Zum Inhalt springen

Inline Skating


Empfohlene Beiträge

könnte mir vorstellen mich einmal auf die DI zu quälen dafür :)

(eigentlich taugt mir bladen nicht so sehr, auf der Insel, soweit ich die kenne, schon gar nicht)

 

Überlegt Euch doch mal, ob eventuell eine Anreise nach Markt Piesting für Euch interessant wäre (eventuell mit abholen am Bhf Wr. Neustadt).

Weg ist dann der Radweg im Piestingtal, größtenteils erträglich asfaltiert, teilw. malerisch liegend und mit ein paar Steigungen / Gefällen :devil:

Von Piesting - Pernitz ca. 12 km, also grob 25. Wenn zu kurz eventuell ausbaubar mit weiterrollen zu und ansehen der Mirafälle (is aber nicht der Bringer mit Blades durch Pernitz)

Sobalds bergab geht, weiß man ob man bremsen kann oder nicht :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nur zu einer Halfpipe gehen, dort kann das eigentlich jeder. Der deppate Stoppel war eh das erste was in den Müll wanderte, da störend beim Überkreuzen und stylemäßig unter aller Sau. Auf den Aggressiveskates war der von Haus aus nicht drauf, also blieb eh nur Bremsen durch querstellen, entweder beidseitig oder 90° hinten bei höherer Geschwindigkeit.

 

also wie meinstn du jetzt bitte beidseitig? so wie beim skifahrn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise läuft das (aufm Piestingtalweg) so ab, dass die Leute noch "kein Problem" sehen, nach 5 Metern dann doch ein wenig schnell werden (14 %!!), gerade so eine Kurve schaffen und mit wenig Speed seitlich in die Mauer einfahren, die Schuhe ausziehen und runtergehen

:devil:

(oder wie bei den nächsten Malen gleich runtergehen).

DANN montierens wieder die Stoppel, bissl bremsen üben und einfach runter ;)

 

Das sind dort aber wirklich nur 2 steile Stellen und nur eine davon so lange, dass einfach seitlich runtersteigen mit angezogenen Schuhen zu lange dauern würde, die anderen Stellen sind schön weit einsehbar und werden "ausgerollt"

 

irgendwie schon arg, dass mit den Teilen sofort a hohes Tempo geschafft wird, aber kaum wer ausreichend bremsen kann. Ich mein` Tempo wie ein Radler, aber bremsen dauert ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten vor vielen Jahren einmal 5-roller

Hi.

Ich hab auch noch einen bzw. die Schiene für einen Rossignol!

Allerdings mehr Richtung Fitnesskate. Harte Schale und schwer wie ein Schischu. Nojo.

 

ich werde, wie jedes Jahr, mehrfach zu kleinen Touren (Markt Piesting - Ortsanfang Pernitz und zurück) einladen. Der Radweg liegt sehr schön und bietet ein paar "Schmankerl" (2 Mal -14 %). Da zeigt es sich schonungslos

Also in meiner "aktiven" Zeit bin ich mit der Bahn nach Mixnix, Mürzzuschlag oder ins Burgenland (Kirschblütenradweg) gefahren, da mir die Donauinsel :k: (ok jetzt fahr ich wie ein blöder mit dem Rennrad dort :rolleyes: ) und dort waren doch einige Hügerln dabei. Ohne bremsen (mit Gummistopper) is dort nix.

Btw. falls jemand den Grünen Berg in Wien kennt. Auch dort bin ich runtergefahren; von Anfang an mit "gezogener" Bremse. Das geht schön in die Schenkerl. Da möchte ich auch jemanden sehen, der mit Rollen querstellen, V Stopp, Pflug Stopp etc. stehen bleibt.

 

Ich biete also auch :U: mit bei Yellos Wette.

 

Und zu einer Ausfahrt, ev. Piesting - Pernitz würde ich sogar nocheinmal die Schuhe anwerfen.

