Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich hab mich schon ein wenig umgesehen auf fotobrenner.de nach Filtern für den Blitz.

Jetzt meine Frage an euch, fotografiert jemand von euch mit diesen Lee-Filtern? Zum Bleistift mit dem 204er Filter würde man schon manchesmal bessere fotos machen.

Geschrieben

CANON EOS 300D zu 310D (Firmware-Update)

Ich möcht euch nur kurz einen guten Link zum Thema "Modifizierte Firmware für Canon EOS 300D" posten:

http://www.donsown.de/cam/300DFirmware.htm

Auf dieser Seite ist eine schöne Erklärung über die verfügbaren Firmwares der EOS 300D. Ich selbst habe mit der 300D von Anfang an mit der Undutchables 0.1.0 fotografiert weil ich die Flash Exposure Compensation nicht missen wollte. Nun habe ich die 300D nicht mehr *traurig*. Bevor ich sie verkauft habe, habe ich wieder problemlos das Original-Canon-Image der Firmware hochgeladen. Wie gesagt, wems interessiert... Ist schon eine tolle Sache... Vor allem bei Sportaufnahmen. Man kann dann nämlich mit der 300D im AF SE - AIservo Modus fotografieren. Laut Beschreibung nicht möglich! Aber wenn man den Auslöser voll gedrückt hält und immer auf das bewegende Objekt fokusiert und man dann, wenn das Foto geschoßen werden soll, die Pfeil-nach-Rechts-Taste mit dem Daumen drückt... Tadaaa!! Ein super scharfes Foto. Nur aufpassen wenn man im Serienbildmodus ist, dann könnens schnell den Puffer vollknipsen...

Für weitere Fragen zu den mod. Firmwares... einfach fragen!

Geschrieben

Anderes Thema:

Ich bin auf der Suche nach ein gebrauchten Canon EF 300mm f/4.0 IS Objektiv.

Kennt jemand jemanden der jemanden kennt welches so ein Objetkiv verkauft???

Danke im Vorraus

Geschrieben
.....Ghetto-Blaster CD Ultrasoundmachine .....

..und heute spielen sich die Kids auf den Handys die Musik vor..... :rolleyes:

zurück zum Bild: wenn man sich mit dem Gerät dann noch an die richtigen Schauplätze (oh, pardon, man sagt ja "spots" dazu) beamen könnte, wär das wirklich was.... :D

Geschrieben

OK, aber in welchen Bereichen kann man fotografieren mit MF?

SPort sicha ned, oda? Vor allem weils viel zu groß is, usw... oda???

Was würde es zB kosten wenn ich mir für ein MF-System Objektive kaufen würde, welche ich jetzt fürs 35mm-System besitze?!

EF 16-35/2.8

EF 24-70/2.8

EF 70-200/2.8 IS

EF 300/4 IS

Wahrscheinlich wirds davon gar nicht viele geben fürs MF-Format oda?

Geschrieben
OK, so bin zurück vom HAK-Ball in Wr.Neustadt....

OK ich besitze Fixbrennweiten von 50 mm/1.4 und 85/1.8

Wieviel kosten die beim MF-System?

Die Preise hängen stark davon ab was für einen Hersteller und was für ein Format du verwenden möchtest!

Mittelformat ist nicht mittelformat! Wenn du z.B. ne Mamiya 645 nimmst sind die Optiken weit günstiger als wenn du ne Mamiya 67 nimmst. Bei der 645er Mamiya gibts dafür auch AF Optiken und nen elektrischen Winder dazu ...

du kannst es auch ganz einfach machen - ich z.b. arbeite mit einer ´69er Hasselblad 500cm .. die ist so einfach wie eine kamera sein kann ...

ich würde auf jeden Fall zuerst mal wo ein MF Equipment ausprobieren, vielleicht sagt es dir ja auch gar nicht zu!

Geschrieben

Andere Frage:

Was meint ihr, soll ich meine unhandliche Canon PowerShot S70 verkaufen und anstattdessen die 5-Megapixelkamera vom Hofer (ab Donnerstag) kaufen. Die kann sogar Videos (Boooaahhhhh!!!) in einer einer "NICHT-VGA-Auflösung" 320x240.... Wär die nicht was für mich?

Geschrieben

@Bernd67: Das war eh nur ah Spass!!! Würd ma nie eine NoName Kamera kaufen!

Was anderes, wer hat hier drinnen mal gsagt das es gut ist wenn man einen guten Blitz besitzt??? (will jetz nicht zurücklesen..) Weil dem gib ich recht, Hab meine Speedlite 580 etwas verspätet geliefert bekommen - aber dafür war die Vorfreude schon so groß... Und jetzt auch noch das Ding in der Hand zu halten is ja schon toll!

Arbeitet wer von euch auch mit dem Stroboskob-Blitz der 580er denn auch? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Die D200 muss jetzt nur noch lieferbar werden... *wart*

@LOCO: Hat die D200 auch schon so einen "Ultraschallreiniger" für den Sensor. Hab heute davon gehört das es in irgendeiner Kamera solch eine Reinigung geben soll.??

Geschrieben
@LOCO: Hat die D200 auch schon so einen "Ultraschallreiniger" für den Sensor. Hab heute davon gehört das es in irgendeiner Kamera solch eine Reinigung geben soll.??
Hab gehört, dass das nicht schlecht sein soll... naja, meine hat's leider nicht und das sehe ich auch schon. muß mich mal um so eine reinigung kümmern...

ob die das wohl im geschäft, wo ich's gekauft habe, beim ersten mal gratis machen??? :confused:

Geschrieben
Gratuliere zur Kamera! Du kanst auf die Rückseite ein Post-it mit Pfeil und Beschriftung "hier reinschauen" draufpicken... :D:devil:

man merkt gleich, der loco kennt sich mit der D70 aus :devil: :toll::rofl:

und jetzt warten wir beide das endlich das 18-200VR kommt oder??

Mein Händler nimmt das momentan montierte 18-70 3.5-4.5 zurück wenn's 18/200er geliefert wird....

Am Mittwoch wird die Kamera abgeholt ...meine Güte a Freid wia a kloanes Kind... :bounce:

PS: reicht der 600er Blitz(viel Indoor schieß i eh net)??????????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...