Zum Inhalt springen

gumball 3000...


Gast murphys
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@adal: Geh' einfach mal bei dem schönen Wetter raus und laß' bißchen Dampf ab. Deine Reaktion ist völlig übertrieben und daneben. Ich glaube dir, daß du nicht neidisch auf die Typen bist, aber so hardcoremäßig daherkommen wie "Autos abschrotten, öffentlich peitschen (sinngemäß) etc" finde ich ehrlich gesagt erst recht idiotisch.

 

Im Grunde ist Gumball ein Showrennen, von dem die Exekutive jedes Detail kennt. Der Ruf des illegalen Rennens gibt dem ganzen ein bestimmtes Flair, das ist es nur.

 

Erst recht dämlich finde ich diese provinzial-kleinbürgerliche, weltverbesserliche Argumente mit dem spritfressenden Sportwagen und dem Komplex wegen kleinem Penis blablabla. Sehr scharfsinnig analysiert, bravo, dir ist dein Psychologiediplom bestimmt sicher!

 

Viel Spaß in deiner schwarz-weißen Welt, wo die Leute alle Diesel mit Partikelfilter fahren und saubere Kleider tragen, gekämmte Haare haben, Biofutter essen, sich gegeneinander siezen und sonst auch artig sind.

 

Ich gehe nicht zu Gumball, Gumball (oder generell Autos) interessiert mich auch nicht. Aber deine Reaktion auf das ganze finde ich völlig daneben.

 

Dagegen hab ich ja nix, Deine Meinung gefährdet weder mich, noch meine Kinder.

 

Das Problem ist nicht das Showrennen, das Problem ist die Stimmung die es schafft. Und wenn genug Minderbemittelte mitbekommen, dass es "cool" ist, mit auffrisierten Autos schlecht zu fahren, bekommen wir mehr "Gummi-Gummi" Idioten. Und gegen einen starken Reiz (Gumball) brauchts auch einen starken Gegenreiz (deutliches Aussprechen, was ich von PS-Protzern halt).

 

Ist die gleiche Gschicht, die das Tragen von Naturpelzen zurückgedrängt hat, es geht um die gesellschaftliche Stimmung.

 

Den Vorwurf einer kleinbürgerlichen Artigkeit versteh ich allerdings nicht, denke ich hab mich ausreichend unartig ausgedrückt. Aber eine allzusehr verfeinerte Argumentation würde das Zielpublikum wohl kaum erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mankra: sehe das ähnlich wie du.

@adal: tja lieber adal, dann muss auch ich dir wohl meine meinung sagen: 95% dessen was du hier gepostet hast halte ich für absoluten bullshit und ich bin verwundert von deiner begrenzten sicht der dinge.

du obertoller hero, schöpfer und exekutor von gesetzen bist sicher noch nie mit dem rad auf einem gesteig gefahren oder bist auf waldwegen die nicht für radfahrer freigegeben sind unterwegs gewesen...

also für soviel blöde rederei ohne fakten aufzuzeigen und nur das system und die mitmenschen zu bekriteln hab ich kein verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile grundsätzlich adal's Meinung zur Raserei auf öffentlichen Straßen.

In meinem Bezirk ist die Problematik mit dem Proloschüsseln eine weithin bekannte, sowohl in der Exekutive (das weiß ich von 2 befreundeten Polizisten & Radfahrern), als auch von div. Berichten in der Lokal-/Regionalpresse und zu guter letzt aus persönlichen Erfahrungen als Radfahrer, aber auch als Autofahrer.

In den Wintermonaten ist großteils ruhig, aber das Wetter in den letzten paar Wochen hat sie alle wieder rausgeholt - Spätpubertierende in auffriesierten Karossen. Und prompt steigen auch die Unfälle mit denen an.:rolleyes:

Der eine freut sich mit einem schönen, exotischen Radl, der andere mit einem schönen, exotischen Auto.
Gebe dir da schon recht, nur die externen Effekte, die das Auto gegenüber dem Rad verursacht, betreffen die Allgemeinheit und nicht nur seinen Besitzer.

