Elmar Geschrieben 13. Mai 2006 Geschrieben 13. Mai 2006 HÄNDE WEG von Süssstoffen! Nicht nur, weil du wieder Hunger kriegst, sondern, weil in den Süßstoffen extrem viele gesundheitsschädliche Stoffe drin sind :k: Zitieren
gweep Geschrieben 13. Mai 2006 Autor Geschrieben 13. Mai 2006 na mir schmeckt eh kein süßstoff, das zeug hat einfach nen schlechten geschmack. öl hab ich nur wenig genommen, so das sie halt in der beschichteten pfanne nix ankleben kann. kaffee, wie gesagt, nur noch 2 mal am tag, falls überhaupt. früher wars weit mehr aber es kommt oft vor das ich gar keinen trinken. zum beispiel an tagen wo ich trainieren gehe. das mit dem redbull krieg ich auch noch hin leider schmeckt mir das zeug, könnte ruhig bitter sein Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 13. Mai 2006 Geschrieben 13. Mai 2006 das mit dem redbull krieg ich auch noch hin leider schmeckt mir das zeug, könnte ruhig bitter sein Da bist nicht allein, wenn man sich den Umsatz dieser Marke ansieht:D Wennst einen Gusto drauf hast pfeiff da halt 1 rein. Als Durstlöscher ,aber nicht geeignet und durchs regelmäßige Training hat sich der Konsum bei mir automatisch reduziert. Nicht vergessen: Genieß es, du mußt, genauso wie beim Kaffee, nicht darauf verzichten. Zitieren
gweep Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Geschrieben 16. Mai 2006 Kurzer überblick: 25.03.2006 - 90.7kg 25.04.2006 - 90.2kg 08.05.2006 - 89.6kg - seit diesem Tag geh ich ins Fitness Center 16.05.2006 - 87.0kg Es zeigt wirkung Zitieren
Schipfi Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 redbull trink ich nur in der früh vor der arbeit wenn ich zu wenig geschlafen hab... und seit kurzem hab ich auf redbull sugarfree gewechselt... erstens weil es so gut wie keine kalorien hat und zweitens weil es nicht so süß is.... 'normales' redbull gibt es nur mehr bei bike rennen oder wenn es nicht anders geht... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 08.05.2006 / 89.6kg - 16.05.2006 / 87.0kg 2,6 kg in 8 Tagen is a wengl viel auf einmal. Essen nicht vergessen. Zitieren
gweep Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Geschrieben 16. Mai 2006 ich weis auch ned, seit ich trainieren gehe, nehe ich recht schnell ab. ich esse aber nur ein wenig weniger, dafür mehr obst und trinke statt den ganzen säften nur noch wasser und mineralwasser. tee hatte ich heute mehrere mit honig da ich heiser bin. und ausdauer training musste ich gestern auch fallen lassen sonst werd ich nicht gesund. tjo, ich pass aber schon auf das ich nicht übertreibe mit zu wenig essen. ich bin mir sicher das meine portionen noch vollkommen ok sind. der teller ist halt kein berg mehr sondern eine normale portion. nachtrag: ich glaub übrigens das es nicht weiterhin so schnell geht. das wird sich jetzt sicher dann recht schnell einbremsen. ich will ja nur auf meine 80kg. ggf. 75 dann bin ich beim ideal gewicht für meine größe. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 der teller ist halt kein berg mehr sondern eine normale portion. Gut so. ich glaub übrigens das es nicht weiterhin so schnell geht. das wird sich jetzt sicher dann recht schnell einbremsen. ich will ja nur auf meine 80kg. ggf. 75 dann bin ich beim ideal gewicht für meine größe. Muß ja nicht schnell gehn. Schön langsam, dafür aber dauerhaft. Zitieren
Elmar Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 ...will ja nur auf meine 80kg. ggf. 75 dann bin ich beim ideal gewicht für meine größe. Ich würde mich auf das Gewicht gar nicht so versteifen. Ich krieg auch immer einen "Schock", wenn ich plötzlich einen Kilo mehr hab...obwohl ich relativ wenig gegessen habe. Für mich wichtig ist lediglich der Blick in den Spiegel, von mir aus kannst auch noch Haut/Speckfalten messen. 2,6 kg weniger Körpergewicht bedeuten meistens nicht 2,6 kg weniger Fett. Zitieren
gweep Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Geschrieben 17. Mai 2006 Ich Messe natürlich % KF und % KW auch mit, so gut das mit einer Waage aus dem Elektromarkt geht. Ich sehe das eher immer auf den Monatsdurchschnitt. Hab ich aber noch immer zu viel. Der Blick in den Spiegel, da bin ich immer vorsichtig um mich nicht selbst zu belügen Ich warte auf das Urteil anderer Aber ich hab noch genug das abgeschafft werden muss, harte Arbeit Zitieren
