Zum Inhalt springen

Der Bundesheer Thread

Empfohlene Beiträge

Gast Temper Holic
Geschrieben

Muss genau in einer Woche in die Jägerschule Saalfelden einrücken...

Würd gern zu den Kraftfahrern oder in die Grundlagenabteilung. Weiß zufällig jemand wie dort der Tagesablauf (nach der ABA) ausschaut?

Möcht nämlich nicht unbedingt zu den Jägern :rolleyes::D

Geschrieben
Muss genau in einer Woche in die Jägerschule Saalfelden einrücken...

Würd gern zu den Kraftfahrern oder in die Grundlagenabteilung. Weiß zufällig jemand wie dort der Tagesablauf (nach der ABA) ausschaut?

Möcht nämlich nicht unbedingt zu den Jägern :rolleyes::D

meld dich einfach als kraftfahrer!!!!

bei mir hats gholfen zu sagen, dass i eigentlich gar ka fahrer werden will! (hat ja auch gstimmt)

tagesablauf für hkf: 7:30 dienstbeginn, dann am vormittag entweder theorie oder technische lehre am fahrzeug und am nachmittag fahren! bzw. das ganze is im wechsel!

nachtfahren hast dabei, geländefahren, bergfahren.....

jetzt danach bin i froh von den gatschhupfa weg bin! wobei, wenn i nächste wochn zruck kumm bin i warscheinlich wieder bei ihnen!

kommende woche hab i de hkf prüfung! :love: :love: :love:

Gast Temper Holic
Geschrieben

Danke für deine Auskunft!

Morgen isses soweit: bis 11:00 Uhr muss ich mich in der Kaserne melden. Höchstwahrscheinlich komm ich zu den Kraftfahrern und darf auch evtl. den C-Schein machen.

Stimmt es, dass HKF vermehrt am Wochenende Dienst haben, um irgendwelche Hanseln in der Gegend herumzufahren? Bist du auch in der JGS Saalfelden?

PS: viel glück für die prüfung! :)

Geschrieben

Morgen isses soweit: bis 11:00 Uhr muss ich mich in der Kaserne melden. Höchstwahrscheinlich komm ich zu den Kraftfahrern und darf auch evtl. den C-Schein machen.

Stimmt es, dass HKF vermehrt am Wochenende Dienst haben, um irgendwelche Hanseln in der Gegend herumzufahren? Bist du auch in der JGS Saalfelden?

Bei uns sind die Kraftfahrer erst nach der 4.Woche weggekommen, d.h. am Anfang gehts eh allen gleich. Und aufpassen wennst Befreiungen hast z.b. tragen über 18kg wirst ziemlich sicher nicht genommen, zumindest wars bei uns so.

alles gute beim heer

semgo

Geschrieben

ja de ersten 4 wochen also de ba01 ausbildung sind alle jäger! danch wird aussortiert und die funktionen besetzt!

Voraussetzungen für die HKf:

keine Befreiung

9er tauglichkeit

keine Suchtgift delikte

Keinen eintrag ins Führerscheinzentralregister (zu schnell fahrn, unfall, alkohol....)

bisherige Fahrleistung über 3000km

und nach der ausbildung kanns genauso gut sein das du wieder zu den jägern kommst! i kumm höchswarscheinlich wieder zu meiner alten kompanie! also jäger der 1en kompanie:D

aja und fahrer zu sein ist nicht so ein chilliger job wie alle denken! klar hat man auch einige privillegien, aba im prinzip macht man mehr als normale soldaten!

leider werden halt nur de positiven aspekte immer gesehn und von den andern verpöhnt!

aba allzu schlecht is nit!

aja bin in spittal!

Geschrieben
Hat hier ausser mir eigentlich noch einer EF (Einjährig Freiwillig) gemacht? *duckundweg* :D

Späte Antwort, aber doch: ja, ich, hier :wink:

Is aber schon "etwas" her, ET 9/91, Waffengattung Jäger

Geschrieben

Hat hier ausser mir eigentlich noch einer EF (Einjährig Freiwillig) gemacht? *duckundweg* :D

Ja, ich! Und eigentlich müßt des dann net duckundweck heißen sondern VORWÄRTS - SPRUNG - DECKEN! :bounce:

bei uns wurde keiner genommen, der auch nur irgendeine befreiung hatte...

:D:D Als wir (EF) damals am 1ten oder 2ten Tag mit Liegestützen "angefangen" haben hat sich ganz hinten einer gemeldet und gemeint er hat dafür eine Befreiung.

Erste Wortmeldung des Ausbilders: " Oida wos mochstn dann do?"

Er hat ihn dann aber noch höflich gefragt wovon er noch so alles befreit ist.

Eigentlich war der eh von allem Befreit was EF ausmacht (Märsche mit Gepäck, langes Stehen usw.) war dann am 3ten Tag schon wegversetzt.

