EineDrahra Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 ich bin auch auf irgendwas allgerisch, aber keine ahnung was! sind wohl irgendwelche pol(l)en die jetzt in der luft herumfliegen.. Zitieren
Flex Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 also ich bin auf gräßer und pollen diverser bäume allergisch.. und habe irgendwann ende letztes jahr so ne immunteraphie angefangen naja bis jtezt merk ich noch ned das es was hilft... Zitieren
tiktak Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 wie schon im anderen thread erwaehnt vor einer woche ungefaehr. alle erwischts grad voll. ich hab bis jetz nur eine tablette gebraucht weil ich mit halskratzen aufgewacht bin. hab uebern winter desensibilisiert mit spritzen. hat schon einiges gebracht. normal jeden tag 1-2 aerius. (bei mir sinds die graeser) Zitieren
maosmurf Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 normal jeden tag 1-2 aerius. is das dieses nasen-spray? hab gehört dass man süchtig werden kann darauf... @ mr t: am rennweg (aber die warterei hast immer und überall ) @ eleon: ich bn auch "im dreck" aufgewachsen... und nyx hats bracht @ biken: bei mir hilfts sogar! während des fahrens is alles (mehr oder minder) paletti! erst wenn ich wieder stehen bleibe (zB wg ampel in der stadt etc) geht los :k: Zitieren
zec Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Ich bin allergisch auf Essig auf der Haut - da heißts beim Salatmachen aufpassen . Zitieren
maosmurf Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 und beim essen nicht??? btw... hab grad vom taxler gehört, dass am reumannplatz ein tolles "ambulatorium" (wasauchimmer) sein soll wird demnächst gecheckt Zitieren
Isa_tu Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 gräser, roggen und sonst auch noch einiges! haatschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :f: also die 2 jahre impfen haben wenig genutzt Dauert auch 3 Jahre die Hyposensibilisierung !!!....und spricht nicht bei jedem gleich an - LEIDER!....aber in den meisten Fällen hilfts erfolgreich. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 gegen alle gräsen, baumblüten........ hausstaubmilben, äpfel, birnen, amaretto, mandeln,....................... also jegliches kernobst und fast alle nüsse. :k: ne Kreuzallergie, du Armer.....is meistens so wenn man auf gewisse Pollen allergisch ist, ist man auch meist auf einige Nahrungsmittel allergisch. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 Na, wie wärs mal mit einem Treffen der allergischen BBler bei mir in der Ordi? ....wär sicher luschtig ! Warten tun sogar bei uns die Leut ohne Termin net lang! Zurzeit is die Hölle los, wegen den Allergikern bei uns ...... Zitieren
Gili Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 gräser, roggen und sonst auch noch einiges! haatschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :f: also die 2 jahre impfen haben wenig genutzt hehe, das kenn ich von wo, ich hab über 3jahre lang geimpft, hat so gut wie nix gebracht bin so ziemlich gegen alles allergisch was blüht (Birke, Gräser, Roggen, Hasel,...)...bin voriges jahr zu einem Lungenfacharzt gegangen, (nachdem ich bei einem Rennen fast kollabiert bin) der hat mir emfohlen, aerius-tabletten u flixotide-spray zu nehmen..und ich kann nur sagen, ich bin jetzt so gut wie beschwerdefrei glg Zitieren
Gili Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 edit: geht ihr eigentlich trotzdem alle biken?!?! - soll ja nicht unbedingt förderlich sein! was soll ich denn sonst tun? ohne biken geht goornix mit den richtigen medikamenten + sonnenbrille geht des scho... sg Zitieren
Lippi Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 bin auf roggen und gräser allergisch, letztes jahr zu spät mit medikamenten angefangen, mal schauen obs dieses jahr was hilft sonst hab ich wieder augen like darth maul dazu kommt noch die nasenscheidewandverkrümmung :f: sollte dann aber im september behoben sein Zitieren
NoChef Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 ja wuwo und ich haben gespritzt (er allerdings einige jahre, ich nur 2!) zurzeit is wirklich arg!voll am niesen, nase zu und die augen schwellen an muss mir wieder tabletten besorgen! welche nehmts ihr? Also ich bin ja schon seit mehr als 15 Jahren allergisch und so ziemlich gegen alles was im Moment blüht . Im Moment nehme ich Aerius 5 mg. Die machen vorallem nicht so müde - sind aber Rezeptpflichtig soviel ich weiß. lg NoChef Zitieren
sushi Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 tja das lustige is dass der wuwo und ich am land aufgewachsen sind (unsere cousinen natürlich auch...) und uns hats VOLL erwischt detto. die theorie, dass jemand dran schuld sein MUSS, ist blödsinn. mich hats vor 1 jahr erwischt. mit 29! :k: allergisch gegen: büsche, bäume, gräser - also von feb bis okt. bedient! die erkenntnisse: spaghetti aglio olio helfen - muss am knoblauch liegen (chinesischer knollenknoblauch -> gibts in jedem mittelklassesupermarkt) was noch ein hit war: akupunktur - seitdem brauch ich nix mehr. weiters: yogi-nasenspülung mit basensalz - spült die "zue" birne frei, und man schafft wochenlang ohne medikamente. was nix brachte: luftwäscher von biocomfort: weil der nur die bakterien und pilze aus der raumluft wäscht, nicht aber pollen. "Aerius" haben mich komplett zusammengehauen - es gibt jetzt ein med gegen gräser: heisst ALK abelló, und ist eine errungenschaft der aktuellen medizin. allerdings nur GRÄSER! am besten wäre natürlich: abzuhauen, dorthin, wo es nur palmen gibt @all: wusste nicht, dass es im board so viele gibt, dachte ich bin eine der wenigen. tut mir leid für euch wem wünscht man sowas schon wer 150 euro investieren will: die patienten eines arztes in timelkam gehen 1 x jährlich hin, und das wars dann. hab auch schon alte gästebucheintragungen gefunden im web, die alle das gleiche sagen. ich weiss, es ist viel geld, sein ruf eilt ihm aber hinreissend voraus. ich verdien übrigens nix dabei - vielleicht ist einem von euch aber geholfen. wär schön. Zitieren
