JIMMY Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 achtung mädels und burschen hab soeben mit den veranstaltern vom Mörbischer RM,der ja am sonntag dem 30.4. stattfindet telefoniert ! und habe erfahren,dass der eigene PENTEK RAD CHIP NICHT verwendet werden kann, fa pentek testet einen neuen aus,der in der startnummer integriert ist.... somit leihgebühr(4€) und kaution von 20€ nicht vergessen ! ! ! lg jimmy ps:bissl a verwirrung durch die angabe der nummer(eigenchip)auf der mörbischer HP Zitieren
stetre76 Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 hab mich auch schon gewundert, wie das mit dem eigenen Chip gehen soll! danke für die Info! was mich aber noch mehr wundert: 20,- EUR Kaution und 4,- EUR Miete >>> man bekommt 16,- EUR zurück des find ich bei so einer Veranstaltung ungeschickt, denn da musst eine ganze Menge an Kleingeld (1,- EUR Münze) haben... na mir als Teilnehmer soll's wurscht sein... hoffe die neue Zeitnehmung funktioniert!!!! Zitieren
TomCool Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 hab mich auch schon gewundert, wie das mit dem eigenen Chip gehen soll! danke für die Info! was mich aber noch mehr wundert: 20,- EUR Kaution und 4,- EUR Miete >>> man bekommt 16,- EUR zurück des find ich bei so einer Veranstaltung ungeschickt, denn da musst eine ganze Menge an Kleingeld (1,- EUR Münze) haben... na mir als Teilnehmer soll's wurscht sein... hoffe die neue Zeitnehmung funktioniert!!!! Ich nehm an, dass man keine Miete zahlen muss, wenn man den eigenen Pentekchip hinterlegt? (Wie in Goisern) Zitieren
JIMMY Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 was mich aber noch mehr wundert: 20,- EUR Kaution und 4,- EUR Miete >>> man bekommt 16,- EUR zurück deine überlegung ist aber falsch.....kaution is 20 ned 16 € du peckst 24 und bekommst 20 retour... so schauts aus! sonst würds ja ned kaution has'n Zitieren
JIMMY Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 Ich nehm an, dass man keine Miete zahlen muss, wenn man den eigenen Pentekchip hinterlegt? (Wie in Goisern) wenns as so handhaben wie in goisern,dann schon.... aber wer weiß Zitieren
Boschl Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 ... hab den Penteker gerade ein Mail geschickt, zahlen tu ich nyx, des is fix sonst AUFSTAND !!!! Zitieren
JIMMY Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 ... hab den Penteker gerade ein Mail geschickt, zahlen tu ich nyx, des is fix sonst AUFSTAND !!!! ich seh schon,dass wird am sonntag schon bei der startnummernausgabe recht lustig werden Zitieren
stetre76 Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 deine überlegung ist aber falsch.....kaution is 20 ned 16 € du peckst 24 und bekommst 20 retour... so schauts aus! sonst würds ja ned kaution has'n dann is es aber auf der HP falsch aufgeführt!!!! dort steht nämlich ziemlich eindeutig, dass man 20,- EUR hinterlegen muss, davon 4,- EUR Miete bezahlt >>> 16,- EUR retour bekommt!!! (die Miete wird im Normalfall von einer Kaution abgezogen!) ausserdem ändert es nix daran, dass eine Menge an Münzen vorhanden sien muss, denn wieviele glaubst kommen mit abgezählten 24,- EUR? die kannst an ein paar Händen abzählen, der Rest kommt und gibt denen 25,- EUR in die Hand.... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 achtung mädels und burschen hab soeben mit den veranstaltern vom Mörbischer RM,der ja am sonntag dem 30.4. stattfindet telefoniert ! und habe erfahren,dass der eigene PENTEK RAD CHIP NICHT verwendet werden kann, fa pentek testet einen neuen aus,der in der startnummer integriert ist.... somit leihgebühr(4€) und kaution von 20€ nicht vergessen ! ! ! lg jimmy ps:bissl a verwirrung durch die angabe der nummer(eigenchip)auf der mörbischer HP der selbe scheiss passiert in donnerskirchen beim sonntäglichen duathlon :s: :s: Zitieren
JIMMY Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 würd sagen,wir schreiben gleich mal alle ein mail an die fa pentek, weil eigentlich is es eh eine frechheit,wennst einen eigenchip hast,dasst jetzt wieder extra zahlen musst :s: office@pentek-timing.at Zitieren
SAMC Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 die können mich gern haben diese leut. nicht nur das die streckenführung ein einziger witz is gibts immer wieder wickel mit verschiedensten dingen. wenn ich sprinten kann wie der schodder oder witti lass ich mirs ja einreden aber für was soll ich dort den kopf hinhalten? das ich am schluss mit 100 anderen ins ziel komm...uns so gut san die nudln dort auch net. Zitieren