Waaaaaaaa jetzt hab i a Frau als Vorgesetzte...i glab i spinn...
Bauer heißts net oder? :eek:
Geschrieben
War a geile GWD Zeit war vom Jan bis Jul in 17er Jaegerbat. in Bad Radkersburg. Jetzt binn ich gerade in Bosnien Herz. Auslandseinsatz.

Glaubt mir da habt ihr genug zeit fuer Sport.

harharhar! sers telser! (hab deinen namen auf eurer familienhomepage gefunden)! ich sitz gerade am 16er computer im finnischen internetraum...harharhar, ich glaub ich spinn! ach ist die welt klein, bikeboarder ueberall...war grad ein bissl surfen und geh jetzt sauna...

lg + schoenen dienst!

gfr. lierzer

Recce Coy/2.Zg./1.Gr.

@deathhero: gfr = bissl ueber 3kilo. :zwinker:

@deathhero, die zweite: Klagt nicht, kaempft! :rofl:

Geschrieben

Hahaha jetz kann ich lachen denn ich sitz jetzt im internetraum und du bist drausen in der B stelle irgend an schas beobachten. :D

und was glaubst wie gut eine warme dusche tut,

und ned mit einer Wasserflasche das gesicht abwaschen bei 5 Grad C. :D:U:

mfg Kamerad

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich muss nicht ins BURGENLAND :D :bounce: :jump::U:

YES...

:devil: RATTE :devil:

i kenn keinen der so oag owezaht wie du! alle regen sich wegen irgendwas auf, aba du sagst nix und druckst di so anfach davur! :toll:

bzw. nimmst das mim hin und her rennen zwischen da ersten und stabs nit so ernst! :rofl:

Geschrieben
Beim Bund musst einfach obezahn :D

Einfach immer tarnen und nie auffallen. Mich gibts auf keiner Liste. Morgen habe alle die vom ASSE daheim bleiben Dienst. Ich net :D e klor...hehe

gfallt ma alles....

das war a mei plan!

...bis i kraftfahrer wurdn bin! :k:

auf jedenfall hasts richtig gmacht :toll:

Geschrieben

ICH HABS AUF GANZE 8 JAHRE GEBRACHT:

Zerst war i am MilRG (Militärrealgymnasium).

Dann die übliche Karriere:

EF -> VBS -> MilAk

Die hab ich dann abgebrochen und war noch eineinhalb Jahre als Ausbilder beim JgR Wien verbracht.

Es war ne tolle und vorallem lehrreiche Zeit. Auch wenns oft hart und unlustig war.

Das einzige was ich nicht empfehlen kann, ist das Hirn an der Wache abzugeben. :k:

Schöne Grüsse

Sev

Geschrieben

Das einzige was ich nicht empfehlen kann, ist das Hirn an der Wache abzugeben. :k:

hätt ich das nicht gmacht, wär ich in den letzten 2wochen entwas auszuckt!

eingerückt in der ersten kompanie, bin dann in die fahrschule nach lienz geschickt worden, als och wieder zurück bin, werd ich in die kampfunterstützungs kompanie verstoßen!

am tag darauf, wird mir mittgeteilt, dass ich kraftfahrer für die erste kompanie bin, jedoch nach dem burgenlandeinsatz wieder bei den aufklärern in der KU bin!

d.h. ich kann immer hin und her laufen wenn man sich umadjustiern muss, bekomm befehle nicht oder erst zu spät ausgerichtet!

wenn mir da jemand erklärn kann warum dass jetzt so eingeteilt ist, bitte ich um erklärung!

(selbst der dienstführende in der KU weiß es nicht)

Geschrieben
hätt ich das nicht gmacht, wär ich in den letzten 2wochen entwas auszuckt!

eingerückt in der ersten kompanie, bin dann in die fahrschule nach lienz geschickt worden, als och wieder zurück bin, werd ich in die kampfunterstützungs kompanie verstoßen!

am tag darauf, wird mir mittgeteilt, dass ich kraftfahrer für die erste kompanie bin, jedoch nach dem burgenlandeinsatz wieder bei den aufklärern in der KU bin!

d.h. ich kann immer hin und her laufen wenn man sich umadjustiern muss, bekomm befehle nicht oder erst zu spät ausgerichtet!

wenn mir da jemand erklärn kann warum dass jetzt so eingeteilt ist, bitte ich um erklärung!

(selbst der dienstführende in der KU weiß es nicht)

und genau das nütze ich aus. keiner weiß wo ich bin bzw. wer ich bin :D

sprich wenn ich keine lust auf den haufen habe, geh ich in mein zimmer schlafen und tauche irgendwann wieder auf.

des ganze bundesheer is sowiso komplett zurückgeblieben. ich trau mir zu eine ganze kompanie mit 2-3 mann ohne probleme zu führen. dazu müssen holt einmal alle einen pc mit internet und ein gscheides netzwerk haben. alleine was diese vizes am tag sinnlos von a nach b laufen is net normal. oder die ausstellung eines fahrausweises dauert ewig usw.

des gehört alles automatisiert und die hälfte des kaders entlassen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...