Zum Inhalt springen

Kranke Stunts, Mörder-Drops


holger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da das Board doch sehr Marathon/XC-lastig (ich habe mir vorgenommen, das "Konkurrenzprodukt" zu basteln)ist glaube ich, dass die wenigsten Leute die Extremsportler verstehen können... Für mich hat Mountainbiken kaum etwas mit stundenlangem bergaufpedalieren oder Alles-dem-Leichtbau-Unterordnen zu tun sondern mit Freeriden, Sau-Rauslassen, Droppen und möglichst krasser Action. Klar verletzt man sich dabei und bei ähnlichen Sportarten auch, meine persönliche "Bilanz" sind 1 gebrochener Arm, 3 Rippen und unzählige Schürzwunden beim Biken, 1 schwer verstauchter Fuß beim Fallschirmspringen, linkes Knie beim Wellenreiten lädiert, usw. Aber dafür habe ich etwas erlebt. 3/4 der Bevölkerung schütten sich abends mit Bier voll, formatieren sich Leber und Gehirn weg, aber wir sollen die Wahnsinnigen sein? Momentan sind viele Extrem-Freerider verletzt: Tarek Rasouli nach schwerem Sturz in Kamloops vermutlich querschnittgelähmt, Wade Simmons für Monate ausgefallen, Joshua Bender muss auch pausieren, aber wie viele Leute sind durch Alkohol/Zigaretten/Fett noch schlechter drauf? Millionen..... Also nicht immer auf die "Wahnsinnigen" herabschauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mx-orange

@maniac:

 

was soll denn an deinem projekt konkurrenz zum bb sein,

wenn du dort nur mit leuten plaudern willst,

die sich einmal wöchentlich in ärztliche behandlung begeben?

 

und was ist mit "downhill.board.com",

sind dir die auch noch zu weich?

 

Genau das meine ich ja. Wer nicht mindestens 100km und 5000hm am Stück fährt ,auf einem Bike unter 11kg, ist anscheinend ein Mensch 2. Klasse.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Maniac

... Für mich hat Mountainbiken kaum etwas mit stundenlangem bergaufpedalieren oder Alles-dem-Leichtbau-Unterordnen zu tun sondern mit Freeriden, Sau-Rauslassen, Droppen und möglichst krasser Action....

 

Ja das ist Ansichtssache. DIe XCler hohlen sich den Kick, wenn sie einen Marathon geschafft haben, oder wenn sie zb jmd beim Rennen überholen. Jeder definiert Mountainbiken für sich selbst!

Ich fahr beispielsweise überall dort wos mich reitzt und wo ich glaub runterzukommen(bzw auch raufzukommen). Andererseits fahre ich gern bei Marathons mit, weil die Atmosphäre immer a waunsinn is, und weil des eine andere Art der Herausforderung ist.

 

Ich denke ein Sport ist nur so lange EXTREM, solange es eine kleine Gruppe an Leuten gibt, die diesen Sport betreiben. Wenn aber der Sport von mehr und mehr Leute betrieben wird, dann wird alles relativiert. Das Extreme ist dann nicht mehr extrem, sondern gewöhnlich.

 

Findest wiklich, dass man als Freerider ein "minderwertigerer" Biker ist asl ein AUsdauerfreak?

 

Ich meine, beim Biken soll der Spass im Vodergrund stehen. Egal beim Marathon oder beim 3 Meter-Drop. Ich bin nicht der Meinung, dass man sich als Mountainbiker besser oder schlechter als Biker anderer Lager(Xc oder DH) fühlen sollt'....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

 

Naja, beim Rampage war auf ein 15jähriger dabei, aber eben einer, der's kann.

 

Beileid zum Crash, ist was bleibendes entstanden? Hoffe nicht.

 

Andererseits, wenn's dich mit 60km/h auf ner Schotterabfahrt aufzaht, ist das sicher auch nicht sonderlich gesund;)

 

und nebenbei bemerkt hüpft der "kleine auch schon 10 jahre am bike herum!!!weil ich den von den medien kenn! lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja am anfang war radfahren......

strassenrennen, bahnenrennen, querfeldein

später mountainbiking und bmx, welche dem radsport neue impulse gaben

rasterschaltung, starke bremsen, aluminium, carbon etc.

heute hamma strassen, bahn, querfeldein, orientierungs, xc, marathon, dh, 4x, dual, dirt, bmx usw rennen.

einen, dem da alles taugt gibts net, aber alles san radlfahrer oder ?

 

die meisten fahren halt strasse oder xc/marathon.

deswegn san die anderen no lang net 2.klasse, oder?

 

a schispringer is genau so a sportler wie a slalomläufer.....jeder soll den zugang zum sport finden, der ihm taugt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...