Magier Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Aber ich erwarte wenig Besserung in diesem Thema, wenn einmal diese inkompetente ÖVP-Brut weg ist... Ja, weils ja jede andere Partei soviel besser machen würde. Mensch, Adal, manchmal denk ich mir echt, du lebst in einer anderen Welt... Nur zur Klarstellung: Mir ist alles recht, was zu rauchfreien Lokalen (und sonstigen Örtlichkeiten) führt, nur leider ist das bei der Tabaklobby kaum durchzusetzen. Und der schöne Karl-Heinz verdient ja auch ganz gut am Zigarettenverkauf, von daher ist von dieser Seite auch wenig Initiative zu erwarten... :s: Zitieren
scotty Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 nicht zu vergessen, der Arbeitsplatz! Die derzeit geltenden Bestimmungen sind fürn Hugo. tja da hab ich eh schon einmal a bisserl a miese stimmung in der abteilung erzeugt weil ich den betriebsrat aufmerksam gemacht hab - jööö das war einigen peinlich - wurscht - die selben affen machen genau so weiter wie vorher heut wär so ein richtig schöner tag wo sich die süchtler vor dem gebäude den arsch abfrieren können - super warads !!!! Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 wobei lokale sind mir zu wenig, sämtliche öffentliche plätze gehören rauchfrei Öffentliche Gebäude, Bahnhöfe bzw. U-Bahnstationen sind Nichtraucherzonen - willst vielleicht auch das Rauchen am Stephansplatz verbieten ?? Zitieren
soulman Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 ich find solche aktionen g'stört! trotz dass ich nichtraucher bin. ich möcht zu bedeken geben, daß wir in einer demokratie leben wo die freie meinungs- u. willensäusserung herrscht (oder herrschen sollte). das haben anscheinend schon viele vergessen. klar, selber denken is ja auch viel anstrengender als sich ganz einfach an die leine legen zu lassen und darauf vertrauen, dass die regierung das schon richtig machen wird. das paranoide daran ist ja, dass die mehrheit der regierung in vielen fällen das vertrauen schon lange entzogen hat....und grad da vertrauen sie darauf? na logo, weils ins konzept, ins denkmuster passt. das kommt mir grad recht, das nehm ich....(auch wenns a schas is). es ist halt schön aufbereitet. für die masse. fürs stimmvieh. man könnte das alles ohne viel großen trara machen, indem in öffentlichen lokalen und in öffentlichen gebäuden eine raucherzone eingerichtet wird. fertig. aber nein, das ist nicht hip, da wird man nicht anerkannt. wir hupfen einfach den großen nach. den gscheiten amis (auch wenn wir sie sonst so hassen). den korrupten italienern (geh wieso, tschaorle is supa, oida!). und bedenken nicht dass wir dabei wieder ein wenig farbloser werden, wieder ein wenig mehr globalisiert werden (waren wir nicht grad auf einer anti-globalisierungs-demo?). jaaa, ich bin auch dagegen von anderen in einem lokal angepofelt zu werden. mir gehts auch wohin, wenn danach das gewand stinkt. der nichtraucher gehört vor der willkür des rauchers verschont, auch keine frage. aber bitte ned so, herrschaften. es gibt andere wege und mittel als nur mal groß draufzuhauen und ein kategorisches "njet!" auszusprechen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Öffentliche Gebäude, Bahnhöfe bzw. U-Bahnstationen sind Nichtraucherzonen - ähhhh,wer hält sich daran ????????? Zitieren
Brauni Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 ich war selbst mal Raucher und hab im zarten Alter von 15 Jahren, also dann wenn alle Freunde voll angefangen haben, das Rauchen von einen Tag auf den anderen beendet. Damals hatte ich ca 2 Packerl /Tag geraucht! Also Abgewöhnen geht! Man muss nur wollen ! Die Ignoranz und Präpotenz der Raucher ist ähnlich der , der Gehsteigverscheisser! Wenn die Verantwortlichen wirklich was tun wollen : + rigoroses Verbot in Lokalen,... +++ dieses Verbot auch konterollieren und Strafen + Preis verdoppeln (mindestens) + Verkaufsverbot unter 18 Jahre + keine Automaten + mit gutem Bespiel vorangehen Zitieren
scotty Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Öffentliche Gebäude, Bahnhöfe bzw. U-Bahnstationen sind Nichtraucherzonen - willst vielleicht auch das Rauchen am Stephansplatz verbieten ?? jo von mir aus leider wird viel zu wenig exekutiert in dieser hinsicht, mein altbekanntes leiden in der früh, fast 50% der idioten am bahnsteig rauchen, dürfen das aber nicht - wen kümmerts - niemand, und bevor ich mir in der früh einen krieg mit so vielen menschen anfang umgehe ich im großen bogen diese stinker, am liebsten san ma die die den letzten zug beim einstieg ausblasen .... würg und halsumdreh ! Zitieren