Zudem, das Problem ist die "Bedienung" des Vehikels - niemand kauft sich ein PS-starkes Auto um sich strickt an die Maximalgeschwindigkeiten zu halten. Dies gilt im besonderen für Leute, die ihre Karosse im nachhinein tunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht das Showrennen, das Problem ist die Stimmung die es schafft. Und wenn genug Minderbemittelte mitbekommen, dass es "cool" ist, mit auffrisierten Autos schlecht zu fahren, bekommen wir mehr "Gummi-Gummi" Idioten. Und gegen einen starken Reiz (Gumball) brauchts auch einen starken Gegenreiz (deutliches Aussprechen, was ich von PS-Protzern halt).

 

Genug minderbemittelte findest du immer und überall. Vor dem Gumball hat es die Wörtherseetreffen auch gegeben. Was willst du als nächstes verlangen? Die Filmserie Fast and Furious in Österreich verbieten? Gestern abend beim ORF ausgestrahlt. Willst du, daß österreichische Zollfahnder Need For Speed Spiele am Zoll einfangen und mit dem Bulldozer darüberfahren, damit die unschuldigen Kinder ja nicht vergiftet werden? Am besten, wir verbarrikadieren uns und lassen alles böse außerhalb der Mauern, das wäre mal wirklich eine friedliche und zufriedene Gesellschaft.

 

Mit solchen Aktionen, Verbote etc. erreicht man gar nichts. Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, bei einem solchen Ereignis sofort "verbieten verbieten, einbuchten einbuchten!" zu schreien.

 

Aber solange es nur deine Meinung bleibt und du dich nicht mit der Schrotflinte an den Ring begibst und laut schreiend "ich werde meine Kinder vor euch Gesindel schützen" um dich herumschießt, ist es mir herzlich egal. Ärgere dich weiter :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal, oder soll ich ned flanders schreiben? :D meinst du das alles was du schreibst ernst und ehrlich? dann müsstest du ja fast eine art 2ter jesus sein, wenn du über sämtlichen statussymbolen, menschlichen urinstinkten etc. stehst und nur im einklang mit der vernunft lebst... :confused:

 

 

die meisten leut die ich kenn die zB über solche autos schimpfen hätten selbst gern einen sportwagen um einmal im leben ein bisschen was vom rampenlicht abzubekommen. genauso wie die meisten kampf-emanzen nicht gerade zur rige der topmodels zählen, weil diese haben glaub ich eher kein problem mit unterwäschefotos von sich...

9 von 10 burschen die abfällig über mädels mit silikontitten reden würden liebend gern selbst einmal ein playboybunny pu*ern, aber nach aussen hin sind immer alle selbstgerecht, treu und vernünftig...

 

:o langweilig! und (meist) auch ein bissl falsch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gumball ist ja keine Oldtimerrally, dagegen hat keiner was. Es ist ein illegales Rennen.

 

Gumball: Raser kommen nach Österreich

Reiche Leute, deren Leben zu langweilig wurde. So könnte man die Teilnehmer am Gumball-Wettbewerb charakterisieren, der diese Autofahrer über die öffentlichen Straßen Rennen fahren läßt.Der Gumball ist ein illegales Straßenrennen nach dem US-Vorbild der Cannonball-Rennen - von London bis Monaco führt die Strecke, die weitgehend geheim gegalten wird. Per Mobilfunk und GPS-Gerät werden die Fahrer durch Europa gejagt.

 

Der Eintritt von 15.000 EUR pro Fahrzeug ist dabei dann wohl der geringste Preis, denn die Karossen (Ferraris, Porsches und ähnliche Autos) werden genauso leiden wie die Polizei, die ordentlich Straftzettel verteilen wird. Hoffen kann man dabei nur, dass nicht auch Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen. Bei Geschwindigkeiten um die 200 km/h auf Freilandstraßen und noch mehr auf Autobahnen ist das nicht ausgeschlossen.

 

Die heimische Exekutive geht davon aus, dass der Gumball dieses Jahr (14.-22 Mai) auch Österreich streifen wird. Von Tschechien werden die Rowdies einfallen, Wien durchqueren und dann Richtung Bratislava oder Ungarn wieder verschwinden.

 

Bleibt für den Tourismus zu hoffen, dass Wien nicht auch für eine Nacht Quartier wird - denn wenn die Chaoten irgendwo noch schlimmer wüten als auf der Straße, dann traditionell jeden Abend im Hotel bei den wilden Parties

Kann man wohl nicht ganz als Sonntags-Nachmittags-Ausflugsfahrt kategorisieren.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... genauso wie die meisten kampf-emanzen nicht gerade zur rige der topmodels zählen, weil diese haben glaub ich eher kein problem mit unterwäschefotos von sich...