sushi Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 ich bin übrigens angeblich SCHWER allergisch. trotzdem brauch ich gar nix mehr seit akupunktur, und kann trainieren ohne einschränkungen. :bounce: leute, probierts den sharbin aus!! Zitieren
Lisi Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 Hab mich vor einem Monat austesten lassen. Ritztest negativ, Bluttest negativ, Inhalationstest positiv auf Hausstaub. Ich krieg seit Wochen keine Luft mehr, dauernd is ein Nasenlocherl verstopft. War bis heuer noch NIEEEE auf irgendwas allergisch, aber jetzt gehts anscheinend los. Zitieren
sushi Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 @Lisi: man kann das gar nicht gblauben, gell? weils bisher nicht so war. war 13 jahre durchgehend nicht mal verkühlt. und plötzlich kann ich fast am behindertenparkplatz parken :s: Zitieren
Lisi Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 und plötzlich kann ich fast am behindertenparkplatz parken :s: Zitieren
NoReturn Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 Seit 14 Jahren allergisch auf Gräser- und Roggenpollen. Und zwar in einem Ausmaß, dass diese ganzen antiallergischen Mittel (Avil, Zyrtec, Clarityn,....) einen Dreck wirken. Ich werde nicht mal müde auf asd Zeug. Die Pharmaindustrie freut sich :f: Beschwerden: extremes Gaumen- bzw. Rachenkratzen, juckende Augen, Niesanfälle und ohne Nasentropfen keine Luft :k: Beim Biken habe ich meistens keine Probleme, da im Wald bekanntlich weniger Pollen herumfliegen, als in der Stadt und außerdem dürfte das am Adrenalin liegen. Nach einem "Fastcrash" habe ich immer eine freie Nase Zeitraum: von nun an bis Ende Juli Ich wünsche allen Leidensgenossen einen möglich heißen und trockenen Sommer! Zitieren
Michael99 Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 auch ich leide... interessant, daß andere auch die Erfahrung haben das während des radelns die Beschwerden fast weg sind. irgendwie hab ich bei mir auch den verdacht, daß das ganze mit dem Verzehr von Süßigkeiten / Milchprodukten zusammenhängt. Wenn ich meine Naschdiät durchziehe brauch ich gar nix - wenn die Schoki gewinnt kommt schon mal ein Aerius zum Einsatz - und wenn der Schweinehund sagt "das ist doch was im Aug - greif mal hin und ribble einbisschen" dann schau ich nach 5min aus wie ein Junkie.... aber so is es halt Michael Zitieren
sushi Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 in schoko sind spuren von nüssen und erdnüssen --> das sagt eh schon alles. dagegen kann man: jeden tag 1 l brennesselsaft trinken. das schwächt die symptome auch sehr. QUELLE: fernsehsendung mit hademar bankhofer zum thema allergien in deutschen sender. Zitieren
maosmurf Geschrieben 26. April 2006 Autor Geschrieben 26. April 2006 in schoko sind spuren von nüssen und erdnüssen --> das sagt eh schon alles. beim mcdonalds hab ich letztens ein schild gesegen, dem zufolge in allen glasuren (auf donuts...) spuren von nüssen enthalten sind. mir kanns GSD wurscht sein.. Zitieren
captain Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 Bin ebenfalls allergiker seit ca. meinem 12 lebensjahr (gräser, roggen, usw...). Hab mit 15 eine impfkur gmacht (allergieambulatorium am reumannplatz) und die symptome sind seither fast weg. Hab dann nach etlichen jahren eine auffrischung bekommen (dauert nur 6 monate). Momentan dürfte meine strärkste beschwerdezeit sein, dauert bis etwa juli. Am morgen verstopft sich die nase leicht, augernl beissen ein bisschen und ab und zu muss ich niessen. Kein vergleich mit vor der impfkur. Kann jedem nur empfehlen sich mal austesten zu lassen - und allenfalls eine impfkur zu machen. Bei mir trag der erfolg damals unmittelbar ein. Und das ist mittlerweile schon fast 30 jahre her. Wenn´s jetzt etwas ärger wird, nehm ich aerius 5 mg. Hab ich neu vom arzt verschrieben bekommen und hab daher noch keine recht erfahrung damit, da ich gott sei dank nur selten eines benötige. Vorher hab ich clarity genommen, das sehr gut gewirkt hat. Hoffe, dass wir gut über die schei....zeit kommen und beim radln nicht allzuviel behindert werden. Alles gute - uns allen Zitieren
bigA Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 wobei dann die frage ist, was das geringere übel ist. rote augen oder ein liter brennessellsaft am tag. ich habe diesbezüglich glück, ich darf nur nicht in die nähe von milch. schwerst laktoseintolerant. aber da gibt es ja seit einiger zeit auch spezielprodukte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.