Tomspeed Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Geschrieben 31. Mai 2006 eine neue Umfrage: http://lokaltipp.at/jsp-content/community_poll.jsp?id=36 ist keine objektive, aber die ergebnise um so schöner (zur zeit) Zitieren
soulman Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 wobei lokale sind mir zu wenig, sämtliche öffentliche plätze gehören rauchfrei na selbstverständlich! noch viel mehr ghört verboten! wieso erinnert mich das an "...heute gehört uns deutschland und morgen die ganze welt!" scotty, du bist a sypathischer bursch...und ned bled....möchst ned a bissl weiterdenken? was du verlangst ginge mit einer indirekten kriminalisierung des rauchens, des rauchers einher. das würde nicht nur das rauchverbot als gesetz sondern auch viele weitere gesetzt die das dann regulieren müssen mit sich bringen. und wer solls exekutieren? und komm mir jetzt bitte ned mit "aber in mickey-mouse-land und bei die spaghettifresser gehts auch!" die spaghettis exekutieren das nur sehr bedingt und die amis umgekehrt sehr rigoros. wie's bei den amis dann aber weitergeht dürfte bekannt sein. ich sag nur "bizarre gerichtsprozesse" die jeder vernunft entbehren. Zitieren
JIMMY Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 - wen kümmerts - niemand, und bevor ich mir in der früh einen krieg mit so vielen menschen anfang umgehe ich im großen bogen diese stinker, am liebsten san ma die die den letzten zug beim einstieg ausblasen .... würg und halsumdreh ! hannes, des werden wir alle ned wirklich ändern können.... darum,wenn geht,alle diese öffentlichen plätze meiden, für uns is es hoit unbegreiflich,wie ma so leben kann, für die is es wieder unbegreiflich,wie wir so leben können.... erzähl amoi so an ,dasst 12 std am radl sitzt oder 6 std am berg auffe rennst..... der wird des a ned packn... und dich als seltsam hinstellen.... LEIDER.... erst letzte woche im cafe late, 3 nichtrauchertische im ganzen lokal,mitten drinnen... bitte,was soll sowas bringen,a alibigschicht Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 eine neue Umfrage: http://lokaltipp.at/jsp-content/community_poll.jsp?id=36 ist keine objektive, aber die ergebnise um so schöner (zur zeit) Interessant!! Wenn man einmal drauf drückt dann gehen die Zahlen immer 2-3 höher! Probiert das mal aus! Zitieren
JIMMY Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Interessant!! Wenn man einmal drauf drückt dann gehen die Zahlen immer 2-3 höher! Probiert das mal aus! dass is weil ich jetzt 100 mal abgestimmt hab :devil: Zitieren
scotty Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 na selbstverständlich! noch viel mehr ghört verboten! wieso erinnert mich das an "...heute gehört uns deutschland und morgen die ganze welt!" scotty, du bist a sypathischer bursch...und ned bled....möchst ned a bissl weiterdenken? was du verlangst ginge mit einer indirekten kriminalisierung des rauchens, des rauchers einher. das würde nicht nur das rauchverbot als gesetz sondern auch viele weitere gesetzt die das dann regulieren müssen mit sich bringen. und wer solls exekutieren? und komm mir jetzt bitte ned mit "aber in mickey-mouse-land und bei die spaghettifresser gehts auch!" die spaghettis exekutieren das nur sehr bedingt und die amis umgekehrt sehr rigoros. wie's bei den amis dann aber weitergeht dürfte bekannt sein. ich sag nur "bizarre gerichtsprozesse" die jeder vernunft entbehren. souli, du mit mir kannst über so was ned gscheid reden - ein thema das mich schon seit meiner frühen jugend verfolgt - ich HASSE die stinkerei so derartig das ich's hier gar nicht zu ausdruck bringen kann und will - wenn ich in einer 30er zone mit 60 unterwegs bin dann muas i pecken und genau so sollen raucher dafür pecken wenn's gesetze und regelungen brechen - ganz einfach - da gibts nix zum nachdenken - möcht echt mal wissen wie oft in den u-bahnen wien's von diesen plakativ angekündigen strafen gebrauch gemacht wurde - wahrscheinlich a lächerliches ergebnis bin auch kein freund der amis, aber als ich 1998 in new york war hab ich die leute schon vor dem büro rauchen sehen, 2006 in österreich dürfen meine kollegen sogar am gang rauchen - schwach sehr schwach Zitieren