 

Bzw. für Caillie&Co. würde ich auch auf der Donauinsel fahren und das Bremsen zeigen.

 

@1nikefreak

Weißt du, wielange man braucht, um mit dem Rennrad/MTB (Scheibenbremse, V-Brake) von 30km/h auf 0km/h zu bremsen?

So Daumen mal pi. Und dann hüpfst :jump: du mir das mit den inline skatern vor.

Bezüglich Gewicht verlagern: Wenn man es kann, ist es kein Problem :zwinker: . Normalerweise stellt man "nur" die Ferse auf. Will man mehr Kraft auf den Gummistoppel bringen, drückt man mit einer, besser beiden Händen, auf das Knie/Oberschenkel um den Druck zu erhöhen. Und auch das können gute inline skater... :p

Ich hab, meist 5Roller Skater gesehen, die mit dem querstellen auch langsamer wurden; allerdings auf abgesperrten Strecken (sprich bei Rennen, meist beim anbremsen einer Kurve und dergleichen).

Auch fahren beim Friday Night inline skaten auch sehr gute Leute mit (z.B. die Ordner) und bremsen bzw. verlangsamen via querstellen.

Aber so wirklich, so richtig stehenbleiben, innerhalb kürzester Zeit hab ich allerdings noch nie jemanden. Vielleicht habe ich deshalb so meine Skepsis. Ich (und Yello) laße mich aber gerne eines besseren belehren. Und zahle(n) dafür auch noch :D:zwinker: .

 

Also, wann und wo soll der Showdown stattfinden?

 

@all

Falls das jemanden interessiert, kann man sich auf http://members.chello.at/wo/Kugellager-Technik_Tips.htm

alte verrostete Kugellager bzw. abgenutzte Rollen ansehen.

 

Das sind meine Skater: http://members.chello.at/wo/meine_inline_skates.htm

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch andere Inlineskater im Forum?

 

Ich habe noch keine Erfahrungen mit den neuen 4-Rollern mit 100mm Rollen. Was genau ist hier zum klassischen 5-Roller der Vorteil?

 

Gibt's Kaufempfehlungen? Online Shops?

Hi.

Ich fahre mitlerweile sehr sehr selten.

 

Die 100mm sollen schneller sein; klingt auch logisch.

Wie 26 zu 28 Zoll könnt ich mir vorstellen.

 

Onlineshops:

http://www.albertsinlineshop.at/ Wien Donauinsel.

Kenn ich und war dort auch vor Ort. Relativ große Auswahl.

http://www.der-rollenshop.de/catalog/product_info.php?products_id=885&osCsid=9e02484a53b97352c911a4b68a57fdc0

http://www.inlinestore.de/product_info.php?products_id=325

 

Wie ist denn dein Stand, kauf und fahren?

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete also auch :U: mit bei Yellos Wette.

Also, wann und wo soll der Showdown stattfinden?

na MOOOMENT

billige Trittbrettfahrer wollmer gleich einmal gar nicht :D

 

Obwohl mir die DI wenig attraktiv vorkommt, wärs viel verlangt Euch ein Rausfahren aufzuzwingen (aber wirklich schön der Weg), würde also für eine "DI-Zeigerunde" auch mal reinfahren, dann möcht ich aber wirklich die Goodies dortn gezeigt bekommen :) (am liebsten an einem Samstag oder unter der Woche Abends)

 

fahr auch recht wenig, üblicherweise 2 Mal/Jahr, sehe das Ganze als kleine Spaßrunde mit den weniger starken alten Bekannten (=können nicht im Wald biken).

Außerdem taugt mir Rollerbladen aus 3 Gründen nicht wirklich:

  1. Stürze tun weh und schürfen die Haut auf
  2. kein Grip in Kurven
  3. Hockeystop (beidseitiges querstellen) beim Eislaufen total easy, auf Asfalt die Krise

 

PS: bitte "yellow", bin ja kein Schuh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...