Zum Inhalt springen

Tufe Reifen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rollwiderstandsmessung auf Rolle? Danach hast Watt-Werte, und der Reifen mit den meisten Watt bei gleicher Belastung rollt am schlechtesten. Angeblich liegts bei Tufo an der Machart des Gewebes oder so
Geschrieben

mir kommt nicht vor das der tufo schlechter rollt als den conti den ich vorher gefahren bin.

der elite jet ist allerdings mit vorsicht zu genießen. hatte nach rund 20 km den ersten defekt damit. bin dann auf den S3 umgestiegen und bis jetzt 5000km defektfrei unterwegs.

Geschrieben

Tufos rollen meiner Ansicht nach sehr gut - es kommt aber auf den richtigen Druck an. Wenn die Tour zb. den Elite Jet mit 7 bar testet und der eigentlich für bis zu 15 bar ausgelegt ist, kanns keine gutes Messergebnis geben.

Ich fahre den CS Elite mit 12 bar und da rollts ordentlich, obwohl Veloflex noch besser rollen, aber da ists dann auch nix mit Dichtgel .... Die Pannensicherheit ist auf jeden Fall extrem gut.

SG. Reinhard

Geschrieben
Rollwiderstandsmessung auf Rolle? Danach hast Watt-Werte, und der Reifen mit den meisten Watt bei gleicher Belastung rollt am schlechtesten. Angeblich liegts bei Tufo an der Machart des Gewebes oder so
Aaaah! Und da gibts Vergelichstabellen oder so was (rein wg. der Neugierde)? [EDIT]Habe inzwischen etwas von "Tour" gelesen, das wirds dann wohl sein.[/EDIT]

Ich habe eh keine andere Option, weil ich einen Clicher fahr und so was gibts (funktionierend) IMHO nur von Tufo. Da kann ich aber nur vom Gefühl sagen, ein Clincher mit 12 bar rollt besser als ein Conti 3000 bei 8 bar. Wobei da der (unfaire) Vergleich Drahtreifen gegen (Pseudo) Schlauchreifen und der andere Druck als Faktoren wahrscheinlich wesentlich stärker als alles andere greifen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...