Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und ich denk halt dreckig!!! :devil::p:D:D:D

heast, du fauler sack suchst ja nur nach ausreden damitst deine linsen nicht putzen musst :D

wobei... für hot dog hätt ich schon eine gaunz oarge fotoidee gehabt... aber ich glaub ich werd mich zurückhalten...

die grossartige inspiration ist mir aber noch nicht gekommen :f:

Geschrieben
wobei... für hot dog hätt ich schon eine gaunz oarge fotoidee gehabt... aber ich glaub ich werd mich zurückhalten...

Scheiß dir nicht ins Hemd. Rein mit dem Würstl ins Brot!!!! :devil::rofl::rofl::rofl::toll:

Geschrieben
Scheiß dir nicht ins Hemd. Rein mit dem Würstl ins Brot!!!! :devil::rofl::rofl::rofl::toll:

ja ziemlich genau das wars :rofl: :aber genau deswegen ... viel zu offensichtlich ... ich hätt gern was subtileres ...

Geschrieben
ja ziemlich genau das wars :rofl: :aber genau deswegen ... viel zu offensichtlich ... ich hätt gern was subtileres ...

Tut mir leid für Dich, dass Deiner nicht subtil genug ist. :D

@Lars Ich hab mir das auf den Bauplänen genau angeschaut. mit einem gscheiten hammer kriegt man den Chip rechtzeitig raus!

Geschrieben
Tut mir leid für Dich, dass Deiner nicht subtil genug ist. :D

@Lars Ich hab mir das auf den Bauplänen genau angeschaut. mit einem gscheiten hammer kriegt man den Chip rechtzeitig raus!

Guat das is a Canon hab' - die Bedienung ana Nikon ist einfach viel zu kompliziert... da muasst jeden Tag 1 Stunde die abartigen Foren durchlesen, ob eh nicht irgendwo was neues kommt, damit du rechtzeitig drauf schaust das an Hammes hast wenns'd n' brauchst das'd n host.......:D:D
Geschrieben

Habe auch endlich zugeschlagen... :jump:

...D80 bei ebay inkl. Nikkor 18-135 mal fürn Anfang. (in dieser Kombination einfach besseres P/L-Verhältnis bei ebay. Die Einzelgehäuse sind vergleichsweise teuer)

Weiters geplant:

## SB-600 (bald)

## Sigma 10-20 (2009)

## Nikon 50/1.8 (2009)

Ein 17-50/2.8 wär auch interessant und vielleicht irgendwann später mal ein langes...

(kost' jo ois a Göd! :( )

Ah, und einen Fernauslöser muss ich mir gleich mal bestellen...

Geschrieben
Habe auch endlich zugeschlagen... :jump:

...D80 bei ebay inkl. Nikkor 18-135 mal fürn Anfang. (in dieser Kombination einfach besseres P/L-Verhältnis bei ebay. Die Einzelgehäuse sind vergleichsweise teuer)

Gratuliere! Was hast denn gelöhnt?

Geschrieben

660 Euro. Kamera u. Objektiv sind unbenutzt, Rechnung von 6/2008, deutsches Modell, kein Import.

Angesichts dessen, dass d. aktuelle Geizhalspreis für die D80 bei 590,- und für das 18-135 bei 360,- liegt, bin ich hochzufrieden… :D

Jetzt kann ich’s halt nicht mehr erwarten, dass DHL das Ding vorbeibringt… :(

Geschrieben

Hurrihurra, Kameratschi ist da....

Kurze Frage, hab dazu im Handbuch nix gefunden: muss ich zum manuell fokussieren bei Kamera und Objektiv auf MF umstellen, oder macht's der Kamera nix, wenn ich nur an einer der beiden Stellen umschalte? (funktionieren tut's ja...)

Danke...

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Irgendwie ist das 50/1.8 völlig für die Fische....
Findst? Ich bin grad von dem schweeer begeistert. Ich hab mir letzte Woche ein AI/S 50/1.8 bestellt, weil ich net genau aufgepasst hab u. komplett übersehen habe, dass das weder AF noch AE ermöglicht und das ganze Wochenende bei einem Festival fotografiert.

...wie man da herrlich mit der Schärfe spielen kann, bei wie wenig Licht da noch Fotos möglich sind, EIN TRAUM!

