Matthias Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 blöde geschichte. war das paket irgendwie versichert? hast du den wert des inhaltes angegeben beim verschicken?Standardmäßig sind die Postpaket (zumindest im Inland) bis 540€ etwa versichert. @Lumberjacker: Problem, weil du beweisen mußt, dass du die Gabel reingesteckt hast. Ein etwaiger Gewichtsunterschied sagt überhaupt nix aus (auch wenn's jetzt hart klingt), weil da kann alles und nix drinnen sein. Wenn das Paket keine sichtbaren Schäden aufweist (und nur dann haftet der Transporteur, ausge. anderslautender Vereinbarungen mit ihm), dann schaust leider auch mit der Versicherung des Paketes durch die Finger. Zitieren
georgyj Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 Vielleicht hättens mehr Respekt, wenn Du Ihnen den Link zu diesem Fred schicken würdest? Ich glaube vor Negativwerbung habens mehr Angst als vor Deiner Rechtsschutzversicherung. Wenn nur ein potentieller Kunde wegen dem Theater abspringt, verlierens mehr, als wenns Dir gleich eine neue Gabel schicken. Zitieren
Schipfi Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 Vielleicht hättens mehr Respekt, wenn Du Ihnen den Link zu diesem Fred schicken würdest? Ich glaube vor Negativwerbung habens mehr Angst als vor Deiner Rechtsschutzversicherung. Wenn nur ein potentieller Kunde wegen dem Theater abspringt, verlierens mehr, als wenns Dir gleich eine neue Gabel schicken. i glaub des interessiert sie auch ned... Zitieren
Komote Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 Der Geschäftsleiter hat vorhin angerufen und mir ein "super tolles" angebot gemacht. Er bietet mir eine Gabel vom vojahr zum Einkaufspreis an. .... sag ihnen bitte sie sollen scheissen gehn. einen alten krampn vom vorjahr andrehen zum einkaufspreis http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/012.gif auf die art kann man ladenhüter entsorgen wenn sie den brief bekommen haben, dann sind sie schuld, dass sie auf die erwähnte gabel nicht reagiert haben. mußt ihnen nur nachweisen, dass sie den brief bekommen haben. - die frage ist halt wie das am besten geht. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 12. April 2006 Autor Geschrieben 12. April 2006 jetzt muss ich leider noch bis dienstag warten dann weiß ich erst ob die rechtschutzversicherung das übernimmt. Wenn nicht, dann wirds schwierig werden, und vor allem teuer Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 12. April 2006 Autor Geschrieben 12. April 2006 die sache wurdlt mich dermaßen auf, das pack i nimmer. Ich bin ma sicher der Hat das Laufrad rausgenommen, und die schachtl gleich samt der extra verpackten gabel entsorgt. Wahrscheinlich hats dann irgendsoein Lehrbua oder ein Praktikant gleich in den Verdichter geworfen. tatsache is, das ich noch nicht weiß ob der Rechtsschutz das zahlt. Aber wenn nicht dann bin ich der gf*:l:te, und darf mir erst eine neue Gabel kaufen. Das nächste mal hol ich mir einen Notar beim Einpacken. Zitieren
Matthias Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 wenn sie den brief bekommen haben, dann sind sie schuld, dass sie auf die erwähnte gabel nicht reagiert haben. mußt ihnen nur nachweisen, dass sie den brief bekommen haben. - die frage ist halt wie das am besten geht.Das ist wohl nicht so schwer, wenn sie den Karton erhalten haben. Wenn nicht, dann wirds schwierig werden, und vor allem teuerSchwierig wird's auf jeden Fall, da du beweisen mußt, dass die Gabel drinnen war, und das ist so gut wie unmöglich - außer du hast unter Zeugen die Gabel verpackt & zur Post gebracht. Und in der zwischenzeit versiegelt. Weiters mußt ja auch beweisen, dass die Gabel bei Canyon ankam, was vermutlich leichter sein wird (Paket nicht beschädigt). Dann mußt noch in DE die Klage ggf. einbringen, wegen einem Streitwert von 200-300€. Ob sich das eine Rechtschutzversicherung antut... Zitieren
