Zum Inhalt springen

Der Bundesheer Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na gut, den schreiben aber auch faule Schreiber wie ich... :D

ist mir klar. aber warum muss man sowas eigentlich jedes mal wieder neu ausstellen?

warum bekommt nicht jeder GWD am anfang der 6 monate eine karte mit der er immer von der kaserne bis zum heimatsort fahren kann?

sg

Geschrieben
@ toter held

und als was bist jetzn genau eingeteilt ? (hab net den ganzen fred glesen,der is ma zlang ;) )

hat des mit der versetzung hinghaut, oder bist no in spittal ?

zur zeit bin ich nichts :D

ab dem 30. Nov beginnt meiner funkerausbildung(4 wochen lange). sprich wenn die anderen aus dem burgenland zurückkommen, beginnt des ganze. da ich jetzt aber nicht ins burgenland fahre, habe ich keine funktion. was ich jetzt 2 monate lange mache, werde ich am donnerstag erfahren.

@ vesetzung:

bis jetzt keine antwort erhalten. das ist auch der hauptgrund warum ich nicht ins burgenland komme.

sg

Geschrieben

Soda zurück aus Innsbruck :)

8000 Leute im Olympiastadion und die Show habens überhaupt ned dablosen :D

Fazit:

-Bitte um eine Versetzung des Küchenteams der Andreas Hofer Kaserne nach Wien. Freundlich, schnell, gutes Essen. Respekt ! :toll:

-In der Hochgebirgskompanie möcht ich nie als Soldat sein :D, die Kaserne dort ist aber toll

- Super wors :)

Geschrieben
@ burgenland

wenn sich jetzt über das WE 5 leute erschossen habe, rücke ich blöderweise als reserve nach. sprich sicher is des ganze erst am dienstag!

sg

ned witzig, da kannte ich einen :mad:

Zu deiner Beruhigung, es reicht wenn 5 krank werden oder irgendwohin dienstzugeteilt werden :D

Geschrieben
und genau das nütze ich aus. keiner weiß wo ich bin bzw. wer ich bin :D

sprich wenn ich keine lust auf den haufen habe, geh ich in mein zimmer schlafen und tauche irgendwann wieder auf.

des ganze bundesheer is sowiso komplett zurückgeblieben. ich trau mir zu eine ganze kompanie mit 2-3 mann ohne probleme zu führen. dazu müssen holt einmal alle einen pc mit internet und ein gscheides netzwerk haben. alleine was diese vizes am tag sinnlos von a nach b laufen is net normal. oder die ausstellung eines fahrausweises dauert ewig usw.

des gehört alles automatisiert und die hälfte des kaders entlassen!

Es geht beim Bundesheer aber nicht darum effektiever zu arbeiten,

Abläufe zu verbessern oder Arbeit zu vereinfachen.

Wenn es (in friedenszeiten) keine Arbeit gibt, dann muss man

sich eben arbeit machen, egal wie sinnlos egal wie dumm.

Geschrieben
is e klar, dass du des nach den 2 monaten auch abliefern musst. sunst darfst werder in de KU noch in de 1. :D

ich als putzfrau werde des regeln :p

i wea videos beim autofahrn machn!

ja, weiß mi bitte wieder in de erste kompanie ein!

Geschrieben
ich trau mir zu eine ganze kompanie mit 2-3 mann ohne probleme zu führen. dazu müssen holt einmal alle einen pc mit internet und ein gscheides netzwerk haben. alleine was diese vizes am tag sinnlos von a nach b laufen is net normal. oder die ausstellung eines fahrausweises dauert ewig usw.

des gehört alles automatisiert und die hälfte des kaders entlassen!

Uiuiui, i was net, meinst jetzt die Arbeit vom Spies oder meinst das Führen in einem Gefecht?

Und Das mit dem Netzwerk is a Schmarrn, das is im "Ernstfall" zu verletzlich, einfach zu stören, aufwendig usw.

Da können ruhig die Vizes herumlaufen, is erstens gesund, und zweitens habens a Arbeit.

(Mir is lieber ich zahl ihm als Steuerzahler sein Gehalt als die Arbeitslose)

Ach und was is das für ein dunkler Fleck links unterm Schritt auf deinem Foto?

Oder ist der Fleck der Grund für die Aussage "glücklicher" Soldat :devil:

Geschrieben
schön, zeigts das bitte eurem vorgesetztem!!! laut adv habts euch grad wunderbar strafbar gemacht! :rolleyes:

1. egal

2. egal

3. is mir scheiß egal, i hab ka ADV

4. interessiert mich e net

5. olls orsch

und jo sind nur 8 wochen...was solls :k:

Geschrieben

@ toter held

a bissl schadenfroh

bin i jetzn scho............. :aetsch:

weil: was i seinerzeit beim bh alles machen musste, hält ja heute keiner mehr aus.......... :l:

egal, kopf hoch und durch.........is ja net wirkli schlimm, des bissl an der grenz gucken.......... ;)

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...