soulman Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 kleiner nachtrag noch: da hast ein bild, das mit meinem 12-24 tokina erst gestern entstanden ist und mit 12mm aufgenommen wurde. http://img150.imageshack.us/img150/1268/dsc4727dl4.jpg Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 kleiner nachtrag noch: da hast ein bild, das mit meinem 12-24 tokina erst gestern entstanden ist und mit 12mm aufgenommen wurde. http://img150.imageshack.us/img150/1268/dsc4727dl4.jpgHe lässig! Hast dies nicht entzerrt? Welcher Abstand war denn zum Baum? (is mir schon klar das er nicht viel war!!) Zitieren
soulman Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 der eine grosse apfel, der zimlich genau in der mitte des bildes ist, war ca. 2m entfernt, f5.6, 1/500, weißabgleich auf bewölkt+3 damit die lichtfarbe ein wenig wärmer wird. nix entzerrt, wozu auch und geschärft auch nix. "shot as is" sagt ma da glaub i! Zitieren
getFreaky Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Gestern hab ich meinen ganzen Neuerwerb für meine D70 erhalten - mein Weihnachten wurde heuer vorverlegt - und die Originalakkus von dem Nikon Blitz halten auch net lange... gibts da eigene Akkus hierfür? In München beim 24h Rennen ist einer von den Sportographen rumgerennt mit so einem Teil in der Hosentasche. Weder google noch ebay können mir da groß weiterhelfen. könnts ihrs? Danke, mfg Zitieren
MichiR Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 naja, des wird a eigener megaakku sein für deren "profi-blitz", glaub die sportografen fotografiern mit canon. naja, welchen blitz hast du bei der d70, auch den sb600? also soviel ich weiß, gibts fürn sb600 ned so an stärkeren externen akku. hab auch nen ordentlichen batterieverschleiß und diese wiederaufladbaren AA akkus, können glaub i ah ned sehr viel .... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 hab auch den SB-800 den ich mit 2600er Ansmann Akkus betreibe. Probleme mit der Leistung(auch Serienfotos)hatte ich bis dato noch keine. Ich find die Kombi klasse und voll ausreichend...der SB-800 sogar overdressed für mich... Zitieren
scrat Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Ich verwende den SB800 mit SANYO 2500mA Zellen, diese sind Hochstromfähig, und man könnte diese ohne weiteres mit mehr als 2A laden. (Ladezeiten inetwa eine Stunde). SANYO hat auch einen sehr guten Ruf in der Modellbaubranche. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Muss da nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen: habe vor ein paar Tagen mein Nikon 18-200er bekommen und es ist soooo geil. War kurzfristig bei pixxass lieferbar und zum Glück hab ich schnell genug zugeschlagen. Von der Haptik schon sehr genial, von den Funktionen sowieso (VR ist besser als erwartet, bringt wirklich über 10-fache Belichtungszeit verwackelfrei). Von der Vignettierung und Verzeichnung absolut akzeptabel, manch einen mag das stören (bei Profis natürlich auch verständlich, da gibts andere Vorgaben), für mich aber optimal, hab es noch bei keinem Bild für nötig erachtet, da irgendwie nachzubessern. Einfach nur genial! Im Anhang ein Foto, das ich von unserem Haus aus gemacht habe, nix besonderes. den Grinser, weil ich mich ja vor 2 Wochen noch beschwert habe, dass es so nervig ist, weil man an dieses Objektiv einfach nicht rankommt, gönn ich euch! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Aja, eine überraschende Neuigkeit gabs ja heute (und sagts nicht, das wäre nicht überraschend). Die Nikon D40 wurde von Neckermann vorgestellt... 