kazumuto Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 ... schwierig wird´s sicha, das kannst annehmen. ich würd an deiner stelle einmal mit einem "fachmann" darüber sprechen, ich nehme an das dir in dieser sache sicher jemand von der post-rechtsabteilung oder es gibt ja diese "kostenlose rechtsanwalts auskunft" weiterhelfen kann. probieren würd ich´s auf alle fälle (vielleicht gibt es sogar im net eine anlaufstelle). da wären ja doch einige fragen zu klären: 1.) wie hätte der empfänger auf das begleitschreiben reagieren müssen ? 2.) gibt es eine sogenannte "aufbewahrungsfrist" für versandpakete ? 3.) wie sehen die AGB´s des empängers aus, bzw. wo kann man da einhaken ? 4.) hat jemand die übernahme des pakets quittiert, bzw.wer ist dazu berechtigt ? 5.) gibt es eine frist innerhalb der empfänger den inhalt der sendung reklamieren muß ? ... und schließlich wäre es sicher von vorteil zu wissen was du in diesem fall eigentlich anders hättest machen müßen (sollen). fragen würden da ingesamt viele auftauchen, schreib sie dir auf und frag nach, wir hier können eigentlich nur mutmaßen, helfen kann dir da nur ein fachmann. l.g.kazumuto Zitieren
der.bub Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 poste es doch mal hier... mal schaun was du dort für eine antwort bekommst! Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 poste es doch mal hier... mal schaun was du dort für eine antwort bekommst! wär interessant, ja nur die ganze geschichte nochmal erklären? is auch a bissl heftig. Dann kommt wieder alles hoch, und es wurdelt ohnehin schon wahnsinnig in mir. stellts euch das mal vor, von heut auf morgen habts keine gabel mehr, weil ein paar leut eifach zum schei*** zdeppert sind, und dann behauptens auch noch das du schuld bist, und sie betrügen willst. Zitieren
DDevil Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Post einfach den link ins deutsche forum....dann musst net alles neu schreiben!!! i würds machn an deiner stelle weil des is a frechheit....verdienen sich im moment dumm und deppat und können net mal a federgabel ersetzen.....andere hersteller gebn da glei a neue wenn berechtigte zweifel bestehn dass die firma selbst schuld is..... alta i hab ma a gedacht des next bike wird vielleicht a canyon weils einfach billiger san....aber sowas kann da nur sehr schwer bei dem händler in deiner nähe passieren! i finds a frechheit....a gabel vom letzten jahr zum einkaufspreis.....:spinnst?: Zitieren
Komote Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Post einfach den link ins deutsche forum....dann musst net alles neu schreiben!!! i würds machn an deiner stelle weil des is a frechheit....verdienen sich im moment dumm und deppat und können net mal a federgabel ersetzen.....andere hersteller gebn da glei a neue wenn berechtigte zweifel bestehn dass die firma selbst schuld is..... alta i hab ma a gedacht des next bike wird vielleicht a canyon weils einfach billiger san....aber sowas kann da nur sehr schwer bei dem händler in deiner nähe passieren! i finds a frechheit....a gabel vom letzten jahr zum einkaufspreis.....:spinnst?:ein bike ohne gabel ist immer billiger als eines wo eine gabel dabei ist. Zitieren
DDevil Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 ein bike ohne gabel ist immer billiger als eines wo eine gabel dabei ist. aber die ganze gschicht is eigentlich Zitieren
