Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dem stimme ich zu!!!!

Es dauert nicht mehr lange, da hab ich auch das nette Teil!!!!

Ich checks mir dann gleich mit dem 2.0x Extender!

Achja, Zivildiener müßte man sein... :devil:
Geschrieben
edit: Das Teuerste was ich bei Geizhals finden konnte, war das AF-S 600mm 4D IF-ED II um 12.000,- Was muss dann erst die Panzerfaust kosten....!?!?!?

na absolut oag das Teil... das ultimative Paparazzi Gerät... bei Canon ist bei 1200mm Schluss, allerdings auch mit 2x Extender einsetzbar... Preis steht unten ;)

http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/fixed_focal_length/ef_1200mm_f56l_usm/index.asp

Geschrieben
Ich glaube es wird Zeit für einen Bankraub.... :D :devil:
Den mußt aber glaube ich alleine machen, weil wenn du das Geld teilen mußt, gehen sich wahrscheinlich nicht sehr viele Objektive aus (1200er) :p
Geschrieben

Habe in der letzten Woche in diesem Forum hier (http://www.dslr-forum.de) ein wenig herumgesurft. Also abgesehen davon das man jeweils die konträre Meinung zu einem Thema finden kann (is im Bikeboard ja oft nicht anders ;):D ), haben die dort echt rauhe Sitten bzw. einen tlw. echt oargen Umgangston.

Da lobe ich mir das BB!! :)

Geschrieben
warum nimm i nie bei nightrides ein stativ mit? i könnt heulen!

vollmond in ibk/nordkette - im freiem gelände konnte man gestern ohne licht fahren! :love:

Wie muss denn das erst bei Vollmond sein!

Das 1. Foto finde ich cool :toll:

Geschrieben
Bei so einem Ministativ ist nyx zum Ausfahren....

Ich meine so etwas, gibt es auch noch billiger.

hmm da kann mans ja gleich auf an stein oder auf die tasche legen ... 1m sollts schon hoch sein ... hab eines das 1,5m hoch ist und sich fast im rucksack ausgeht ... werd das in zukunft wohl mitnehmen ;)

Geschrieben

Trotz aller Vorsicht kann es einem manchmal passieren, dass man verwackelt ( Stativ vergessen, Rempler der Nachbarn,...).

Letzthin hab ich von Tools, welche auch als PS Plugin verfügbar sind, die niocht nur auf dem normalen System des USM arbeiten sondern so in etwa über Konturverschiebungen rechnen. Sowas wird auch für Korrekturen von teleskopfotos verwendet,...

Ich wollte mir das unbedingt ansehen und - wie der A*** so will, hab ich den Artikel verschmissen und kann mich an den Namen leider nicht mehr erinnern. :mad::aerger:

Wer kann mir helfen - soll sogar als Freeware verfügbar sein - die Rechenzeit ist enorm, aber was tut man nicht für seine Bilder :rolleyes::confused:

Geschrieben

Da habt Ihr DSLRs um 1000 € und mehr.......... und dann wollt Ihr mit solchen Tools drüberfahren.......... und vor allem nichts ausgeben dafür :confused:

Ohne das gesehen zu haben - kann das überhaupt mehr als eine Nachschärf-Funktion eines Bildbearbeitungsprogramms?

Außerdem schärft jede "billige" Digicam dermaßen nach, daß es schon augenfällig wird.

Geschrieben
Da habt Ihr DSLRs um 1000 € und mehr.......... und dann wollt Ihr mit solchen Tools drüberfahren.......... und vor allem nichts ausgeben dafür :confused:

Ohne das gesehen zu haben - kann das überhaupt mehr als eine Nachschärf-Funktion eines Bildbearbeitungsprogramms?

Außerdem schärft jede "billige" Digicam dermaßen nach, daß es schon augenfällig wird.

Die Donger - vor allem Focus Magic ist keine Schärffunktion wie USM im Allgemeinen sondern gleicht verwackelte bilder aus - und das kann einem mit jeder CAM passieren - egal was sie kostet - die Rempler oder der unsicher Stand orientieren sich nicht am Preistaferl der CAM :mad:

Geschrieben
.......Vergleichen mit der Arbeit in der Dunkelkammer, auch dort wird Kontrast, Sättigung, usw. angepasst. ....

das weiß ich schon; Licht- und Farbverhältnisse anpassen ist schon OK, sogar notwendig wenn ich das irgendwo ausdrucken/belichten will.

Aber gerade Nachschärfen sieht manchmal sehr auffälllig aus, schon oft versucht, aber mangelnde Schärfe konnte ich nie kaschieren, wenn das wo passiert ist. :D

(abgesehen von Retuschieren u.dgl.)

für mich passen halt 1500€-DSLR und 15€ Tool irgendwie nicht ganz zusammen.....

Geschrieben

es gibt doch adaper für alte fd objektive aufs af system ... wo bekommt man die? hab in ebay nur ein einziges angebot gefunden! Lieber wär mir ein Händler :(

damit wär dann meine objektivsammlung fast komplett! :)

18-50 F2.8

70-200 F2.8

400 F6.7 FD System

50 F1.8

dann fehlt nur noch ein 15mm und ein makro! :)

Geschrieben

irgendeine idee wo ich diesen fd-adapter im westen wiens bekommen könnte?

auf der äußeren mariahliferstraße beim westbahnhof gabs doch mal so ein gebrauchtladen. hat da irgendwer den namen/telefonnummer?

i glaub swoboda hieß der?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...