gweep Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Geschrieben 19. Mai 2006 Leute ich sag’s euch, es ist so genial Heute sind es schon 3,0KG weniger seit dem 08.05. Das ist so ein geniales Gefühl die Kilos in so wenig Zeit burzeln zu sehen. Ich hätte mir nicht gedacht dass es so schnell gehen kann. Wenn man das sieht Motiviert das einem immer mehr ins Fitness Studio zu gehen, ich freu mich regelrecht jedes Mal darauf das wieder Trainingstag ist Aber es ist natürlich nicht nur das Gewicht, man fühlt sich auch gleich viel besser, Fit, beweglicher. Ich sag nur es macht spaß und ist Zitieren
Elmar Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Leute ich sag’s euch, es ist so genial Heute sind es schon 3,0KG weniger seit dem 08.05. Schöne Leistung und ich will dir auch die Freude nicht nehmen, aber: 8.5. bis 19. 5. sind 11 Tage 3,0 kg Fett verloren sind 21.000 kcal eingespart, macht ein tägliches Kaloriendefizit von ca. 1.900 Kcal !!! (und des passt sicher net) Also net wundern, wennst dann etliche Tage stillstehst... Zitieren
gweep Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Geschrieben 19. Mai 2006 Ja denk ich mir auch das da mal was kommen muss. Ist wahrscheinlich wie voheriges Jahr, am Anfangs gings verdammt schnell und das wars plötzlich aus und es ging nur noch langsam weiter. Heute war ich nicht Trainieren weil ich etwas Krank war in den letzten Tagen, da es mir heute schon besser geht, werde ich Morgen gehen, es aber trotzdem langsam angehen. Na ja, ich sehe das ganze von der positiven Seite, solange es so schnell geht, solange darf ich mich darüber freuen das ich mich die Zeit nicht mit schweren abnehmen qüälen musste. Wenn ich das noch schaffe bis 85kg, dann bin ich um 1kg unter dem Gewicht von 2005 (ende Training) und hab noch genügend Zeit die angestrebten 80kg bis Ende 2006 zu erreichen. Zitieren
gweep Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Geschrieben 20. Mai 2006 Mir kommt das langsam komisch vor, daher jetzt meine frage. Wenn ich vor drei Tagen trainieren war, kann ich dann Tage danach noch immer davon abnehmen? Ich hatte heute 86.3kg und ich habe, wie schon gesagt, gestern gar nichts gemacht. Oder kann es sein das ich durch das Trainieren etwas im Körper angeregt habe, so das er Soffwechsel wieder richtig funktioniert? Ich kann ja durch nichts tun nicht so viel verbrennen. Zitieren
kobi Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Sers! durch das training verbrennst a bisl kh und fett, gleichzeitig baust aber auch muskelmasse auf. durch das mehr an muskel steigert sich dein kalorienverbrauch. dh du "verbrennst" mehr auch wenn du nicht gerade trainierst. mfg Zitieren
trialELCH Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Na wie schauts aus bei dir? Hab jetzt endlich wieder angefangen nach leichtem Stress in den letzten 2 Wochen. Aber jetzt ist eh Maturavorbereitungszeit. Kann ich endlich am VM laufen gehen.... Nur hab ich jetzt seit 2 Wochen ein komisches ziehen im linken Wadl und des gestrige und heute Laufen wor scheinbar auch nicht s von Vorteil... Zitieren
gweep Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Geschrieben 1. Juni 2006 Statusbericht: Also ich steh im Moment auf 85,2kg und es geht im Moment natürlich langsamer als zuvor. Muskelaufbau ist natürlich gegeben aber der könnte schneller gehen, wird wohl an der unzureichenden Nahrungszunahme liegen. Ich lege viel Wert auf Obst. Ich esse daher jeden Tag zu Mittag zwei farbige Früchte. Bananen und Birnen oder Apfel und Erdbeeren, Birne und Kiwi’s usw. Ansonsten so was wie Kornspitz und mit Käse oder Putenschinken oder ab und an was Warmes. Zu Hause ist es dann meist nicht anders oder ich Koche mir selbst etwas, vorzugsweise mit Reis und Hühnerfleisch. Zum Radfahren komm ich leider so gut wie gar nicht, entweder Regen oder ich bin anders verhindert an meinen freien Tagen, so wie heute, Kinderdienst. Das Training geht voran, die Gewichte werden mehr und damit leider auch ein Nebeneffekt den ich auch schon vorheriges Jahr beim Biken hatte. Wenn sie mein Genick verspannt bekomme ich Zeitweise Kopfschmerzen und die recht Heftig, wie wenn ich Migräne hätte. Das ganze leider immer Nachts und oft zwei mal. Das dauert nun einige Zeit bis das vorüber geht, wenn sich die Muskeln daran gewöhnt haben. Ich hab mir auch schon überlegt mal eine Massage wahr zu nehmen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist das alle Bewegungsabläufe immer besser gehen. In die Hocke zu gehen ist heute keine Arbeit mehr sondern einer Arm Bewegung gleich zu setzen. Ohne Eifer und Selbstbewusstsein sollte man aber nicht in ein Fitness Center gehen, ich habe schon einige nur einmal gesehen und dann nie wieder. Meist weil sie es übertrieben haben oder an sich selbst zweifelten wenn man die ganzen durchtrainierten Freaks sieht. Ich komme mir selbst immer dort vor wie eine Spagetti mit einem Bauch (der ja immer weniger wird, aber noch immer zu viel da ). Fazit: Es hat sich bisher bezahlt gemacht, an manchen Tagen freut es mich halt weniger, an manchen mehr. Reine Trainingzeit liegt zwischen 1-2 Stunden, je nach Tag und Programm. Ich bin aber noch in der ersten Phase und bin noch immer dabei die Muskeln und den Körper an den Ablauf zu gewöhnen. Ich hab mir sagen lassen das es besser ist das länger zu machen als zu früh richtig zu beginnen. Ich hoffe das stimmt Im Übrigen, wenn ich mal nur eine Stunde zum fahren zeit habe, nutze ich auch die. Da komme ich zwar nicht sehr weit aber besser als gar nichts. Zitieren