Fl0 Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 also ich würd da net so zimperlich sein und denen meine Meinung sagen. Und ihnen unbedingt mit anwalt und rechtlichen schritten drohen. Denn so kann es wirlich ned sein! Die haben die Gabel 100% bekommen haben sie aber sicher irgendwo verschustert die Wappla. Kenne so ähnliche Geschichten über eine bekannte billiig- Notebook Firma die mit G anfängt. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 also ich würd da net so zimperlich sein und denen meine Meinung sagen. Und ihnen unbedingt mit anwalt und rechtlichen schritten drohen. Denn so kann es wirlich ned sein! Die haben die Gabel 100% bekommen haben sie aber sicher irgendwo verschustert die Wappla. Kenne so ähnliche Geschichten über eine bekannte billiig- Notebook Firma die mit G anfängt. Glaub mir, die kennen inzwischen meine Meinung, nur muss man voll aufpassen was man sagt, weil sonst verstehen die ja wieder die hälfte nicht. Der hat ja nichtmal verstanden was ich mit "woins mi pflanzen" gemeint hab *gg* Das mit die rechtlichen schritte hab ich auch schon gemacht. Dadurch is er dann auf die Idee mit der Vorjahresgabel gekommen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Wahnsinn, das Angebot mit der Letztjahresgabel ist ja wirklich die größte Frechheit. Wie können sie die Sache für sich klären und dabei noch eine Letztjahresgabel ohne Verlust anbringen - da ist das "woins mi pflanzen" noch milde... :s: Ich würd an deiner Stelle auch einmal das ganze im Canyon Subforum posten. Aber lieber nicht den Link hierher sondern einen neuen Beitrag schreiben. Wirkt einfach ganz anders und die 10min ist es wert. Den Thread hier würd ich derweil gar nicht erwähnen. Irgendwie kann ich mir das mit dem Wegwerfen nicht wirklich vorstellen. Man muss doch merken, ob man einen leeren Karton wegwirft oder einen Karton wo noch ein mehr als 2kg schweres Objekt drinnen ist. Ich würd eher vermuten, dass die Gabel dort - wie auch immer - verschwunden ist. Zitieren
Lacky Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 @lumbi, versuche trotz des deppaten einzelschicksals dennoch mit konstruktiver kritik zu kommen. hast du schon geantwortet per mail auf das angebot? wenn nein, dann schreib zruck das des angebot nicht akzeptabel für dich ist und du eine gabel eingeschickt hast und du deine defekte repariert retour geschickt haben willst und die am verschwinden schuld sind und du denen einen vorschlag für eine passende lösung hinsichtlich zb der reba?! und dann setzt denen eine frist. wennst zb beratungsrechtsschutz hast, schreibt der dir der rechtsanwalt einen netten brief auf den sie sicher klein begeben werden... ps: also ich bin zufriedener canyon besitzer, aber überleg mir nach so einer geschichte mein bike zum service einzuschicken, da doch die postspesen gewaltig sind und man sich gegenüber einen local dealer nichts beim service dasparen kann. mfg L. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 is alles schon am laufen was du geschrieben hast. Hab denen schon gesagt das ich ihnen mit sicherheit keine gabel abkaufen werd, weil ich eigentlich eh schon eine hab. Die solln sich gefälligst drum kümmern das ich die wiederbekomm, und wenn das nicht geht will ich eine neue. Ich tu mir jetzt die mühe an, und schick das selbe paket (gleiches Format) nochmal an canyon, und bitte sie höflichst darum sie sollen da ein laufrad reinlegen, und dann mal auf die waage stellen. Und dann sollens mir bitte erklären wieso mein paket um 2 kilo schwerer war. Außerdem haben sich die irgendwie in wiedersprüchliche aussagen verwickelt. Im ersten E-mail das ich von ihnen bekommen hab schreibens das nur ein Laufrad und der Brief im Paket war. Und als ich mit der Geschäftsleitung telefoniert hab, habens mir gesagt das sie nie einen brief erhalten haben. Aber wohers dann gewusst haben was reparieren sollen hat mir auch niemand sagen können. Morgen geh ich zur Post und lass mir dort schriftlich geben wieviel das Paket gewogen hat, und dass das Paket bis 510€ versichert ist. Wenn allerdings der Rechtsschutz streikt, und das erfahr ich morgen, dann war alles umsonst, weil privatrechtlich is die sache zu riskant, auch wenn ich denke das die chancen nicht schlecht stehen. Zitieren