9 von 10 burschen die abfällig über mädels mit silikontitten reden würden liebend gern selbst einmal ein playboybunny pu*ern, aber nach aussen hin sind immer alle selbstgerecht, treu und vernünftig...

 

Lassen wir das so stehen ... ein gutes Schlusswort, es wird wohl der Neid sein, weil ich keine kopulierende Krokodile am Heck hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal, oder soll ich ned flanders schreiben? :D meinst du das alles was du schreibst ernst und ehrlich? dann müsstest du ja fast eine art 2ter jesus sein, wenn du über sämtlichen statussymbolen, menschlichen urinstinkten etc. stehst und nur im einklang mit der vernunft lebst... :confused:

 

 

die meisten leut die ich kenn die zB über solche autos schimpfen hätten selbst gern einen sportwagen um einmal im leben ein bisschen was vom rampenlicht abzubekommen. genauso wie die meisten kampf-emanzen nicht gerade zur rige der topmodels zählen, weil diese haben glaub ich eher kein problem mit unterwäschefotos von sich...

9 von 10 burschen die abfällig über mädels mit silikontitten reden würden liebend gern selbst einmal ein playboybunny pu*ern, aber nach aussen hin sind immer alle selbstgerecht, treu und vernünftig...

 

:o langweilig! und (meist) auch ein bissl falsch... ;)

 

 

sein mir nicht böse, aber das füllhorn der unreflektierten vorurteile, dass du da ausgießt, ist ziemlich daneben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir das so stehen ... ein gutes Schlusswort, es wird wohl der Neid sein, weil ich keine kopulierende Krokodile am Heck hab ;)

 

gerne, deine (späte) einsicht erfreut mich! :D

 

 

 

sein mir nicht böse, aber das füllhorn der unreflektierten vorurteile, dass du da ausgießt, ist ziemlich daneben....

 

huch! na dann entschuldige ich mich doch gleich bei dir für meine, vermutlich politisch nicht ganz korrekte, aber ehrliche meinung... :p

 

bissl lachen, dann geht alles leichter! ;):D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adal und die autothreads, band 1 jetzt mit sammelsticker und kinderleine :rofl:

 

mann mann mann, das müsste man echt mal drucken und binden lassen :s:

 

ich habs mir heute angesehn und mir hats gefallen. HAH. den stumpfsinn mit "illegalem rennen" kann ja schon keiner mehr hören. das is ne reine posingfahrt... in etwa so illegal und lebensgefährlich wie die ennstal-klassik ;) der apsekt der vorbildwirkung is in meinen augen sehr zu relativieren und ich seh nicht ein, wieso ich mich von einem burlingtonpulli träger, welcher von kindern aus der dritten welt produziert wurde, beschimpfen lassen muss, weil ich mich gern an schönen und seltenen autos erfreu. fahr mit der bahn und vermies jenen die sich über sowas freuen nicht die laune. kann ja keiner was dafür dass dich deine mutter zu lange gestillt hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:spinnst?:

 

Lies mal das Zitat von mir oben zum Gumball 3000 (Beschreibung von auto.at).

Mit 200 und noch mehr Sachen a reine Posingfahrt. Sichalich!:rolleyes:

 

Ganz ungefährlich...

 

 

 

:rofl: der auszug is ja wohl echt unterstes niveau. abgesehen davon dass das schlicht nicht stimmt was da drinnen steht erzeugts obendrein ein falsches bild von der sache. ein versuch böses blut zu machen und all jenen die alles glauben was sie lesen gute argumente aufzulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häts mir auch angschaut aber war mir zu früh zum aufstehen ;)

 

toll find ich solche rennen auch ned grad. im gegenteil aber sich so drüber aufzuregen is scho fast lachhaft !!

 

wie der mankra scho sagte ...die einen basteln an ihren bikes und andere an ihren vw's, opels , etc.... jeder wie er will

 

und bzgl. gefährdung....die ganzen tuning-prolos gefährden einen auf der strasse fast noch am wenigsten...da müsste man vorher die ganzen 100jährigen sonntagsfahrer und ähnliches von der strasse verbannen...des is weitaus gfährlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha... die alljährliche Gumball Diskussion...

