 3. klasse ? Zitieren
bugmtb Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 fahrts halt bei da elite mit, dann samma mehr. is sowieso fürn hugo, diese trennung von sportklasse und elite. das starterfeld in der elite is eh zu klein. und die 2-3 runden mehr werden euch auch nicht umbringen. i würd die sportklasse sofort abschaffen. Denkst überhaubt nach , was du da schreibst? Ohne Sportklassefahrer gebe es keine Rennen/Cup mehr. Schau dir das Starterfeld an ! Sportklasse 60-80 Fahrer , Elite 15-20. Und ich glaube kaum, das jemand in der Sportklasse daran Interesse oder die Kraft hat, die Rundenanzahl der Elite zu fahren Zitieren
citrone Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Denkst überhaubt nach , was du da schreibst? Ohne Sportklassefahrer gebe es keine Rennen/Cup mehr. Schau dir das Starterfeld an ! Sportklasse 60-80 Fahrer , Elite 15-20. Und ich glaube kaum, das jemand in der Sportklasse daran Interesse oder die Kraft hat, die Rundenanzahl der Elite zu fahren Ich bin schon der meinung dass ca 30-50 % der SK in der lage sind die elitedistanzen zu schaffen und dabei vielleicht nichteinmal so schlecht abschneiden würden ich glaube auch dass der trainingsaufwand bei vielen sk fahrern nicht wesentlich weniger ist als bei elite aber das siegen ist sicher in der sk leichter siehe einige fahrer und zeiten im vorjahr . Hindernissgrund für mich sind die doch oft sehr kurzen distanzen der sk wo sich eine anreise von mehreren stunden zu einer fahrzeit von oft weniger als 45 min gar nicht lohnen und deshalb fahre ich lieber lange distanzen marathon usw. Elitedistanz für sk wäre sicher ein guter ansatz die wertung könnte eventuell getrennt erfolgen müsste bei der zeitnehmung sicherlich möglichkeiten geben. Und damit die sk die elite nicht bremst könnte es doch startblöcke nach bisher erreichten zeiten geben. Für eventuelle zuseher wäre es sicher sehr interessant wenn statt 10 sportler 30 oder mehr am kurs sind . Und eine Funwertung für jene die dann nur eine oder zwei runden schaffen ist vielleicht auch ein ansatz . Der hindernissgrund für die elitelizenz ist in vielen fällen eine doch erheblich teurere unfallversicherung die viel mehr kostet als eine normale unfallversicherung Zitieren
Simon Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 gibt es dafür eine gute erklärung warum leute die sich eine tageslizen nehmen nicht in der gesamtwertung gewertet werden ? (sk) sind wir 2. klasse biker menschen 3. klasse ? JA!! Zitieren
Simon Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Markus, die Gschicht mit der Lizenz haben wir Dir jetzt schon drei mal erklärt!! BITTE, das hat sich niemand einfallen lassen um Dich persönlich zu ärgern!!! Das sind einfach die Auflagen der UCI!! Is so und aus!! Aber Du kannst Dich ja dort mal beschweren! Bezüglich Sportklasse/ Elite: Ich finde die Regelung auch nicht perfekt! Entweder SK oder Elite ist ein bißchen wenig. Bloß weil ich nicht Elite fahre, bin ich noch lanfe kein "Anfänger"!! Genau asl solches wird ein SK-Fahrer ja betrachtet!! Man sollte das System dom Strassensport übernehmen. Elite A, B, C. Die alle gemeinsam in ein Rennen schicken, eventuell die C-Fahrer früher aus dem Rennen nehmen, oder manchmal auch ein eigenes Rennen, obliegt dem Veranstalter!! Man hätte dan mehr Zeit am Renntag, und der Aufwand wäre auch geringer. Aber auch das ist ein Thema für die UCI und nicht für uns! Zitieren
Boschl Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 ... optimal ist das nicht, denke das es wie es auf der Straße gehandhabt wird besser ist. Wer gewinnt bekommt Punkte und steigt dann irgendwie auf. Sonst fahren irgendwann alle Sportklasse weil man dort leichter gewinnen kann und das ist ja nicht Sinn der Sache. Diese Seriensieger in der Sportklasse sollten dann z.B. nach einem Sieg in der Sportklasse automatisch beim nächsten Rennen mit der Elite starten ... so halt irgendwie ... Zitieren
Simon Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Meine Worte!! Im letzten Jahr is zum Beispiel der Binder Michi in der SK gefahren! Der hat aber bei den MTB-Marathons den Lumos Kondis und sämtliche Elite-Fahrer geschlagen. Der steigt heuer hoffentlich in die Elite auf, aber auch nur wenn er will!! Zitieren
Boschl Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Meine Worte!! Im letzten Jahr is zum Beispiel der Binder Michi in der SK gefahren! Der hat aber bei den MTB-Marathons den Lumos Kondis und sämtliche Elite-Fahrer geschlagen. Der steigt heuer hoffentlich in die Elite auf, aber auch nur wenn er will!! Jo das wär ein Beispiel, der sollte verpflichtend dann aufsteigen in die ELITE. Der ist ja auch saustark .. Simon Du bist ja auch in der ELITE KLasse beim trainieren zumindest ... Aber mal ehrlich, wie ist das in anderen Ländern ? Zitieren
Simon Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Is in anderen Ländern genau so wie bei uns, darum sag ich ja; liegt nicht an uns (ÖRV), sondern an der UCI!! Zitieren
bugmtb Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Bezüglich Sportklasse/ Elite: Ich finde die Regelung auch nicht perfekt ! Man sollte das System dom Strassensport übernehmen. Elite A, B, C. Die alle gemeinsam in ein Rennen schicken, eventuell die C-Fahrer früher aus dem Rennen nehmen, oder manchmal auch ein eigenes Rennen, obliegt dem Veranstalter!! Man hätte dan mehr Zeit am Renntag, und der Aufwand wäre auch geringer. Das wäre eine Interessante Lösung Zitieren
StefOnBike Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 Wos is mim Stefan Leitgeb?? Bist leicht auch wieder am Start?? ich trainier scho a bissal. beim gardaseefestival bei dem marathon am 30 april bin ich dabei. evt werd ich ein paar xc in meiner umgebung fahren. so wie voriges jahr wirds wohl nihct werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.