6.1 Megapixels Compressed 12-bit NEF, JPEG 3 AF points AF-S only 2.5″ 230K pixel LCD Up to 19x magnification TTL (ISO 200 - 1600, HI1) 3 metering modes (420px meter): 3D Color Matrix Metering II Center-weighted metering (75% of center field) 8mm spot (heißt das jetzt spot???) Program modes including flash… (Portrait, Landscape, Night, Spot, Child, Night Portrait) i-TTL compatible 1/500 Flash Sync USB 2.0 SD, SD-HC Lithium-Ion EN-EL9 94×126x64 mm 475 grams without battery, memory card, LCD cover or body cap praktisch eine D50 nur um viele Optionen beschnitten. Als erste Nikon DSLR wird sie nur noch mit AF-S Optiken einen Autofokus bieten können - sie hat keinen eingebauten AF-Motor! Ziel scheinbar: Nikon will mit einer billig-DSLR im Teich der Kompaktkamerafotographen fischen gehen. Theoretisch hätte sie ja durchaus eine Berechtigung, aber praktisch geht die D50 bei ebay eh schon um 450€ weg (weil die Leute auf D80 umsteigen wollen), selber schuld, wenn man da zur D40 greift... Mehr will ich dazu eigentlich goa ned sagen. @Loco: ja, immerdrauf außer: - 50/1,8er - irgendwann sowas wie ein Tokina 12-24 aber ein Traum die 200mm, wenn man sich 1 Jahr lang mit 55mm als max. Tele herumschlagen musste! Zitieren
martind Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 bringt wirklich über 10-fache Belichtungszeit verwackelfrei). na 2-3 blendenstufen werdens sein, aber 10fache belichtungszeit? Von der Vignettierung und Verzeichnung absolut akzeptabel, manch einen mag das stören gut, das is eh nur laborhirnwixerei Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 na 2-3 blendenstufen werdens sein, aber 10fache belichtungszeit? gut, das is eh nur laborhirnwixerei 3 Blendenstufen sind 8 fache Belichtungszeit, da fehlt nimma viel... 2 Beispiele: 1) 200mm Brennweite 1/8s Belichtungszeit 1 Versuch das einzig unscharfe ist der Daumen, aber dafür kann ich nix. 2) 150mm Brennweite 1/4s Belichtungszeit find ich noch immer sehr scharf im Vergleich zu dem was sonst passiert, wenn man 1/4s belichtet... Das erste ist ganz normal ohne Stütze (außer meine 2 Hände....), beim 2.Foto hab ich die Ellbogen auf den Tisch gestützt gehabt. Sorry für die beschissenen Fotos, werd sie morgen eh rauslöschen um nicht unnötig Webspace zu verbrauchen, sind nur Beispiele fürs VR. Hab jedenfalls auch nicht geglaubt, dass es so viel bringt! ps: ur komisch, wieso zeigt er beim ersten Bild die Exifs an, beim 2. aber nicht?! Hab beide genau gleich in Photoshop verkleinert und fertig.... Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Hut ab! Der IS dürfte ja wirklich verdammt gut funktionieren. Ich bin zwar noch nie auf die Idee gekommen auf diesen Weg die "Verwacklungsunschärfe" zu testen, aber ich werd das auch mal testen mit meiner Canonoptik. Wie kommt ihr auf die 8 bzw. 10 fache Belichtungszeit? Versteh ich jetzt nicht ganz... Zitieren
getFreaky Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 sry wenn ich schon wieder lästig bin... aber ich bin auf der suche nach einem gscheiden stativ, des teil was ich fürs filmen habe, glaube ich is eher a schmarrn wenn die fotos auch was werden sollen wenns möglich wär wär mir am liebsten eines mit einem abnehmbaren einbeinstativ, und des vielleicht was unten noch so kleinere füsserl hät wär eh ideal da kann ja für einfache sachen wo as licht a bisserl schlechter is nix in die hose gehn sowie beim Manfrotto MA 560B und was haltet ihr von sowas danke ps: des 70-200 war eine geile wahl! mit dem makro spiele ich dann wenn mir des 70-200er nimmer taugt... :devil: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 und was haltet ihr von sowas witzig, dasselbe hab ich mich auch gefragt. Das Problem bei dem Ding ist wohl: - globig - weiß nicht, ob das AF-Hilfslicht dann wirklich noch einwandfrei arbeiten kann - aufdringlich - filigran - wie gut passts auf den Blitz (hintere Öffnung: 6x10cm!) Ich werd mir wohl was basteln, das ein bisschen kleiner ist... Aber, um auch beim gleichen ebay-Verkäufer zu bleiben: Das Set ist wohl top: http://cgi.ebay.de/Manfrotto-Stativset-MA-055-PROB-MA-322-RC-2_W0QQitemZ290044175362QQihZ019QQcategoryZ15233QQrdZ1QQcmdZViewItem Bin schon seit Ewigkeiten knapp dran, mir das zu leisten. Is wohl ein guter Kompromiss aus Größe, Gewicht und Stabilität und hat feine Ausstattung (Libelle, Neopren-Schutz, Arm auch horizontal verwendbar) Das Stativ / der Kopf sind auch ziemlich weit verbreitet, wenn ich mich nicht irr hat auch der Loco die Kombi. Hab lustigerweise grad vor 1h selbst danach gegoogelt und noch einen anderen Verkäufer nach den Versandkosten gefragt...kann dir dann berichten. Prinzipiell kauf ich ja praktisch alles im Fotofachhandel, aber da ist die Preisdifferenz über 1/3, das ist einfach zu viel. Zitieren
