Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben und deine jetzige Ernährungweise zu kennen:

Ich kann mich da noch an eine Situation bei der Grillerei erinnern... du hast mir gesagt (bzw. allgemein gesagt), dass du unbedingt abnehmen willst,...

10min später hast du einen riesen Sack vom Kentucky Fried Chicken ausgepackt mit allem drum und dran (Pommes, Cola, Burger,...) und genüsslich gegessen!

Wie sieht deine Einstellung zu Ernährung jetzt aus?

Lg

Geschrieben
...du hast mir gesagt (bzw. allgemein gesagt), dass du unbedingt abnehmen willst,...

10min später hast du einen riesen Sack vom Kentucky Fried Chicken ausgepackt mit allem drum und dran (Pommes, Cola, Burger,...) und genüsslich gegessen!

´

Da kann man nur sagen:

OWNED ! :D

Geschrieben

falls du mich damit gemeint hast, irrst du dich. ich habe gar nichts gegessen an den abend und auch nichts getrunken.

warum fitness studio?

ich arbeite im verkauf, arbeite bis 19.15 und bin gegen 19.45 zu hause, dann esse ich, da ich das für gewöhnlich, wenn ich zu hause bin, immer mache mit meinem kindern.

dann fahren gehen bedeutet das ich frühestens 20.15 aus dem haus bin und somit in die nacht rein fahre. nightride werde ich sicher des öfteren nutzen.

aber

das fitnesscenter liegt am weg nach hause.

ich fahr gerne mit dem bike aber so dinge wie im winter fahren, ständig in der nacht fahren, gefallen mir nicht so wirklich. kannst mich auch einen sonntagsbiker nennen :)

Geschrieben

I habs eh schon mal geschrieben.

Kauf dir an Ergometer. Brauchst kein Fitnesstudio,kost nur einmal etwas, es ist egal obs hell oder dunkel ist,kannst zu Hause sein bei den Kindern und trotzdem Sport betreiben, vergeudest keine Zeit beim hin und herfahren, die Kilos purzeln und wenn es sich mal ausgeht, daß du Zeit für eine Ausfahrt hast, kommst schon mit einer guten Kondi daher.

Egal was, wie ,wo auch immer, ohne Regelmäßigkeit und a bissl Disziplin sowohl beim Trainieren , als auch beim Essen wirds nyx, des is fyx. ;)

Geschrieben
Egal was, wie ,wo auch immer, ohne Regelmäßigkeit und a bissl Disziplin sowohl beim Trainieren , als auch beim Essen wirds nyx, des is fyx. ;)
Und Regeneration - also husch husch ins Betterl, weil ich brauch morgen einen starken Trainingspartner = Windschatten :D
Geschrieben
Und Regeneration - also husch husch ins Betterl, weil ich brauch morgen einen starken Trainingspartner = Windschatten :D

Jo Chef. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif:D

Hab heut den gaaaaanzen Tag regeneriert. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif

Geschrieben
ich arbeite im verkauf, arbeite bis 19.15 und bin gegen 19.45 zu hause,

Hi.

Wie wäre es, wenn du nach Hause fährst oder läufst?

Gewand mitnehmen, umziehen und dann :bike::megaph: ?

Oder wenn es geht, gleich damit in die Firma fahren. Falls du keine Umziehmöglichkeit hast oder die Gefahr des schwitzens, dann zumindestens beim hinfahren langsam und beim heimfahren dann ein bischen Gas geben. Ist zumindestens ein bischen etwas.

Vielleicht mit so etwas:

:eek:

bike fleet 105-alpina red folded bike-right-church window-sm.jpg

Geschrieben

Alternative zum Ergometer (der ja doch was kostet wenns ein halbwegs g´scheiter ist) wäre eine Walze. Dann kannst auch die Tomslick behalten. :D Einfach Radl einspannen und los gehts. Wir haben eine daheim und heuer im Winter endlich mal "ausgenutzt" Mit ganz tief gestellten Sattel konnte auch meine Freundin fahren. :D

Wenns halb neun am Abend ist, hätte ich persönlich keine Lust mehr ins Fitnesscenter zugehen.

In die Firma fahren bringts auch! Wennst Angst um dein Fully hast, dann kauf dir ein 100€ Radl, ist der Trainingseffekt auch höher. :)

lg

Geschrieben

umziehen kann ich mich, aber duschen nicht. also hinfahren bringt nix, ausserdem sind das grad mal ca. 7km, das nutzt nix. laufen ist nicht mein ding.

regelmässigkeit: mo, mi, fr - fitnesscenter

ergometer: stimmt, aber ich habe nicht vor nur bein zu trainieren. ich will meine fettn abbauen und wenn möglich a bisserl a figur aufbauen. bei mir dreht sich nicht alles nur ums biken. ich fahr zwar gerne, aber wie schon gesagt wurde, unregelmässig. und wegen 20km steig ich schon nimmer aufs rad, da bin ich weder müde noch hats mir viel gebracht. wobei, natürlich besser als gar nix.

also meine entscheidung war schon überlegt. wann immer ich kann, werd ich natürlich meinen arsch auf den sattel schwingen, für generell an freien tagen. im normalfall sind das 1 1/2 die woche, damit kann ich als schon ein kurzes und ein längeres training machen da die kinder eh im kindergarten sind bis 14.00.

aber danke für eure gut gemeinten ratschläge :toll:

Geschrieben
I habs eh schon mal geschrieben.