Brauni Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Gesetz ist Gesetz . Und gehört auch exekutiert... Schön langsam verliert ja auch das "Kavaliersdelikt" Alkolenker seine Immunität. Und langsam beginnt der Umdenkprozess beim Rauchen. Aber alles was die Politiker machen ist nicht effektiv genug, weil sie Angst haben dadurch Wähler zu verlieren, dass sie auch dabei Wähler gewinnen könnten glauben nicht mal die Grünen. Dabei wäre das eine so einfache Geldquelle, wenn man all die bestehenden Gesetze nur mal überwacht: Schnellfahren, Gurtenpflicht, Alkolenker, bestehendes Rauchverbot, bestehendes Alkoholverbot für Jugendliche... Die Kieberer täten sich locker selbst erhalten ... Zitieren
maosmurf Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Interessant!! Wenn man einmal drauf drückt dann gehen die Zahlen immer 2-3 höher! Probiert das mal aus! das is an schas wert... einfach http://lokaltipp.at/jsp-content/community_poll.jsp?id=36&action=post&option_id=118 eintippseln, 100 mal reloaden fertich (bzw für die militanten :devil option_id=119 , und für die faulen 120 ) Zitieren
Elmar Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 ich möcht zu bedeken geben, daß wir in einer demokratie leben wo die freie meinungs- u. willensäusserung herrscht (oder herrschen sollte).Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die des anderen beginnt...es geht um den Nichtraucherschutz, net um Meinungsäusserung. man könnte das alles ohne viel großen trara machen, indem in öffentlichen lokalen und in öffentlichen gebäuden eine raucherzone eingerichtet wird. fertig.Bin deiner Meinung. Nur leider ist es grad umgekehrt. Es werden Bereiche für die Nichtraucher eingerichtet - und das funktioniert halt net. Zitieren
superstitio Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 hab unterzeichnet - 2574 ALLE MACHT DEN NICHTRAUCHERN !!!!!!!!!!! aber die ganzen diskussionen im radio gehen ma scho ziemlich wo hin ich bin für a verdoppelung des preises Zitieren
Elmar Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 ...wenn man all die bestehenden Gesetze nur mal überwacht...Da fehlt leider das Personal... Zitieren
maosmurf Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Es werden Bereiche für die Nichtraucher eingerichtet - und das funktioniert halt net. vorallem weil die meisten lokale zuwenig a) geld b) grips haben um eine anständige lüftung einzubauen. und selbst wenn eine insalliert wird, so zieht sie den dunst oft vom rauchbereich, ÜBERS NR-ABTEIL ... :k: Zitieren
maosmurf Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die des anderen beginnt... hab ich auch mal in der schule gehört trotzdem gibts absolute rechte, zu denen die gesundheit (bzw das leben) auch gehören. und die gehören eben um jeden preis geschützt ich bin selbst raucher, dh is mir das thema relativ wurscht (passiert eh nyx, und wenn das tschick packl 5€ kostet hör ich trotzdem nicht auf, leider) was DEFINITIV hilft sind die tschick packerl nach australischem vorbild... http://www.come-over.to/FAS/cigswarnings.jpg Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 ähhhh,wer hält sich daran ????????? Die Exekution der Gesetze ist ein anderes Thema - wenns gemacht wird und die Strafen dementsprechend hoch sind, werden sich die Leute daran halten .... ist wie beim Angurten oder Freisprechen im Auto ... bei 21 Euro Strafe lachen alle darüber, bei 200 Euro Strafe würde sich alle anschnallen und net mitn Handy in der Hand herumfuchteln Zitieren
scotty Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 was DEFINITIV hilft sind die tschick packerl nach australischem vorbild... http://www.come-over.to/FAS/cigswarnings.jpg pfaaaa is des grauslich - mir wird schlecht - boaaaaaaaahhh :k: Zitieren
mexximum Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e136.gif unglaublich Zitieren
mexximum Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 und damits jo ned fad wird - bitte auch hier lesen Zitieren
JIMMY Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 und damits jo ned fad wird - bitte auch hier lesen super vorderungen :f: würde interessieren,wer denn diese tollen gesetze kontrollieren soll, schaffens as doch ned amal ,handy am steuer oder hundekot zu exekutieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.