gweep Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Geschrieben 1. Juni 2006 Statistik: Durchschnittsdaten jeweils des Monats: März 2006 90,6KG 28,9%KF 49,0%KW April 2006 90,2KG 28,0%KF 48,2%KW Mai 2006 87,0 25,9%KF 49,7%KW max. Gewicht seit April: 90,8KG (10.04.2006) min. Gewicht seit April: 85,3KG (31.05.06) 08.05.2006 - 31.05.2006 89,6KG auf 85,3KG, also in 23Tagen 4,3KG. Da gibts zwar bessere Beispiele keine frage, aber ich bin damit zufrieden und habe ja auch noch was davon. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 Auch wenn die Daten einer Fettmeßwaage nur eine Tendenz angeben, so fällt dein extrem niedriger Wassergehalt auf. Dein Körper besteht zu ca 60-70% aus Wasser und dein KW sollte daher ca. bei 60% liegen. Somit ist dein Gewichtsverlust zur Hälfte durch Wasserverlust entstanden und du bist dehydriert. Folgen von Dehydrierung (Austrocknung) * Kopfschmerzen / Migräne * Magen-, Dickdarmentzündung * Sodbrennen * Verstopfung * Nackenschmerzen * Bandscheibenprobleme * Asthma, Allergien * Rheumatische Erkrankungen * Chronische Müdigkeit * Nachlassen der Gehirnfunktionen Wassermangel im Körper bewirkt eine Konzentration von Giftstoffen in der Körperflüssigkeit. Deinen Nieren wird ur fad wenns nyx zum Filtern haben. Ein Wasserverlust von 20% ist bereits Lebensbedrohlich. Wasserbedarf pro Tag, nach Auge mal pi Formel: Körpergewicht (kg) x 4 : 100 = Liter / Tag Mehr trinken, trinken,trinken, am besten.............. Wasser Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 und was is wenn man mehr trinkt? lt. der formel sollte ich ca. 2,9l trinken... und auf dass komm ich normal hin... aber oft kann es auch sein, dass ich 4-5l hab... Zitieren
wuwo Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 aber oft kann es auch sein, dass ich 4-5l hab... da glaub ich schon dass'd dann "fett" bist. Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 da glaub ich schon dass'd dann "fett" bist. haha... Zitieren
Gili Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 und was is wenn man mehr trinkt? lt. der formel sollte ich ca. 2,9l trinken... und auf dass komm ich normal hin... aber oft kann es auch sein, dass ich 4-5l hab... je mehr, desto besser! hermann maier trinkt zB 6-7liter am tag... ich trink auch(wenn ich trainier - also 6x/woche) 4liter mindestens... hab einen KW von 71% im schnitt (laut waage) - also sind die 49%KW vom gweep viel zu wenig... wasser braucht der körper für fast alle vorgänge, was er nicht braucht, geht eh wieder raus..."zu viel" trinken scheint mir also nicht möglich... lg Zitieren
bigA Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 aber geh, diese fettmesswaagen sind ein dreck. mit unter 50% KW wäre man tot. vergiss diese werte und mach einfach so weiter. und lass dich nicht stressen, es ist vollkommen klar, dass das gewicht am anfang schneller runtergeht. alleine durch das entleeren der glykogenspeicher verlierst du 2-3 liter wasser wasser. ich persönlich würde an deiner stelle darauf achten, mehr eiweiß zu konsumieren, aber wasimmer für dich wirkt, wirkt. lass dich nicht wahnsinnig machen. Zitieren
gweep Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Geschrieben 1. Juni 2006 mein wassergehalt ist immer so, war auch vorheriges jahr nicht anders. wenn ich mehr trinke muss ich nur dauern pinklen. ich trinke jetzt schon mehr als nötig was zu folge hat das ich auch in der nacht dauernd aufs klo muss. diese nacht z.b. 3 mal. beim trainieren selbst trinke ich mit ausdauer training 1liter, sonst 1/2liter. und dann zu hause mind. 4 gläser wasser. also wasserverlust muss ich demnach vor 2005 schon gehabt haben, wann immer das dann war weil früher hatte ich keine KF waage. ich lass mich davon nicht fertig machen, ich nehme die werte nur um zu sehen wie was steigt und fällt. meine kopfschmerzen haben 100%ig was mit den nackenmuskeln zu tun bzw. verspannung. deutlicher kann man es nicht merken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.