Hatte selten so viel Spaß mit einem Objektiv, auch wenn hier alles manuell einzustellen war...

Und: es ist wunderbar billig (auch das AF-D) und klein und leicht.

Geschrieben
Dafür sind bei Nikon die schlauen Leute ausschließlich bei den SLRs und Objektiven unterwegs, bei den Kompakten dafür die Sautrottel.

Unterscheiden sich die signifikant von den unterbelichteten Canon Kompaktkamerabenutzern? Denke nicht wirklich...

Wie auch immer ... in der tat eine hochinteressante Entwicklung, vor allem wenn man bedenkt wie stark Canon div. (Sport-)Grossereignisse pusht (und sich damit natürlich teilweise den eigenen Markt schafft).

Übrigens dürfte mit Micro Four-Thirds gerade die nächste Hysterikerwelle losbrechen... es bleibt spannend (oder zumindest unterhaltsam) :)

Geschrieben
unterbelichteten Canon Kompaktkamerabenutzern?
Frechheit! :aerger:

;)

Übrigens dürfte mit Micro Four-Thirds...
Ich hoffe auf eine fähige, hosentaschengeeignete Kamera...

Vielleicht kommt ja von Fuji was -- die gerade vorgestellte F60fd ist ja kaum ein Fortschritt von der mäßig begeisternden F50fd...

Geschrieben
Das ist die P6000. Integriertes GPS ist kein Fehler, Geotaggen mach oft Sinn. Aber wenn ich mir anschaue, was die da bei der RAW-Umsetzung (WIC) verbrechen, dann scheint es, als ob Nikon die schlauen Köpfe zu SLR/Objektive schickt und die Schweinenasen dürfen Kompaktkameras bauen.

ja, die WIC Geschichte ist echt eine Frechheit. Ein RAW Format das nur unter Windows ausgelesen werden kann?! Unpackbar...

Wobei ich ja das zweifelhafte Vergnügen hatte das NEF Dateiformat im Detail kennenzulernen, und das ist auch nicht gerade ein Kunstwerk :f: Also ist es im Prinzip schon in Ordnung ein neues Format zu entwickeln, aber sicher nicht Windows-spezifisch :rolleyes:

Geschrieben
Auch nur Vista.

Ja, dass XP bald de facto EOL sein wird, war ja schon abzusehen.

DNG!

Ja, zum Beispiel. Wobei ich ein interessantes Argument dafür gelesen habe warum sie kein vollkompatibles RAW Format einbauen wollen: um den eigenen Low-End DSLRs keinen Markt wegzunehmen.

Das kann ich zwar nicht hundertprozentig, aber zumindest teilweise nachvollziehen.

Geschrieben
Interessante Entwicklung. Vor 4 Jahren hätte man, wenn überhaupt, 1 oder 2 Nikons gesehen...
obwohl ich es für übetrieben halte, wenn jemand dann im highendbereich von canon auf nikon umsteigt und dadurch 20.000.- einfach so mal ausgibt...
Geschrieben

Übrigens dürfte mit Micro Four-Thirds gerade die nächste Hysterikerwelle losbrechen... es bleibt spannend (oder zumindest unterhaltsam) :)

wenn sie einen anständigen sucher hinbringen und für mich eine relevante mft-linse (ein ww und/oder eine normalfestbrennweite im pancakestyle) dann könnt ich auch fast zum hysteriker werden

Geschrieben

....es kommen demnächst 10 slowakische medizinstudentinnen zu mir - hätte wer lust zum fotografieren ?

...na bledsinn :rofl: *pffffrrrt*

sorry, sagst mal punkto hintergrundleinwand-system - habt ihr da was zu hause im einsatz und wenn ja was ? worauf sollte man achten, stoffwahl was sollte man nicht nehmen, was schon ?

Geschrieben
Wenn Platz vorhanden: Papierrolle. Fix montiert die beste Lösung.

Zur Not: Stoff. Schwarz/weiß/grau/grün/usw., je nach Belieben. Kommt halt darauf an, was man machen möchte...

sind so auf stativ aufgebaute 3-4m breite systeme eher ned so guad ? fix aufbauen geht leider nicht...

aha, papier - ich hab bis jetzt nur so stoffwände gefunden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...