radlbaer Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 jürgen und ich haben sich vor ein paar tagen gefragt wie man eine derartig geringe tiefenschärfe schafft. jetzt hab ich mir mal die metadaten angeschaut .... die blende ist mit F2.8 net überdimensional weit geöffnet...Brennweite 150mm macht schon mal viel aus ... aber den letzten kick gibt wohl die vollformatkamera (EOS 1D)! org,org, diese unschärfe ich will ja net unken, aber wenn ich mir den beginn der fehlenden tiefenschärfe anscau, vor allem da in der nähe alles scharf ist, tippe ich auf gute arbeit in ps Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 (m)ein sigma 70-200 hat auch f2.8 durchgehend ... aber eine derart großen tiefenunschärfe hat sie nicht (auf einer 10D) hab leider kein besseres foto gefunden (wo der schärfepunkt näher liegt) 146mm F2.8, cropfaktor 1.6 ich denk schon dass der cropfaktor viel schärfe bei gleichbleibender blende/brennweite mit sich bringt edit: ok, vielleicht doch nicht! Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 ich will ja net unken, aber wenn ich mir den beginn der fehlenden tiefenschärfe anscau, vor allem da in der nähe alles scharf ist, tippe ich auf gute arbeit in ps Das Bokeh ist schlecht, sieht eher nach PS aus.... also doch, wäre ja bei dem foto wenig ps-arbeit! was ist ebv? Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 150mm, f2.8m, Motiventfernung 30m: 1DMII: 5.2m Tiefenschärfe Nikon D70: 4.53m Tiefenschärfe Die Chipgröße ist nicht soooo erheblich. Die Brennweite macht viel mehr aus. Das Ganze bei 200mm: 1DMII: 2.91m D70: 2.53m ahm moment mal ... das ist ja nur die tiefenschärfe an sich ... durch den cropfaktor hat man aber auch einen kleinerern bildausschnitt, dadurch kann man einfach nicht so weit in den unscharfen bereich "sehen". das ist in deiner Rechnung nicht berücksichtigt. Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 ah hab mich verlesen ... dachte weniger jop stimmt, mehr ist scheisse, ist teuer und schwer oder man machts einfach wie das feeridemagazin, nimmt ein bergpanorama und schneidet oben einen dirtjumper rein! :f: Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 Das sieht man den Bilder dann fast immer an und kommt :k:rüber..... den mitarbeiter vom mag anscheinend nicht *g* siehe titelblatt 2. ausgabe Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 anscheinend ... auf der homepage gibts keine infos zu den ausgaben Zitieren
radlbaer Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 Das Ding kann einiges. Zusammen mit Gimp hat man um €0 alle Bildbearbeitungsbedürfnisse abgedeckt. @Loco GIMPShop ist eine nette Annäherung nur mit RAW hat das Ding so seine Probleme. Für dich als "alten" Nikonianer - Nikon Capture hat jetzt ein Update ( 4.3) mit dem kannst Rote Augen direkt im RAW korrigieren - funtzt genial Zitieren
tschakaa Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 ich hab mir mal jetzt 7m blitzsynchronkabel, einen adapter für meinen blitz und einen stativadapter gekauft ... kostet zusammen unter 50€ ... entfesselte action kann jetzt losgehen! belichtungsmesser hab ich keinen genommen .... meistens soll ja auch die vom blitz nicht erfasste umgebung (vorder-hintergrund) richtig belichtet sein. Zitieren
tschakaa Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 ....den man eh in der kamera hat! Zitieren
tschakaa Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 nargh ... ok, du hast gewonnen! *g* Zitieren
