Zum Inhalt springen

Der Bundesheer Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und sobald dann drinnen bist wird dir das Denken eh fast abgenommen und du musst größtenteils nur mehr den Schildern nachgehen :D .

ok werd ich machen. :toll:

Mich häts nur interessiert, ob schon mal wer in dieser abteilung war und wies da so ist in hörsching?

lg semgo

• 1 Monat später...
Geschrieben

naja ich hab noch a bissal länger hab jetzt amal genau 21 tage hinter mir ... also noch nix mit NL.. Tage

gestern warma auf feldwochenende war recht witzig bis aufs heimgehen von stockerau nach Korneuburg aber hama auch geschafft!!

und das Waffenputzen nach K-Mun is ein wenig zach aber naja was will ma machen dafür mach ich jetzt wahrscheinlich bald den C-schein

serwas

DSC00299-2.JPG

Geschrieben

Also für diese lausige Tarnung solltest eigentlich einen SamSon ausfassen :D;) .

Aha, anscheinend habts den Gewöhnungsmarsch gemacht. Merk dir wo dich die Schuhe gedrückt haben/du Blasen bekommen hast und die Stellen dann vor jedem längeren Marsch abkleben :) .

Geschrieben

Am ersten Tag ist Blutabnahme gleich in der Früh da würde ich nüchtern kommen, sonst könnte das teuer werden.

Ein ordentlicher Rausch is für die meisten dann vom 1. auf den 2. Tag obligat. :D

Geschrieben
Also ich geb morgen mein Zeug ab und hab dann Dienstfrei! :jump:

Offiziell freier Bürger bin ich halt erst ab Freitag 24:00... :rolleyes:

schau an, schau an, der herr soldat hat die zeit auch schon owebogn also. :toll:

und wieder einmal dienstfrei zur abwechslung :D

Geschrieben
Also ich geb morgen mein Zeug ab und hab dann Dienstfrei! :jump:

Offiziell freier Bürger bin ich halt erst ab Freitag 24:00... :rolleyes:

ich gratuliere zur schadlosen bewältigung dieses lebensabschnittes ganz herzlich!

Geschrieben
Am ersten Tag ist Blutabnahme gleich in der Früh da würde ich nüchtern kommen, sonst könnte das teuer werden.

Ein ordentlicher Rausch is für die meisten dann vom 1. auf den 2. Tag obligat. :D

Sicher :du:

Aber wenn i scho wieder an Blutabnehmen denke kommt mirs :k: . Des waren die ärgsten Metzger dort. Bei allen gings ziemlich gut nur bei mir hats 3 min Werken müssen das da etwas heraus kam.

Wie schon mal erwähnt hab ich denen als Racheakt am 2ten Tag den Ergometer (unabsichtlich) vernichtet. Als wenn ich mir heuer einen ERgometer kaufe dann sicher nicht SO einen wies n dort habn!

Aber im großen und ganzen ganz lustig dort bei der Stellung, die Entscheidung zum Zivildienst zu gehen war nachher sofort getroffen.

MFG Joe

Geschrieben
Danke, weißt du vielleich auch ob ich ne schance habe am Do in der Früh nach Linz zu kommen?

Hab nämlich am Mi Feuerwehr und da mocht ich nicht fehlen.

Entweder du nimmst den 1. Zug oder fährst selber oder mit einem Hawi. Wennst dir einen netten Abend machen willst schläfts NICHT im Stellungsheim... :rolleyes::D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Soda, heute so eine komische Erweiterte Verlässlichkeitserklärung abgegeben. Kann mir jemand erklären wofür die gut ist?

Dann noch erklärt bekommen, das ich in der GruAusb jedes WE nachhause fahren darf :) und ich habe die Möglichkeit noch eine Umschulung auf BundesheerFS zu machen. Erspare mir damit 1 Woche GruAusb und somit sinds dann nur 3 Wochen.

Eingesetzt werde ich dann als EDV-Techniker / Kraftfahrer. :)

Was wird bei dieser Erstuntersuchung eigentlich alles gemacht? Wie diese tellungsuntersuchung oder mehr?

Aja Einrücktermin 10.07.06 St. Johann im Pognau

• 2 Wochen später...
Geschrieben
So wunderbar bin vom 18. Semp - 9.Nov im Burgenland *heul*

Andere Frage zur Kohle...

Ich rücke am 10.7 ein. Wann seh ich des erste mal Geld?

sg

also wenn es so ist wie bei uns, am 15.7. (wir bekommens zum 15. :zwinker: )

übrigens: neue lage - 11 TAGE :D:cool::sm::klatsch: :bounce: :toll::U::du:

Geschrieben
also wenn ich mein konto anseh, hat das bundesheer diesem nicht gut getan und ich bin froh, wenn wieder geld rein kommt :s:

Wennst vorm Heer/Zivildienst Schüler warst, dann freut man sich finanziell gesehen sicher aufs Heer bzw. Zivildienst.

Geschrieben
Wennst vorm Heer/Zivildienst Schüler warst, dann freut man sich finanziell gesehen sicher aufs Heer bzw. Zivildienst.
Ja, wenn'st aber hackelst und damit verbunden Verbindlichkeiten (aller Art - nicht nur finanzielle), dann schaut's schon anders aus...;)

Bei mir folgen in der kommenden Woche 5 Kracher in der ZD-Verwaltung, 2 davon mit echter Brisanz. In wenigen Wochen weiß ich mehr..

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich musste so eine Erweiterte Einverständnis Erklärung abgeben und da war ich in der Kaserne, wo ich dann auch eine recht nette Dame gefragt habe was ich so mitnehmen soll, weiters hat sie mir auch gesagt das ich jedes WE von St. Johann heimfahren darf.

Unterwäsche, für 1 1/2 Wochen

Laufschuhe

Kontaktlinsen + Reinigungsklumpert

Handtücher, weil sie meinte das in manchen Kasernen man die handtücher als Mordswaffe missbrauchen könnte.

Rasierzeug

...

sollte mir noch etwas einfallen, schreib ich es hinein...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...