GrazerTourer Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 Wäre aber vermutlich trotzdem nett, wenn du es dem sagen würdest dem du den sack geschenkt hast... Ich hatte die Blase von 2004. Wenn die auch betroffen ist, dann hat der jednige schon sämtliche Weichmacher rausgesaugt Woher stammt die Info? Zitieren
NoReturn Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 Ich hatte die Blase von 2004. Wenn die auch betroffen ist, dann hat der jednige schon sämtliche Weichmacher rausgesaugt Woher stammt die Info? bin grad an einer hofer-filiale vorbeigegangen, da war das auch ausgehängt. ich habe einen von 2005, aber da der genauso aussieht, wird er auch betroffen sein. bin ja nicht umsonst beim duke als "softegg" gestartet. :k: Zitieren
Fl0 Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 vlt. schmeckt deswegen die blase jedesmal wenn man luft ansaugt so grindig nach plastik :k: Zitieren
Ferrum Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 ACHTUNG! HOFER zieht alle verkauften Rucksäcke dieser Aktion (Modell H2O) wieder ein. Grund ist, das zuviele Weichmacher festgestellt wurden. Man kann/soll die Dinger in den Hoferfilialen abgeben udn bekommt sein Geld zurück. Weichmacher im Sack oder in der Blase, das ist hier die Frage. Welch zweideutiger Satz, sowas... Zitieren
bigair Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 Weichmacher im Sack oder in der Blase, das ist hier die Frage. Welch zweideutiger Satz, sowas... solang nur sack und blase weich sind... Zitieren
traveller23 Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 hi, woher hast du die info? auf der hofer seite steht nix. lg oliver Ist ausgehängt bei den Hoferfilialen. Zitieren
professor Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 habs auch heute beim hofer gelesen. werde mein 2005er modell zurück bringen. mittlerweile habe ich einen bike1 von deuter, sehr genial! vorallem die trinkblase finde ich super, die öffnung geht über die volle breite sodaß man sogar mit der hand reinkommt und schlechten geschmack hatte das wasser noch nichtmal beim ersten mal befüllen Zitieren
offbeat Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 Was glaubt ihr: Kann man auch nur die Blase zurückgeben (und dafür was bekommen)? Ich mag den Rucksack nämlich sehr und hab zwei händisch aufgenähte Band-Aufnäher drauf... Zitieren
traveller23 Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 Einfach Fragen Ich geh mal am Freitag rüber, mal schauen was die dazu sagen. Zitieren
riffer Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Was glaubt ihr: Kann man auch nur die Blase zurückgeben (und dafür was bekommen)? Ich mag den Rucksack nämlich sehr und hab zwei händisch aufgenähte Band-Aufnäher drauf... Wenn die Aufnäher den Wert steigern... ;o) ...welche denn? Aber dann würde ich einfach eine andere Blase kaufen, ganz ehrlich, weil viel hat der Rucksack nicht gekostet und ist angeblich angenehm zu tragen. Zitieren
traveller23 Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Aber dann würde ich einfach eine andere Blase kaufen, ganz ehrlich, weil viel hat der Rucksack nicht gekostet und ist angeblich angenehm zu tragen. Da hast du natürlich recht. Ich werd den Rucksack auch behalten und mir eine neue Blase besorgen. Morgen werd ich mal rüberwetzen zum Hofer und schauen ob sie auch nur die Blase zurücknehmen. lg Zitieren
GeorgOctane Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Kleiner Verweis auf die Homepage der Downhill Rangers, dort steht auch was genau giftig ist... http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=540185#post540185 Zitieren
keepout Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Morgen werd ich mal rüberwetzen zum Hofer und schauen ob sie auch nur die Blase zurücknehmen. lg Sers traveller23! Hast du schon erfahren, ob man alles zurückgeben muss? Zitieren
traveller23 Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Sers traveller23! Hast du schon erfahren, ob man alles zurückgeben muss? hi, sorry, war bis jetzt zu faul, bzw. regenscheu. Zitieren
McLord Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Mei Opa hat mir von der Sendung im ORF erzählt! Da soll ein Verfahrenstechniker erklärt haben, dass die Weichmacher der Fortpflanzung schädlich tun :f: Habs net ernstgenommen... Opa alt und so Mist: Scheint doch zeimlich war zu sein! Bin selbst Verfahrenstechniker und werd morgen mal auf der Uni bei einem Prof nachfragen ob man die Weichmacher nicht irgendwie mit einfachen Mitteln reduzieren kann damits nicht mehr schädlich sind. Mal schauen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Also daß Weichmacher absolutes Teufelszeug sind weiß doch eh jeder. Darum sollte man ja auch sein Essen nicht in irgendein Plastiksackerl hauen zum Einfrieren, sondern ganz genau schauen ob das Plastikzeugs auch lebensmittelecht ist. Gleich ist's bei billigem Plastikgeschirr. (chemische) Weichmacher sind was ganz was böses, kommen aber sehr häufig vor. Das allerschlimmste sind Weichmacher in der Lebensmittelindustrie. Da kann man jedes noch so scheußliche Stück Fleisch herrlich zart bekommen damit. :k: Zitieren
McLord Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Nix gscheide Info vom Prof... also allgemein: böse Weichmacher !!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.