herbie Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 ich fnde die fotos von gosau nicht mehr - 24 st rennen werden die automatisch gelöscht oder bin ich blind ? Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 hallöchen ich versuchs jetzt einfach mal hier, auch wenns nicht 100% hier her passt. ich will mir ne neue Videocamera zulegen da die alte aufgegeben hat. nun is mir für mtb aufnahmen ein weitwinkelobjektiv recht wichtig, und ich kenn mcih aber mit den angaben die da draufstehen null aus! könnts mir wer erklären? als bsp das objektiv von einer in frage kommenden panasonic Objektiv Leica Dicomar Objektivqualität F1,6 [W] - F2,8 [T] Filterdurchmesser 43 (mm) Motorzoom optisch / digital 12x / 600x Brennweite 3,3 - 39,6 (mm) was is was? auf was muss ich achten? und gibts eignetlich für so normale videokameras auch zusätzliche weitwinkel objektivaufsätze? wenn ja wo? THX schon mal im voraus Fuxl Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 auf jeden fall mal danke für die auskunft! somit kenn ich mich zumindest a bissal aus. mfg Fuxl Zitieren
radlbaer Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 auf jeden fall mal danke für die auskunft! somit kenn ich mich zumindest a bissal aus. mfg Fuxl Ich würde dir - wegen des Objektivs - einfach empfehlen in einem Fachgeschäft vor die Türe zu gehen und ausprobieren wieviel du drauf hast, am besten mit Strassenverkehr, das gibt eine halbwegs brauchbare Abschätzung von Bewegung,... Nachdem du unterwegs sein willst würde ich dir empfehlen auch auf die Akku Laufzeiten bzw., Kosten für Ersatzakkus zu schaun, die sind manchmal extrem teuer. Letztens, session7 gibt Prozente für Chaoten und sind sehr zuverlässig und neuerdings auch im vidoebereich vertreten Zitieren
NoGeh Geschrieben 13. August 2005 Geschrieben 13. August 2005 Letztens, session7 gibt Prozente für Chaoten und sind sehr zuverlässig und neuerdings auch im vidoebereich vertretenWarst du unten, oder hast über Internet bestellt/verhandelt? @ Loco: War ja nur eine Frage der Zeit, bis dieser Thread hierher übersiedelt Zitieren
radlbaer Geschrieben 13. August 2005 Geschrieben 13. August 2005 Warst du unten, oder hast über Internet bestellt/verhandelt? Nein ihc hab immer bei der Bestellung die Chaotennummer mitgeschickt und die bitte mir den preis zu nennen und es hat sich immer ausgezahlt Zitieren
NoGeh Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Nein ihc hab immer bei der Bestellung die Chaotennummer mitgeschickt und die bitte mir den preis zu nennen und es hat sich immer ausgezahlt Ois kloar. danke. Zitieren
radlbaer Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Mein neuer Blitz (Nikon SB-800) ist da! :jump:So ein tolles Teil, der SB-600 ist dagegen ein Spielzeug. Jetzt brauche ich nur noch eine neue Kamera, die ALLE Fuktionen des SB-800 unterstützt. In den nächsten Monaten dürfte die neue Nikon "Mittelklasse"-DSLR erscheinen..... Hast du schon infos, was das neue Teil werden wird - also Auflösung, funktionen,.......... GIER - SPRICH ZU UNS :s: :s: :s: :s: Zitieren
punkti Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 hydepark london serpentine mit sonenbrille als filter! Zitieren
radlbaer Geschrieben 19. August 2005 Geschrieben 19. August 2005 Spiegelvorauslösung dürfte das Teil auch haben... Dann bleibt nur noch abzuwarten was das Teil kosten wird und ob der Umstieg von der D70 finanzierbar ist :love: Zitieren
NoGeh Geschrieben 20. August 2005 Geschrieben 20. August 2005 ....(wenn es das Multi-Cam 2000 wird, dann kaufe ich es SOFORT....) - 3-D Matrix II....Was ist multi-cam 2000 und 3-d matrix 2???? Zitieren
radlbaer Geschrieben 20. August 2005 Geschrieben 20. August 2005 Was ist multi-cam 2000 und 3-d matrix 2???? Guckt er da , das ist das superschnelle AF System von Nikon, das speziell für Sportfotografie optimiert ist Zitieren
NoGeh Geschrieben 20. August 2005 Geschrieben 20. August 2005 Danke für die Erklärungen. Aber die D200 scheint auch nicht gerade in der 20D-Preiskategorie zu sein oder? Vielleicht macht das Canon und/oder Nikon absichtlich, dass die Kameras nicht zu vergleichbar sind Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.