Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich (1,81 m, 72 kg) hab mir ein sehr geiles bike gekauft und trainiere seit ca. 4 wochen jeden tag ca. 1-3 stunden...

mir fällt auf, dass ich am oberkörper abnehme und ich möchte dem entgegensteuern....

ich esse verdammt viel (müsliriegel, nudeln etc.), nehm auch magnesiumtabletten....

jetzt meine fragen:

was habt ihr für vorschläge, dass ich nicht noch mehr gewicht verliere?

wärs gscheiter, nach einem anderen trainingsplan zu trainieren (zB mehr ruhephasen, dh, nur 3x pro woche, dafür intensiver)?

welche nahrungsergänzungsmitteln wären hier sinnvoll?

noch was: würd mich gern mal von einem sportmediziner durchchecken lassen... welche tests erwarten mich dort und macht so was überhaupt sinn?

ich weiss, viele fragen.... herzlichen dank für die antworten...... :wink:

bertl0676

Geschrieben
mir fällt auf, dass ich am oberkörper abnehme und ich möchte dem entgegensteuern....

ich esse verdammt viel (müsliriegel, nudeln etc.), nehm auch magnesiumtabletten....

ein paar Bier einwerfen am Abend....? :D

oder vielleicht Kraftraining (da die Arme, Schultern, Rücken ..... beim Radln eher zu kurz kommen), ein Besuch beim Sportmediziner oder Leistungsdiagnostiker schadet sicher nicht.

Geschrieben
trainiere seit ca. 4 wochen jeden tag ca. 1-3 stunden...

Jeden Tag is sicher zu viel. 2-3 Tage in Folge dann hat sich dein Körper einen Ruhetag verdient. Wenns mal nicht so gut läuft...runter vom Rad, dein Körper gibt dir nicht umsonst dieses Signal und wenns läuft dann halt mal länger.

Kraftrainig, nur das mehr an Muskelmasse mußt halt dann wieder den Berg mit raufschleppen. :p

Allerdings schaut ein muskolöser Körper wesentlich besser aus als so a dürrer Hungerhaken :D

Wennst das tägliche Training auf das oben beschriebene Maß reduzierst müßtest sowieso a wengerl zunehmen.

Wenn du dich ausgewogen ernährst solltest eigentlich alle Nährstoffe in außreichendem Umfang bereits über die Nahrung erhalten. ;)

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

ich kann dir gerne meine kilos vom oberkörper schenken... aber nur soviel dass mein six pack wieder aussa schaut... ;)

spaß beiseite... bin auch der meinung dass es nicht schadet einen ruhetag in der woche einzulegen. ;)

evtl. auch einmal in der woche klettern gehen... stärkt den oberkörper und die haxn sind auch aktiv und für die körper koordination ist es auch ned schlecht... ;)

Geschrieben

Kraftrainig, nur das mehr an Muskelmasse mußt halt dann wieder den Berg mit raufschleppen. :p

Allerdings schaut ein muskolöser Körper wesentlich besser aus als so a dürrer Hungerhaken :D

dem würde ich nicht ganz zustimmen!

denn

- richtig dosiertes krafttraining baut ja nicht nur strandtaugliche mukis auf, sondern

- festigt den stützapparat,

- die haltung, und

- vermindert damit beschwerden beim radfahren wie rücken- und schulterschmerzen, die doch meist auf untertrainierte und überanstrengte muskulatur in diesem bereich zurück zu führen sind

natürlich steigert sich dadurch der Grundumsatz und der Leistungsumsatz, was zu einer noch größeren Energiezufuhr (Essen) führen muss...

Geschrieben

natürlich steigert sich dadurch der Grundumsatz und der Leistungsumsatz, was zu einer noch größeren Energiezufuhr (Essen) führen muss...

und damit diese leistung nicht zu viel wird würde ich dir (außer stützapparat) zu pumping raten

bizeps, trizeps, brust, nacken...

3 wiederhohlungen bei 4-5 vollen zügen bis aus :toll: also mit der entsprechenden übung passend zum muskel so viel gewicht auflegen daß du es 4-5 mal schaffst und das 3x wiederholen - das sollte reichen um die muckis ein wenig zu definieren bzw. etwas zulegen und den energieverbrauch gering zu halten

Geschrieben

die antworten bisher sind gut gemeint, schießen aber gewissemaßen am ziel vorbei. wer meine bisherigen posts liest, weiß, dass ich ein großer freund von krafttraining bin und natürlich würde ich dir in ergänzung zum radeln auf jeden fall zu krafttraining raten.

der schlüssel dazu, nicht merh am oberkörper abzunehmen - und soweit ich verstehe stört dich das - ist einfach mehr zu essen. wenn di jetzt noch zusätzlich krafttraining machst, ohne mehr energie zuzuführen, verbrennst du noch mehr kalorien und wirst weiter an gewicht verlieren.

wenn ein ziel ist, nicht MEHR muskelmasse aufzubauen, sonderneinfach dein gewicht/deine momentane masse zu halten, musst du einfach mehr essen.

und dazu brauchst du auch keinen doktor.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...