getFreaky Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Hab lustigerweise grad vor 1h selbst danach gegoogelt und noch einen anderen Verkäufer nach den Versandkosten gefragt...kann dir dann berichten. Prinzipiell kauf ich ja praktisch alles im Fotofachhandel, aber da ist die Preisdifferenz über 1/3, das ist einfach zu viel. gut zu wissen, danke wär dann dazu sinnvoll noch ein einbeinstativ zu besorgen vom selben anbieter für städtereisen / tierpark ... ? (wo halt asphalt oder sonst etwas halbwegs ebenes als untergrund ist) Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 witzig, dasselbe hab ich mich auch gefragt. Das Problem bei dem Ding ist wohl: - globig - weiß nicht, ob das AF-Hilfslicht dann wirklich noch einwandfrei arbeiten kann - aufdringlich - filigran - wie gut passts auf den Blitz (hintere Öffnung: 6x10cm!) Ich werd mir wohl was basteln, das ein bisschen kleiner ist... Aber, um auch beim gleichen ebay-Verkäufer zu bleiben: Das Set ist wohl top: http://cgi.ebay.de/Manfrotto-Stativset-MA-055-PROB-MA-322-RC-2_W0QQitemZ290044175362QQihZ019QQcategoryZ15233QQrdZ1QQcmdZViewItem Bin schon seit Ewigkeiten knapp dran, mir das zu leisten. Is wohl ein guter Kompromiss aus Größe, Gewicht und Stabilität und hat feine Ausstattung (Libelle, Neopren-Schutz, Arm auch horizontal verwendbar) Das Stativ / der Kopf sind auch ziemlich weit verbreitet, wenn ich mich nicht irr hat auch der Loco die Kombi. Hab lustigerweise grad vor 1h selbst danach gegoogelt und noch einen anderen Verkäufer nach den Versandkosten gefragt...kann dir dann berichten. Prinzipiell kauf ich ja praktisch alles im Fotofachhandel, aber da ist die Preisdifferenz über 1/3, das ist einfach zu viel. Diese Aufsätze, sofern sie das Hilfslicht nicht unterbrechen sind tolle Dinger! Bei Parties, Bälle und dergleichen braucht man einfach einen gscheitn Bouncer! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Diese Aufsätze, sofern sie das Hilfslicht nicht unterbrechen sind tolle Dinger! Bei Parties, Bälle und dergleichen braucht man einfach einen gscheitn Bouncer! Was für einen verwendest du? Zitieren
soulman Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 wenn du bouncer möchtest, dann schau mal hier lumiquest kannst eigentlich in jedem besseren online-shop bestellen und der digitalstore in wien hats auch. Zitieren
OLLi Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Am geilsten finde ich ja die recycelten Bouncer und Softboxen, Kinder, Dickmanns usw. . Zitieren
MichiR Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 hätte gern a gutes manfrottostativ mit kopf um sag ma 200euro, was täts da gebn? glaub des vom loco übertriffts preislich etwas! Zitieren
scrat Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Hab ein Manfrotto 055PROB mit dem 329RC4 Kopf, bin sehr zufrieden damit, steht da wie ein Bock, ist auch dementsprechend schwer, aber dafür stabil. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Der hat ein 190Pro mit 322RC2. verstehe. @Adrenaline: was stört dich an dem oben von mir geposteten? (oder anders gefragt - welche Anforderungen hast du?) Gibts natürlich auch mit Kugelkopf, 3D-Neiger, etc. Zitieren
scrat Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Biiiiiitte, ich hätt gern den Novoflex Kugelkopf, aber der Preis??? Zitieren
scrat Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 da gibts ja ein altes Sprichwort: wer billig kauft, kauft teuer Zitieren
scrat Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Der Kugelkopf kommt nächstes Jahr, hab heuer mein Weihnachtsbuget schon verbraten, hab mir vorige Woche das Nikon 17-55/2.8 und das Novoflex VR-System (Nodalpunktadapter) gekauft, Man gönnt sich ja sonst nix. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.