JIMMY Geschrieben 27. April 2006 Autor Geschrieben 27. April 2006 Boschl,hast du auch diese antwort bekommen ? Sehr geehrter Herr Steiner, es ist richtig, dass beim Neusiedlersee Radmarathon das PENTEK-aktive-System für die Zeitmessung eingesetzt wird. Ich verstehe auch Ihren Unmut darüber, dass Sie Ihren ChampionChip-Bike-Transponder nicht verwenden können. Nachfolgend die Erklärung, wieso wir ein neues Chipsystem anbieten: Speziell beim Radfahren ist das ChampionChip-System sehr teuer. Sowohl der Kaufpreis als auch die Mieten für die Bike-Chips sind sehr hoch. Wir müssen uns da aber strikt an die Vorgaben unseres Lizenzgebers halten und haben da keinerlei Spielraum. Viele Veranstalter speziell von Radmarathons scheuen zunehmends davor zurück, diese hohen Geldbeträge für das Inkasso und die Rückzahlung zu handlen und kündigten uns an, zu anderen Zeitmessfirmen zu wechseln, die eine einfachere Vorgangsweise anbieten. Unter diesen Aspekten waren wir gezwungen, nach anderen Lösungen Ausschau zu halten. Nachdem wir auch vernünftige Lösungen für den Wintersport und auch für von uns bisher nicht betreute Sportarten gesucht haben, ist die Entscheidung für ein aktives Transpondersystem gefallen. Es handelt sich dabei um Chips, die eine Batterie eingebaut haben, aus diesem Grund auch nicht zum Verkauf bestimmt sind und sehr unkritisch betreffend der Anbringungsstelle sind (direkt an der Startnummer, am Fahrradrahmen oder sonst irgendwo). Was aber das Wesentlichste ist, dass diese Chips in der Anschaffung und beim Mietpreis billiger sind (-> Pfand EUR 20,00 im Vergleich zu EUR 40,00 beim ChampionChip-System) und wir auch sonst an keine Vorgaben eines Lizenzgebers gebunden sind. Obwohl das ChampionChip-System sich auch bei Radmarathons bestens bewährt hat, waren wir gezwungen, um auch weiterhin Aufträge zu bekommen, hohe Investitionen für das neue System zu tätigen. Dem Veranstalter steht es bei uns frei, sich entweder für die Dienstleistungen mit dem ChampionChip- oder dem Aktive-System zu entscheiden. Wenn sich der Veranstalter gegen das ChampionChip-System ausspricht, bekommt der Teilnehmer auf alle Fälle ein anders Chip-System, entweder eines von einem anderen Anbieter oder eben von uns, was natürlich unser Ziel sein muss. Um unsere hohen Kosten abdecken zu können, müssen wir den Mietpreis für alle Teilnehmer dem Veranstalter verrechnen. Ihr Bike-Chip ist aber keinesfalls eine Fehlinvestition gewesen, da es nach wie vor Bike-Veranstaltungen mit ChampionChip-Zeitmessung geben wird (z.B. Mondsee-Radmarathon, der Samsonman-Radmarathon, alle von uns betreuten MTB-Veranstaltungen und auch noch andere Wettbewerbe. Im Lauf-, Triathlon- und Duathlon-Bereich wird von uns auch in Zukunft ausschließlich das ChampionChip-System angeboten werden. Ich hoffe, dass ich Sie ausreichend über unsere Motive für die Einführung eines neuen Chip-Systems informiert habe und ersuche um Verständnis für unsere Vorgangsweise. Mit sportlichen Grüßen Franz Pentek PENTEK timing KEG Mitterwald 57 A-7350 Stoob-Süd Tel. +43(0)2612/45833 Fax +43(0)2612/45833-41 email: office@pentek-timing.at web: www.pentek-timing.at Zitieren
Lena Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 :f: Oida...was soll denn das ? Wozu hab ich das blöde Teil dann ? Für 2 oder 3 Marathons bei denen er verwendet wird (Mondsee, Theiss, was weiß ich) - und sonst muss i immer Kaution hinterlegen & Miete zahlen ? :f: Zitieren
Boschl Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 .... liebe Leute, ich hab auch dieses Schreiben bekommen. Entweder ich geb ihn bei nächster Gelegenheit zurück oder ich heb ihn auf ? Keine Ahnung, verstehe auch die Fa. Pentek, mir ist auch klar denn nicht bei allen Marathons gibts die gleichen Chips, also Pfand ist schon öfters möglich ! Zitieren
scotty Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 ich seh schon,dass wird am sonntag schon bei der startnummernausgabe recht lustig werden super - ich werd gleich mitfeu'n mitn boschl - so a mist - ich hab einen eigenen pentek-chip seit 2000 und will keine miete zahlen !!!! Zitieren
rookie2006 Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 Das Championchip Modell kostet allerdings NIERGENDS 40 € Kaution!!! Die Kaution betrug auch hier 20 € (z.B.: beim Linz Marathon) Zitieren
Extravaganza Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 Das Championchip Modell kostet allerdings NIERGENDS 40 € Kaution!!! Die Kaution betrug auch hier 20 € (z.B.: beim Linz Marathon) das ist aber ein Laufchip, oder? Bike-Chip kostet an 40er, schon seit immer.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.