Kauf dir an Ergometer. Brauchst kein Fitnesstudio,kost nur einmal etwas, es ist egal obs hell oder dunkel ist,kannst zu Hause sein bei den Kindern und trotzdem Sport betreiben, vergeudest keine Zeit beim hin und herfahren, die Kilos purzeln und wenn es sich mal ausgeht, daß du Zeit für eine Ausfahrt hast, kommst schon mit einer guten Kondi daher.

:toll:

Geschrieben
und wegen 20km steig ich schon nimmer aufs rad, da bin ich weder müde noch hats mir viel gebracht. wobei, natürlich besser als gar nix.

ich glaub wir können dir einige Strecken zeigen, wo du schon nach 20 KM fix und fertig bist.

Geschrieben

in der nähe von Simmering beim Zentralfriedhof 3.Tor, also fast bei Schwechat?

Bis ich wo ankomme wo es zum trainieren interessant wird, sind es ~20-30km :) Das heißt, es gibt bei mir nicht viel womit ich mich selbst fertig machen kann. Eigentlich wäre ja ein Rennrad für mich am besten, bei so viel Flachland, aber bisher wehre ich mich noch dagegen :)

Aber in ca. 2 Jahren ziehen wir in 12 oder 23 Bezirk, da wird’s dann super. Da gibt’s dann viel mehr Möglichkeiten und ich kann auch besser an euren Runden teilhaben die in dieser Gegend ja auch stattfinden.

Ergometer geht nur auf die Beine, aber was mach ich mit dem Rest? Zwar kann ich zu Hause auch a bisserl was machen, aber nicht so Effektiv wie im Fitnesscenter. Die 20Euro im Monat sind auch nicht wirklich schlimm, da kosten mich die Geräte für zu Hause mehr und ich kann erst nicht alles trainieren. Zudem hab ich erst gar nicht den Platz für Ergometer und Co. Haus hab ich keines, also keine Chance das unter zu bringen.

Geschrieben

Aber in ca. 2 Jahren ziehen wir in 12 oder 23 Bezirk, da wird’s dann super. Da gibt’s dann viel mehr Möglichkeiten und ich kann auch besser an euren Runden teilhaben die in dieser Gegend ja auch stattfinden.

kauf dir ein rennrad, dann bist auch in schwechat gut bedient...

an den touren kann man immer teilnehmen - andere haben auch eine weite anreise. um in den wienerwald (z.b. nussdorf) zu gelangen muss ich auch über 15 km fahren.

aber dann ist man wenigstens schön warmgefahren für die eiserne hand :D

hannes

Geschrieben

Siehst, da Hannes hat die richtige Einstellung. :toll:

Wenn I will ,dann geht das schon.

Schau da den Birki an, wie der heut fit is. Des kannst du auch,oder ned ?

Ob Fitneßstudio oder Biken, dort wie da brauchst den Willen es auch wirklich zu tun.

Du hast ja auch geschafft die Raucherei zu beenden und das ist nicht leicht.

Genau so kannst es auch beim Abnehmen schaffen ( Essen nicht vergessen ) :D

Wenn du etwas gerne ißt dann verzichte nicht darauf, aber halt nicht jeden Tag und nicht die Megagigakrawuzikapuziportionen.

Verzicht erzeugt Frust und wir fressen wieder aus Frust. Langsam anfangen, Gas geben kannst wennst a bissl a Kondi hast. Es hat auch lang genug gedauert bist dei "Baucherl" beinander gehabt hast. ;)

Einen Ergo werdens ja im Studio auch haben. Somit kannst schon mal damit anfangen deinen Stoffwechsel umzustellen.

Is sowieso gut, damit du aufgewärmt an die Gewichte gehst.

Das Essen vor dem Trainieren würd ich niemals machen. 3h vor dem Sport kein Essen mehr. Was glaubst wie es dir geht mit vollem Bauch Gwichtl stemmen :k: Dein Körper hat nyx dafür über ,Gewichte zu heben ,wenn er grad voll mit der Verdauung beschäftigt ist. :p

Setz dir Ziele, aber bitte realistische. 1kg / Woche und aus. Mal wirds mehr mal weniger sein.

So, und jetzt heb deinen Allerwertesten und gehs an. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d010.gif

Geschrieben
Siehst, da Hannes hat die richtige Einstellung. :toll:

Wenn I will ,dann geht das schon.