AFX Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 poste es doch mal hier... mal schaun was du dort für eine antwort bekommst! mach das unbedingt!!! du musst ja nicht alles nochmal neu schreiben....wozu gibts denn strg-c...strg-v....? ausserdem sollen die ruhig wissen, dass hier im bikeboard auch darüber diskutiert wird.... (BB = x-tausend registrierte biker = potentielle kunden ) es ist schon möglich, dass die sache für dich rein rechtlich nicht sehr gut aussieht, das heisst aber noch lange nicht, dass die firma das risiko eines image-verlustes eingeht... also gib ihnen ordentlich gas, und wenn sie weiter auf stur schalten, dann informiere sie darüber, dass du die sache an die öffentlichkeit bringst (zeitungen, bikezeitschriften usw.) viel glück Zitieren
Lacky Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 mach das unbedingt!!! du musst ja nicht alles nochmal neu schreiben....wozu gibts denn strg-c...strg-v....? ausserdem sollen die ruhig wissen, dass hier im bikeboard auch darüber diskutiert wird.... (BB = x-tausend registrierte biker = potentielle kunden ) es ist schon möglich, dass die sache für dich rein rechtlich nicht sehr gut aussieht, das heisst aber noch lange nicht, dass die firma das risiko eines image-verlustes eingeht... also gib ihnen ordentlich gas, und wenn sie weiter auf stur schalten, dann informiere sie darüber, dass du die sache an die öffentlichkeit bringst (zeitungen, bikezeitschriften usw.) viel glück für einen händler der übers internet seinen direktversand aufbaut, kann das sehr imageschädigend wirken und denen sind solche goodwill schädigungen sicher ein dorn im aug, versteh nur nicht, warum sie dich so lange scho hinhalten und vorallem von seiten der geschäftsleitung Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 also gib ihnen ordentlich gas, und wenn sie weiter auf stur schalten, dann informiere sie darüber, dass du die sache an die öffentlichkeit bringst (zeitungen, bikezeitschriften usw.) viel glück Grad bei Zeitungen gibts die Ombudsmänner die sich mit solchen Sachen beschäftigen. Zitieren
DDevil Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 i finds schade...hatte von canyon eigentlich a gute meinung...weils ja immer heißt "mit herz bei der sache" "selber passionierte biker" etc etc etc also tun immer so auf freundlich aber im endeffekt is des unter aller sau....ehrlich.....i bin sehr enttäuscht...... und schreibs bitte ins deutsche forum...kannst ruhig nochmal schreiben....aber einen link ins bb würd i trotzdem machn! glg Zitieren
rookie2006 Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 also einen potentiellen Verkäufer haben sie hiermit verloren! Da zahl ich lieber 200 € beim Händler ums Eck mehr, spar mir aber solche schererein bei reperaturen! Danke für den Hinweis, wie sie mit Kunden umgehen! Zitieren
Wolfgng Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 .....potentiellen Verkäufer..... Ähm, Käufer, oder? Naja, die Geschäftspolitik von Canyon verstehe ich sowieso nicht. Vor Jahren (Ende 2003-Anfang 2004) wollten wir auch ein paar Canyons haben....Gruppenbestellung.....Rabatt? Keiner, und das bei einem Warenwert von fast 12.000,-- Euro in Summe. Liefertermine? Weiß man noch nicht, kann man nicht sagen, kommt darauf an...... Freundlichkeit am Telefon? Was ist das? Um das Geld haben wir alle (glücklicherweise, was man manchmal so liest) wo anders gekauft. In Summe sogar billiger gekommen, als bei Canyon......Material ist aber trotzdem nicht schlechter (Trek, Specialized, Ghost......). Mit den Reparaturen und Kulanzen dürfte es in dem Laden aussehen, wie auf einer Müllhalde, ich kann mir nicht vorstellen, wie bei einem "normalen" Geschäft einfach eine Gabel mal so abhanden kommt. Zitieren
DDevil Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 also einen potentiellen Verkäufer haben sie hiermit verloren! Danke für den Hinweis, wie sie mit Kunden umgehen! gar net gwusst dass canyon VERKÄUFER in dem sinne hat edit: misst da war einer schneller*G* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.