Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
des gewicht bleibt des gleiche :D

Ich fotografier jetzt total gern mit meinem Tele!

...hatte vor kurzem mal den Batteriegriff abmontiert - na danke - mit der handschlaufe und und 2 finger an der GELI is des super stabiliziert und ned schwer :wink:
Geschrieben

Hab heute die LED-Leuchte Litepanel micro ausprobiert. Dauerlicht für den Blitzschuh. Hatte gute Kritiken.

Ich frag mich, warum.

Die erste Belichtungszeit, bei der ich brauchbares Bild bei vollem Licht bekommen hab, war ISO 100 f3.8 1/30 sec oder ISO 400 f 4.5 1/60 sec.

Das Licht ist zwar schön weich, aber bei den Belichtungszeiten fang ich mit Dauerlicht nix an. Vollkommen sinnlos meiner Meinung nach.

Check die Aufnahmen: Litepanel Test

Geschrieben

...seit gestern endlich fähige schirmneiger gekauft - Manfrotto 026 "Lite-Tite Nero" - die photoflex multiclamp waren nur ein paar euros günstiger

wenn ich die nächsten 3 foto-wochenende hinter mir hab werd ich mal wieder zum spielen anfagen, mein galgenstativ und den beautydish hab ich auch noch nicht getestet....

hat jemand von euch eine lastolite Ezybox ? würde die gerne mal testen

Geschrieben
wir wohnen 3 stock ohne lift, ich schleppe im winter ca. 6rm holz rauf - da kann mir das 1.4kg glaserl nix anhaben - aber ja stimmt auch irgendwie - mein fotorucksack is schon ziemlich heavy zwischenzeitlich

das ist ja sowieso normal, wenn du ein bisserl eine Ausrüstung hast ;-)

12-24 2.8

24-70 2.8

70-200 2.8

60 1.4

SB900

D700 Speedkit

D3

.. und viel Spass beim schleppen :devil: .. zum Glück brauch ichs immer ur bis zum Auto tragen, wandern geh ich damit sicher nicht mehr :rofl:

Geschrieben
zum Glück brauch ichs immer ur bis zum Auto tragen, wandern geh ich damit sicher nicht mehr :rofl:

Entweder oder! Richtig photographieren ist eine Sache für sich, da kann man schlecht nebendran noch etwas anderes machen. So geht es mir jedenfalls - nur deswegen kommt bei mir das Photographieren manchmal etwas zu kurz...:(

Geschrieben
Entweder oder! Richtig photographieren ist eine Sache für sich, da kann man schlecht nebendran noch etwas anderes machen. So geht es mir jedenfalls - nur deswegen kommt bei mir das Photographieren manchmal etwas zu kurz...:(

ich handhabe das immer so, dass ich die Ausrüstung vorher so auswähle, was ich brauche, bzw. brauchen könnte ... ich nehm sicher nicht immer alles mit ... ausser wie gesagt, ich kann mit dem Auto direkt zu den Objekten, zu den Shootings fahren .. dann pack ich schon mal gerne alles ein.

In letzter Zeit, wenn wir mit den kleinen unterwegs sind, hab ich sowieso nur das 24-70 drauf .. (gut da will ich auch nur den kleinen fotografieren) :devil:

Geschrieben
...seit gestern endlich fähige schirmneiger gekauft - Manfrotto 026 "Lite-Tite Nero" - die photoflex multiclamp waren nur ein paar euros günstiger

wenn ich die nächsten 3 foto-wochenende hinter mir hab werd ich mal wieder zum spielen anfagen, mein galgenstativ und den beautydish hab ich auch noch nicht getestet....

hat jemand von euch eine lastolite Ezybox ? würde die gerne mal testen

Heast scotta, Du bist ja ein Studiohonk!!!!

Geschrieben
Das Material ist das eine, stimmt. Aber man muss sich auch die Hände freihalten. Ich könnte mich wahrscheinlich nicht konzentrieren, wenn Kind und Kegel dabei sind;)

wennst auf nen Promi wartest, hast auch keine Zeit um dich zu konzentrieren und darauf vorzubereiten .. :devil:

Geschrieben
wennst auf nen Promi wartest, hast auch keine Zeit um dich zu konzentrieren und darauf vorzubereiten .. :devil:
In Österreich schon. Da bst damit beschäftigt, sie von Deiner Linse zu verscheuchen. :devil:
Geschrieben
60 1.4:

bitte was hast du für a 60-er?

lichtstärke 1,4???????????

sollte wohl 50-er heissen....

weil wenn ned, muss i glei schaun gehn und hab wieder an stress beim testen bis i die geeignete ziegelmauer find!:D

Geschrieben

an die canoniere hier... wie funkt denn des mit dem service? hab ja mal wo aufgeschnappt, die objektive kann man "nachjustieren"???

(weil einem meiner objektive wiederfuhr eine wiedernatürliche horizontale beschleungigung, die leider eher unsanft gestoppt worden ist... und seitdem arbeitet der AF eher "komisch"....)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...