Zum Inhalt springen

Giro Remedy VS. Sixsixone 06ProBravo

welcher solls werden?  

35 Benutzer abgestimmt

1. 1. welcher solls werden?

• remedy
      17
    • pro bravo
      10
    • ganz anderer (bitte angeben!)
      8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gefällt ma ehrlich gesagt nicht so gut wie da remedy!

und meiner sollt nächste woche dann irgendwann kommen! :bounce:

http://www.bikestore.cc/images/BigImage/Giro_Remedy_WhiteRed.jpg

find die form vom remedy auch supa! da mad max hat ja ausgesehen wie gacksi haufen von an nielpferd. aber dr schaut schon fein aus!

Geschrieben

ich fürcht nur das der weiße helm heuer zum "einheitshelm" wird. anscheinen dkauft sich jeder der heuer einen helm kauft diesen :rolleyes::D

da komm ma dann bald alle daher wie beim bundesheer. alle mit einheitskleidung und mitn selben helm auf. :D

nachdem ich aber meinen helm gekillt habe. ich also einen neuen helm brauche, dieser günstig ist und auch noch gut ausschaut, bleiben einem nicht viele alternativen.

den bell bellistik hatt ich mir auch wieder überlegt.

http://www.lexs.co.uk/acatalog/cb914788-90.jpg

Geschrieben

hab mir beim manfred/heimo einen weißen remedy in M gecheckt und bin bis jetzt sehr zufrieden! gute lüftung, schönes design, passt gut an meinen kopf, hat einen herausnehmbaren innenhelm (zwecksn waschen) und last but not least fairer preis... :toll:

dürfte aber rel. groß geschnitten sein! beim remedy passt der M wie angegossen, wobei ich beim 661 full comp den L/XL gebraucht hab... :zwinker:

Geschrieben

i würd da ja gern den Dainese helm empfehlen ! ER IST WIRKLICH SUPER , nur der in der aluminium ausführung is von der qualität des schutzes net so ganz dolle !!! I hab ihn einmal unabsichtilich runtergeschmissen , und da war scho a schöns kanterl drinn ! und das es ihn zerreist is eh ka thema , des hört ma eh immer öfters !!!

Aber der komische da ( Beige ) is super der haltet wahnsinning ! und der carbon auch denk i ma ( wird mei nächster dann )

Also bei mi nur dainese , find den remedy aber auch super !!!!

Geschrieben

find die form vom remedy auch supa! da mad max hat ja ausgesehen wie gacksi haufen von an nielpferd. aber dr schaut schon fein aus!

Na wort du nur...i wert dir mein alten, roten Madmax amal übern Kopf ziagn das't die Meinung änderst! :devil:

Geschrieben
......den bell bellistik hatt ich mir auch wieder überlegt.

http://www.lexs.co.uk/acatalog/cb914788-90.jpg

Hab' ich in blau, passt mir in M wie angegossen. So gut, dass ich ihn den ganzen Tag nicht abnehme (natürlich nur so lang ich radl).

Geschrieben
Hab' ich in blau, passt mir in M wie angegossen. So gut, dass ich ihn den ganzen Tag nicht abnehme (natürlich nur so lang ich radl).

hab ihn in matt schwarz medium :toll:

leicht und super paßform, wir dürften die gleiche kopfform haben ;):D

wann sehen wir uns wieder mal am schöckl ulf?

Geschrieben
ich fürcht nur das der weiße helm heuer zum "einheitshelm" wird. anscheinen dkauft sich jeder der heuer einen helm kauft diesen :rolleyes::D

das befürcht ich eben auch :rolleyes:

weiss wer obs den pro bravo schon gibt?? bzw wo?? ich brauchen helm, jetzt :D sonst verfliegt die bereitschaft dafür ne mange geld hinzublättern wieder :(:p

Geschrieben

ich beschäftige mich derzeit selber mit dem Thema Fullface-Helm und steht derzeit vor folgenden Tatsachen:

- Remedy in M bissl zu eng, in L viel zu groß

- 661 Full Bravo Mod 05 in L perfekte Passform und macht keinen Alienschädel

- Bell Bellistic in L passt super, lässt meinen Kopf aber sehr länglich wirken

- Dainese Raptor passt ebenfalls sehr gut macht aber einen extrem breiten Kopf

- Specialized Deviant, in M net wirklich passend, in L viel zu groß und zudem ausverkauft.

Somit wirds bei mir wohl am ehesten ein 05er od. 06er Full Bravo werden. Der Axo gefällt mir ansich auch recht gut nur siehst mit dem probieren wohl eher düster aus (hat wer von euch einen bzw. weiß einen Shop wo die lagernd sind?)

Der Crosswear (http://www.crosswear.at) kann übrigens den 06er Full Bravo bestellen und der wäre dann angeblich recht schnell im shop.

Gast artbrushing
Geschrieben

Also ich war gestern beim Mtbiker strandeln:) und hab einige Fullface Helme probiert.

Der Bellistic hat mir in natura ned wirklich gefallen. 661 passt ganz gut, gabs aber nicht den pro und last but not least war der REMEDY erstens optisch ein Schmankerl und sitzt auf meinem Kopferl wie wenns eam für mich gebaut hätten:klatsch: Muss ihn heute gleich bestellen.

Weiß wer wo´s ihn unter 120,- gibt? Wär momentan mein bestes Angebot.

Geschrieben

@artbrushing:

also der FULL bravo gfallt mir garnicht, für mich kommt schonmal rein optisch nur der PRO in frage :) aber den hams ja no ned +snief* :(

remedy um 119,- beim bikestore meines wissens, aber der bekommt sie erst wieder bzw kommts da auf die grösse an die du brauchst. am besten einfach mail hinschicken ;) da manfred is äusserst fix mim antworten (wundert mich jedesmal wieder :toll: )

Gast artbrushing
Geschrieben
Thx. Bikestore wär eh meine Erste Adresse gewesen (deshalb auch die 120,-) ich dachte vielleicht weis einer von Euch noch eine billigere Bezugsquelle.
Geschrieben

ich glaub noch günstiger kriegst du ihn nur wenn du ihn dir selbst aus pappmasché machst :D 119 find ich eh sehr sehr moderat... geradezu nachgeschmissen eigentlich :D

werd mir jetzt vl doch auch den remedy nehmen.

hab 60-61cm kopfumfang

grössen: S 51-55cm, M 55-59cm, L 59-63cm

eindeutig L laut diesen angaben, oder? :D

Geschrieben
jetzt wirds eh der remedy denk ich. den pro bravo kriegt man irgendwie nicht, da die briten irgendwelche probleme mit ihrem lager haben... *hmmm* ich könnt denen bestenfalls noch direkt ne mail schreiben und fragen wann das mal was wird
Geschrieben

Hi,

There are no Bravos in Europe Right now..Take Parts the Austrian Distributor should have them in approx 3 weeks time..only alternative we have is the Flight.

Regards

Martin

661

also die drei wochen dawart ichs auch noch :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...