 

naja... die autos find ich suppa... nur ein fehler haben sie, dass sie so hässlich zugeklebt werden....

 

 

das schnellfahren ist eigentlich schon unangebracht... ich habe mir so manchen bericht durchgelesen von den früheren gumball rennen und da hat schon so mancher eine gscheide brezn grissen... incl. toten...

 

 

bezügl. exekutive...

ich glaube die halten die autos auch gern auf (egal ob sie zu schnell waren oder ned) für kontrollen, weil wann habens denn schon die chance so viele exoten aufeinmal zu sehen... es gibt sicher genug polizisten die auto fans sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: der auszug is ja wohl echt unterstes niveau. abgesehen davon dass das schlicht nicht stimmt was da drinnen steht erzeugts obendrein ein falsches bild von der sache. ein versuch böses blut zu machen und all jenen die alles glauben was sie lesen gute argumente aufzulegen

 

selber lesen, auf der hp vom gumball - nur ein auszug aus dem gebastelten selbstbild:

 

cop-ping an attitude:

During 2005’s European rally route, Gumballers were stopped and asked to do “no more than 140 mph please” by police. However, 30 minutes later, the Gumballers proceeded to speed at upwards of 200 mph. Needless to say, the police intervened, issuing each car in the area with a fine of 350 Euro. To the officers’ dismay, the Gumballers pulled 500 Euro bills out of their pockets (and asked officers to keep the change) in an attempt to be on their ways. In the end, 50 cars (and their drivers) were taken to a local police station and individually brought before a judge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schnellfahren ist eigentlich schon unangebracht... ich habe mir so manchen bericht durchgelesen von den früheren gumball rennen und da hat schon so mancher eine gscheide brezn grissen... incl. toten...

 

sowieso, aber das habens ja schon weitgehend abgestellt. der renncharakter des ganzen is ja schon gänzlich verloren gegangen... is ja nurmehr ein party-posing roadtrip. dass da einige über die strenge schlagen was das tempo angeht is nicht aus der welt zu reden und auch nicht vertretbar. das is aber kein spezielles gumball phänomen würd ich mal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu

1. kann man darüber diskutieren. aber die zeit wird das problem von selbst lösen.

Stimmt.

2. warum nicht 160 überall? die heutigen autos sind dafür gedacht und mal ehrlich, wer fährt schon 130 auf der autobahn?

ad 1: Waffen sind auch dazu gedacht, um zu töten, sollen jetzt alle von den gekauften Gebrauch machen? ad 2: ich.

3. wer sich so einen pseudosportwagen leisten kann, dem ist der preis beim sprudl sicher scheiss egal. trifft wieder nur die masse die mit den monatlichen fixkosten gerade mal über die runden kommt...

Stimmt.

4. find diesen getunten mist was um den wörthersee alljährlich steht auch nicht super, doch lebt davon ein wirtschaftszweig.

Vom Drogenhandel lebt auch ein Wirtschaftszweig, soll man ihn jetzt legalisieren?

5. so wie die reagierung, einfach beide augen zudrücken und es akzeptieren...

Wenn du bei allen Problemen deine Augen verschließt, wirst du sie bald nicht mehr brauchen.

 

anmerkung: sicher sterben - leider - genug kinder und unschuldige im straßenverkehr. doch dem kann man so oder so nicht abhilfe schaffen. mit deiner radikalen methode findest maybe genauso anhänger wie die andere seite die alles freigeben würde, jedoch ist eine reagierung nur mittels kompromissen überlebensfähig. deswegen mein fazit: jedem das seine...

 

btw, ich finde es klasse das ein derartiges rennen österreich durchfährt und so manchen proleten die möglichkeit gibt, seinen lebenstraum (sportauto) mit eigenen ohren zu hören.

Ich finde es nicht Klasse, dass ein paar Promis (oder Pseudopromis) vorsätzlich Gesetze brechen dürfen (Vorbildwirkung etc.). Bitte ein bißchen tiefer nachdenken...

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad im Radio gehört:

Gumball Teilnehmer mit 180 Sachen in einer 100er Beschränkung aufgehalten.

Ist aber nur eine Poserausfahrt...:rolleyes:

 

naja, solche meldungen verstärken doch die weitläufig befürchtete vorbildwirkung nur. ich sags nochmal: das is kein spezifisches gumball phänomen. das besondere dran is nur dass sich leute finden die drüber berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...