So, und jetzt heb deinen Allerwertesten und gehs an. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d010.gif

Tja, die richtige Einstellung ist tatsächlich vonnöten. Von nix kommt nix und ich spreche aus Erfahrung. Ich selbst habe von 2,5 Jahren 17 Kilo abgebaut aber es ist mir relativ leicht gefallen. Sport, Sport, Sport und vernünftig essen. Ein paar Grundregeln sind einzuhalten und dann klappt das schon…

Hannes

Geschrieben

hallo,

also ich war heute endlich den ersten tag im fitness center, und habe auch schon einen trainingsplan für noobs. ich hab halt mal erfahren was es heisst ne 1/2 stunde auf einem ergometer zu fahren ohne fahrtwind, nämlich, viel schweiss :)

nichts desto trotz, es ist ein schöens gefühl sich selbst fertig zu machen, obwohl ich das ja noch nicht bin. aber mal sehen was mein körper morgen zu dem allem sagt.

aber, ich hab jetzt ne frage. es gibt dort so getränke mit elektrolyte oder wie sich das nennt oder schreibt. was genau machen die und bewirken die?

kostet nämlich 1,40 und ich kann von dem zeug saufen so viel ich will. wenn ich ergo fahre werd ich das auch brauchen :)

also ich trainiere mal mo, mi, fr und wenn ich frei habe hau ich mich, wenn es die familie zulässt, zusätzlich auf das bike und fahr meine runde.

im übrigen dürfte ich schon vom herumlaufen im geschäft abnehmen, trotzdem ich letzte woche noch dachte, haust noch mal rein und frisst mc donalds und das gleich zwei mal. aber, ich hab, wenn die wage mich nicht angelogen hat, 1,5kg abgenommen.

also, wenn mir wer was zu den trinks sagen kann, bitte bitte :)

ansonsten werd ich euch schon zeigen das ich da dran bleibe und brav trainere damit ich beim nächsten lainzer wo ich live dabei bein, ned so in die knie gehe :)

Geschrieben

Mach aber nicht den Fehler und trainiere zuviel, weil dann kannst di nach ca. 1-2 Wochen nimmer bewegen und bist erst wieder total unmotiviert.

Das nächste bei der Ernährungs umstellung denk dran auch genug zu essen weil da hast du dann ansonsten auch sehr schnell einen einbruch, habs jetzt schon paarmal ein bissl zu üvertrieben, aber ich habs schon mal gescafft meine mittagspause ohne obligatorisches Leberkässemmerl zu gestalten, und auch die Ernährung einfach viel mehr auf "Gutes" zu schauen.

Rauchen tu ich zwar immer noch, aber 2 Sachen aufeinmal würde mich jetzt wahrscheinlich komplett schlauchen...

Geschrieben
glaube nicht, dass man durch das essen zu wenig natrium aufnimmt...ich zumindest sicher nicht

Aso, na das ist was anderes wenn auch noch ein Riegerl dabei hast. Ich für meinen Teil hab beim Biken eigentlich fast nie was zum Essen mit.

Geschrieben

Zu den Getränken.

Ich glaub noch zu wissen, dass dies Eiweißshakes (Proteinen) sind. Ist schon sehr lange her, dass ich mich mit dem beschäftigt hab.

Ein Glas recht aber pro Trainingseinheit vollkommen aus. Du willst ja Deine … Reserven verbrauchen.

Frag mal im Studio nach. Aber vergiss auch hier nicht „Sie wollen Dir auch das Zeug verkaufen!“

Würde heute auch zum Naturprodukt greifen.

Geschrieben
trink wasser, des reicht.
Find ich auch!

...aber, ich hab jetzt ne frage. es gibt dort so getränke mit elektrolyte oder wie sich das nennt oder schreibt. was genau machen die und bewirken die?
Elektrolytgetränke beinhalten bestimmte Salze und Stoffe, die der Körper beim Schwitzen verliert. Diese Getränke führen sie ihm wieder zu. Kannst aber durch gesunde Ernährung und reichlich Wasser ebenfalls machen.

@ Falke: Du irrst ;) Elektrolytgetränk hat nix mit einem Proteinshake zu tun (ausser, dass du den Proteindrink auch net brauchst).

Geschrieben

also mal herzlichen dank. eiweis tränke nutze ich schon länger, da gibts eines von powerbar, das trink ich immer dann wenn ich mich selbst wirklich fertig gemacht habe. dazwischen hatte ich mal nen richtigen probiert, aber dadurch das ich zu hause nur beschränkte fitness training machen kann, hab ich ihn nur gelegentlich getrunken.

aber jetzt machts natürlich sinn, aber auch jetzt achte ich mehr darauf nicht zu oft das zeug zu saufen, weil das setzt sich auch an wenn ich es nicht verbrenne.

ich hab nen milden trainingsplan, also einen für einsteiger. muskelkater hab ich aber schon mal :) morgen gehts wieder ans training und ich freu mich schon drauf.

wegen elektrolytgetränke, thx für die aufklärung.

dann schauen wir mal ob ich die 80kg schaffen werde und am donntag oder freitag, drehe ich wieder ne bikerunde :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...