Zum Inhalt springen

gumball 3000...


Gast murphys
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die bei uns war war keine so extreme Version, glaub mit dem Gewicht hab ich mich geirrt, bzw. andere Version...?? Egal.

 

Aber da war ich glaub ich so 6 Jahre wie da Papa erzählt hat von der 427, der kennt Brian Angliss und war schon bei ihm im Werk. Hätte auch nen Cobra billiger bekommen - trotzdem 10fach zu teuer.....

Naja dafür hab ichs dann als Micro Machine gehabt.

 

Die Werte für die Beschleunigung der Shelby glaub ich mal einfach nicht.

Obwohl die Reifen sehe ja eh "gripreich" aus, aber das MUSS durchdrehen.

 

mfg

 

P.S. übrigens ist dieses WE in Tulln die Oldtimer Messe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschleunigungswerte glaub ich auch nicht so recht.

Evt. mit Slicks und Kleber auf einer Beschleunigungsstrecke.

Noch weniger die Endgeschwindigkeit.

bzw endgeschwindigkeit: in manchen foren wird sogar von 390 gesprochen :spinnst?:

 

andrerseits, bei richtiger übersetzung, spricht ja nyx dagegen DAS aus rd 1200 PS rauszuholen ;) (gut, die aerodynamik spielt vl net so ganz mit, aber sonst!?!?)

 

und was den 0-200 wert betrifft: da gabs mal ne reportage auf Kabel1 -> beim beschleinigen is der rd 10cm lange schlüsselbund WAAGRECHT gewesen ;) ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Cobra ist nicht so extrem schlecht von der Aerodynamki, jedenfalls viel besser als ein F1 Wagen. Und mit 1200 PS sollte die Leistung ausreichen.

 

Die 340km/h halte ich für realistisch. Auch auf "normalen" Autobahnen.

Die Beschleunigung wie gesagt nur am Drag mit Kaugummireifen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal da rein:

http://www.weineck-power.de/main.html

 

da gibts offenbar sogar eine Version mit 16l Hubraum mit Turbo und 1.600PS.

 

Das erinnert mich schon an die Autos mit Flugzeugmotoren drin, haben die auch früher gemacht, da waren so 40l Hubraum und 2.000 PS auch drin.

 

Bekanntestes Beispiel, mit etwas weniger Hubraum "Chitty Chitty Bang Bang" in den 1920er Jahren.

 

Mein Papa plant im Moment eine Ausstellung, glaub nächstes oder in 2 Jahren wirds "besondere" Autos im Technischen Museum zu sehen geben, wird sicher ne feine Sache.

Der Markuswagen-Nachbau soll in Tulln am Start sein.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintrag 5, 30.01.2006, 12:01

Liebe Fans, die ihr immer wieder vertröstet werdet - sicherlich werdet ihr nachvollziehen können, dass ein Fahrzeug mit mehr als 1000 PS wohl kaum bei einer 15 Zentimeter dicken Schneedecke gemessen werden kann. Wir versichern Euch, dass, sobald der Krokus blüht, wir das Data-recording ´dranschnallen und professionelle Meßwerte liefern. Dann folgt auch bewegtes Bildmaterial. Das ist keine hohle Versprechung sondern nur die logische Konsequenz der Witterungsumstände. Wir können schlicht nicht mit unserem Auto fahren, wenn selbst ein gewöhnlicher Golf III Traktionsprobleme im Harz hat. Unabhängig der Leistung wird ja auch ein monetärer Gegenwert bei zu schlechten Bedingungen riskiert. Das bitte berücksichtigen. Eine kleine Bemerkung sei noch erlaubt: Wenig hilfreich sind die ewigen Nörgler, die die Leistungsangaben von uns für unglaubwürdig halten. Wir scheuen keinen Vergleich. Aber eben Eis, Schnee, Matsch & Co. Aber die wahren Weineck-Fans wissen dies ja auch! In diesem Sinne und mit Ausblick auf das Frühjahr ´06, Euer Weineck-Team

:rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du fahrst links dann lang gezogen rechts, wieder rechts, dann link, dann gerade, dann links, noch mal links, rechts, gerade, rechts, ......

Was man auf dem Foto nicht sieht: in der Straße sind so tiefe Spurrillen und so große Löcher, dass man mit einem europäischen Auto selbst mit Schritttempo keine 500m weit kommen würde, weil dann die Stoßdämpfer hinüber sind und die Achsen brechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw endgeschwindigkeit: in manchen foren wird sogar von 390 gesprochen :spinnst?:

andrerseits, bei richtiger übersetzung, spricht ja nyx dagegen DAS aus rd 1200 PS rauszuholen ;) (gut, die aerodynamik spielt vl net so ganz mit, aber sonst!?!?)

und was den 0-200 wert betrifft: da gabs mal ne reportage auf Kabel1 -> beim beschleinigen is der rd 10cm lange schlüsselbund WAAGRECHT gewesen ;) ;) ;) ;)

Naja die Cobra ist nicht so extrem schlecht von der Aerodynamki, jedenfalls viel besser als ein F1 Wagen. Und mit 1200 PS sollte die Leistung ausreichen.

Die 340km/h halte ich für realistisch. Auch auf "normalen" Autobahnen.

Die Beschleunigung wie gesagt nur am Drag mit Kaugummireifen.

mfg

 

Da oben steht etwas von 880PS. Egal auch bei 1200PS: Selbst wenn es rechnerisch möglich wäre, trau ich mich zu wetten, daß es noch niemand gefahren ist mit diesem Auto.

Bei 340 wird die Kiste zum Flieger ;) ;)

Ich weiß nicht, was Du unter besserer Aerodynamik meinst. Ich bin mir sicher, daß die F1 Teams Ihr Mio´s nicht in Windkanaltests stecken würden und noch immer eine schlechtere Aerodynamik als eine 40 Jahre alte Cobra haben.

Wenns den Luftwiderstand meinst, wird daß auch heute mit den kleineren Flügeln noch stimmen. Daß durch die Flügel der Luftwiderstand höher ist, ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

880kW sind angegeben.

 

Gute Aerodynamik bezog ich auf den angesprochenen Topspeed, da sind F1 Autos wirklich sehr schlecht, ich glaube bei 300km/h wirkt allein das vom Gas gehen mit einer Verzögerung in dem Moment von 20m/s².

 

 

Ob die Cobra wirklich zum Flieger wird??

 

Ich nehme nicht an dass da noch viele Teile der original Cobra drin sind, da würde der Motor mit >1000Nm glaub ich nen Knopf rein machen.

 

Fahrbar auf "normalen" Straßen glaub ich auch nicht dass das sein wird, jedoch trifft das auch auf die meisten Supersport - diesmal echte Supersportwagen ala F40, enzo, mclaren, diablo,... - zu. Am Ring oder Oval sind solche Geschwindigkeiten glaube ich schon möglich.

Nur sollte man bedenken dass die Cobra ja ein Cabrio ist.... steile Frisur nach der Ausfahrt garantiert.... da hilft auch kein 3 Wetter Daft.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, verlesen, egal, wie gesagt, ich bin der Überzeugung, daß sie noch niemand gefahren ist. Die Cobra wird zwar nicht austeigen, wie der LeMans CLK, aber zumindest seeeehr leicht werden.

F1 Autos bräuchten nur die Flügel flach stellen, dann hättens auch Endgeschwindigkeiten über den 360, die in Hockenheim gefahren wurden.

 

Fahrbar sicher. Auf Langstrecke aber sicher net spaßig.

 

Das Video geht bei mir nicht. Was für einen Codec braucht man dazu?

Der VLC schluckt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...